miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Ein paar Fragen zum overland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MV-01 (Overland)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AMT


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 13:28    Titel: Ein paar Fragen zum overland

Hallo
Zum overland hab ich ein paar Fragen:
1.Unter welche karos passen Legoreifen ?
2.Welche Teile braucht man um den Radstand zu verlaengern oder zu verkuerzen?
3.Was geht leicht kaputt?
4.Gibt es sowas wie einen "race Overland"?
5.Was muss man tunen oder sollte ?
6.Passen unter die Toyota harrier karos Legoreifen ?
7.Wo kauft ihr euer zeug,zubehör?
Danke!
_________________
Keep on racing!

Grüße,Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiks


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 18:31    Titel:

moin!

1. also große stollenreifen passen unter keine karosse ohne das chassis höherzulegen...

2. die teile (brücken) die dabei sind

3. also bei mir ging noch nicht wirklich was kaputt. mit nem overland fährst du ja auch keine bestzeit. meine sind schon tausendmal vom tisch, couch oder feldstein gefallen. das einzige was leidet ist die karosse (bzw. das erste).

5. also auf jeden fall ne höherlegung und motor.

viel spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suki


Anmeldedatum: 04.10.2009
Beiträge: 20
Wohnort: 21502 Geesthacht
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 16:48    Titel:

Hallo erstmal

Was meines Erachtens das wichtigste ist: Kugellager !!!

Naja und zum Höherlegen mit den Fahrradspeichen und dem "Federn länger ziehen" findest du genügend Anregungen hier im Forum.

Die LEGO Reifen gibt es bei einem sehr großen Online-Auktionshaus Wink mit der Reifengröße 30,4 x 14.

Willst du einen anderen Motor ? Wenn der OL schneller werden soll, weiß ich nicht, ob das mit dem höhergelegten so gut ist...
Wenn er langsamer werden soll, um im Gelände über Stock und Stein zu krabbeln würde ich dir einen Glockenankermotor empfehlen ( LEMO ).- und im Zusammenhang damit natürlich als erstes das Diff sperren..

vielleicht konnte ich dir ein bißchen hlfen...

Gruß Suki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZRobber96


Anmeldedatum: 09.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Nähe von Ulm
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 19.11.2013, 19:05    Titel:

Hallo,
hab nur eine Frage, wollte kein extra Thema deshalb aufmachen, hoffe AMT ist mir jetzt nicht böse Embarassed

Meine Frage:
Wie sperre ich das Diff beim OL?
_________________
MfG Robin

Nachts ist es kälter als drausen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Diese natürlich behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 19.11.2013, 22:02    Titel:

Die Scheibe (Teilenummer MV11) mit 6 Zapfen am Umfang zwischen Felge und Differential montieren

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZRobber96


Anmeldedatum: 09.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Nähe von Ulm
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 18:35    Titel:

Hallo und Danke,
ich bekomme den Ol gebraucht aus nem anderen Forum.
Was mache ich, wenn die besagte Scheibe ned beiliegt?
_________________
MfG Robin

Nachts ist es kälter als drausen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Diese natürlich behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 20:23    Titel:

Wink dich melden und mir Deine Anschrift geben.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZRobber96


Anmeldedatum: 09.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Nähe von Ulm
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 20:23    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy Ok danke Volker Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
MfG Robin

Nachts ist es kälter als drausen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Diese natürlich behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZRobber96


Anmeldedatum: 09.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Nähe von Ulm
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 18:02    Titel:

Hallo,
mein mini hat schon eine Sperre drin Smile
_________________
MfG Robin

Nachts ist es kälter als drausen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Diese natürlich behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisKrueger


Anmeldedatum: 23.07.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 15:58    Titel:

Ich habe auch mal eine Frage zum overland. Kann es sein, dass kyosho die Produktion eingestellt hat. Auf der offiziellen Seite ist er nicht mehr bestellbar, aber warum steht dort leider nicht. Auch bei allen anderen mir bekannten Shops das gleiche. Wenn dem so ist, gibt es irgendwelche Infos, ob kyosho einen Nachfolger geplant hat? Sollte man sich jetzt noch verfügbare Ersatzteile bestellen, oder sind die üblicherweise länger verfügbar als das chassis? Beim Monster leider das gleiche. Ist der auch eingestellt worden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 17:46    Titel:

Mahlzeit

Es wird wohl so sein das einfach keine Nachfrage mehr bestand.
Selbst die ASF Variante blieb in den Regalen der Händler stehen und wurden teilweise ziemlich verramscht.
Das Monster gibt es ja noch aber auch da sehe ich keine allzugroße Zukunft denn die meisten Kunden die sich davon angesprochen fühlten sind jetzt Buggy Fahrer.

Es ist doch ganz normal das eine Firma die Produktion einstellt wenn der Artikel nicht mehr gefragt ist.
Kyosho macht auch gerne mal längere Produktionspausen bis die Nachfrage wieder hergestellt ist. Bei den Dnanos gibt es das Thema schon länger und die werden auch ständig Tod geredet obwohl es nicht der Fall ist.

Die Ersatzteile bekommt man eigentlich immer noch sehr lange, man muss nur nen paar Händler abklappern Wink
Übrigens bei den Tuningteilen wird die Produktion meisten sehr viel Früher schon eingestellt wenn diese bei den Händlern liegen bleiben und da muss man schon sehr energisch nach suchen Mad

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MV-01 (Overland) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de