|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fluegelheinz
|
Verfasst am: 11.02.2015, 07:03 Titel: Ein Chat wäre cool |
|
|
Hi Zetties,
meine Güte - ich erkenne mich gar nicht wieder nie war ich so aktiv in einem Forum wie hier bei euch
Was ich cool fände zur Verbesserung des Forums wäre ein Livechat - sowohl zum Fachsimpeln als auch einfach nur mal um mit anderen Leuten dummes Zeug zu erzählen wenn man gerade mal 5 Minuten hat. Außerdem könnte man dies auch als Soforthilfechat nutzen wenn gerade jemand bspw. eine technische Frage hat und jemand mit Sachverstand diese beantworten kann...
Gruß
Benny |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 11.02.2015, 07:32 Titel: |
|
|
Vorschläge sind gern genommen. Allerdings sehe ich in diesem Fall keinen Vorteil: bei einem Chat sind alle Infos nur den Teilnehmern bekannt, d.h. bei Fragen steht dieses Wissen nachträglich nicht allen zur Verfügung. Daher ist dieses kontraproduktiv zum eigentlichen Sinn des Forums. Außerdem haben wir hier - im Vergleich zu anderen Foren - neben einer hohen fachlichen Kompetenz auch sehr schnelle Reaktionszeiten. Die werdend durch einen Chat nicht schneller.
Und um dummes Zeug zu erzählen, kann man mit seinen Freunden und Bekannten einfach Messenger nutzen.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
gosu

Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 37
|
Verfasst am: 11.02.2015, 08:45 Titel: |
|
|
Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, muss aber Racer zustimmen. Man bekommt sehr schnell Hilfe hier und das ist dann auch nachhaltig für andere User dokumentiert.
Ich möchte auch dazu aufrufen, erstellte Themen zu komplettieren, d.h. wenn man Fragen stellt und Lösungen findet Feedback zu geben und seine Erkenntnisse mitzuteilen. In 90% meiner Forenrecherchen (selten im Mini Z Forum) werden keine Ergebnisse veröffentlicht.
Darum die Bitte: komplettiert eure Threads!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 11.02.2015, 09:47 Titel: |
|
|
Moin Moin
Ich kann Racer und Gosu nur 100 Prozentig zustimmen
Von daher wird in diesem Forum auf eine Chat Funktion verzichtet
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|