miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
F1 Karosserie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MF-010 / 015 (Formel 1)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caredt


Anmeldedatum: 01.06.2008
Beiträge: 32

Alter: 51

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 23:15    Titel: F1 Karosserie

Hallo,

ich bin neu bei den Mini-z und gerade noch intensiv mit meiner Rennstrecke beschäftigt.
Die F1 Modelle haben es mir sehr angetan, aber die Vielfalt ist doch sehr übersichtlich. Wo kann man unlackierte Karosserien oder andere als die Standardesign von Ferrari oder Mc Laren bekommen?
Habt Ihr da einen Tip?

Danke und Gruß,
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ober-Z-lix


Anmeldedatum: 28.02.2008
Beiträge: 740
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 07:29    Titel:

Hi Carsten,

schau mal in der Forums Maske auf der linken Seite unter Werbung Wink Das sind eigentlich unsere Mini-Z Ikonen im Deutsch Sprachigen Raum Wink ( Auch bei TRP und Microracers 24 findest Du einen Deutsch Sprachigen Ansprechpartner ) bzw. F1 Modelle Exclamation
Bei dem ein oder anderen Dealer solltest Du aber anfragen da leider nicht alle Shops auf Aktuellen Stand gehalten werden Rolling Eyes

Bei Mini-Z Tuning kannst Du Dich ohne wenn und aber an den Atomic Shop wenden da "Svingo" nicht nur sehr Aktiv hier im Forum sondern auch an der Strecke teilnimmt und daher jederzeit mit Rat & Tat zur Seite steht. Wink Auch Sonntags Shocked Laughing

Außer mit MTS ( Noch nicht mit gearbeitet ) sind echt alle in Ordnung , Zuverlässig und schnell Wink

Viel Glück bei der Suche

Mfg

Obi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tunix


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Erkelenz, Immerath -neu
Alter: 60

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 19:37    Titel:

Shocked Sry, das ich mich schon wieder einmische, auch wieder mal @obi-z-weiß-vielix

Zitat:
Außer mit MTS ( Noch nicht mit gearbeitet ) sind echt alle in Ordnung , Zuverlässig und schnell


Auf jeden Fall den Herrn Such (MTS) mit in die Liste aufnehmen. Smile

Hab gerade letztes Jahr bei unseren Anfängen, auch mit dem Bau unserer Strecke und Anschaffung neuer Karosserien beste Erfahrungen gemacht, mehrfach telefoniert usw., sehr umgänglich, kann man auch mal handeln.
Bei dem war auch als erstes unsere Strecke im Internet als Kundenrennstrecke, weil er das auch Klasse fand.

Embarassed Natürlich ist der Atomic-Shop besonders zu empfehlen.

Tschöö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghostrider


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 172

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 21:49    Titel:

Hi
Guck mal bei RC- Micro (großes Forum) rein.
Dort sind ein paar jungs, die phantastische F1 Modelle bauen.
Irgendwie schaffen die es aus "Standart- F1 Modellen" fast alle gängigen und auch ältere Design und Fahrzeugtypen zu bauen. Auch die Lakierungen sind der Wahnsinn.
Die können dir bestimmt den ein, oder anderen Tip geben.

Gruß
Ghostrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ober-Z-lix


Anmeldedatum: 28.02.2008
Beiträge: 740
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 22:15    Titel:

Zitat:
Sry, das ich mich schon wieder einmische, auch wieder mal @obi-z-weiß-vielix


Lieber Tutgarnix Du darfst dich hier jederzeit mit einmischen Wink

Aber es sei beachtet das ich nicht gegen sondern nur noch nie mit MTS oder Herrn Such gearbeitet habe Wink

Nicht das dieses im falschen Halse landet Exclamation

Mfg

Der Obi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mini-Z-Racer


Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bayern
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 23:55    Titel: Hallo caredt

Hallo caredt...
Wie soll ich das verstehen...?
Wir haben schon 52 Modelle quer durch alle Jahrgänge.
Zur Zeit sind 12 ältere Modelle in Arbeit und weitere 34 Modelle sind in Planung (Decals erstellen).
Wenn es nach mir gehen würde...hätten wr schon über 100 Modelle (Decals fertig), aber die Handelspolitik von Kyosho zwingt uns nach Japan zu gehen um unsere Grundkarossen zu bekommen...Und da muss man schon Glück haben, obwohl wir bei unseren Lieferanten als goldener Stammkunde gefürt werden...

Wenn Du unsere Hilfe mal brauchst...Du weist wo du uns findest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kano


Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Bielefeld
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 13:51    Titel:

dieser Beitrag ist ja schon sehr alt aber der einzige der irgendwie mit der Karosserie des F1 zu tun hat, darum stelle ich mal hier meine Frage.
Klingt vielleicht jetzt etwas komisch aber passen die neuen Karosserien (MF 015) irgendwie auf das alte Chassis MF 010?
Habe da noch nicht so die Ahnung. Wenn nicht wo bekomme ich denn wohl noch Karosserien für das MF 010 Chassis?
Mir würde auch ein White Body reichen:
Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 18:25    Titel:

Hallo

Leider passen die neuen Karossen nicht auf die alten Chassis, andersherum geht es mit ein wenig nacharbeit Rolling Eyes

Karos für den MF10 gibt es noch, allerdings nur noch die McLaren (MP22) oder Ferrari Whitebodys (F248),findest du sogar bei unseren Sponsoren Wink

Ist leider keine große Auswahl mehr aber mit ein wenig künstlerischer Ader kann man zumindest mit den F Whitebodys noch was zaubern Idea
Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kano


Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Bielefeld
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 19:19    Titel:

Mit der Info das die "neuen" Karosserien nicht passen ist mir schon sehr geholfen. Danke für die schnelle Antwort.
😂 Also bei den Sponsoren habe ich natürlich schon geschaut.
Das Problem ist nur, dass der Sponsor mit den Hörnern leider nur White Bodys mit dem Hinweis "Kompatibel zu folgenden Mini-Z Chassistypen: MF-015" anbietet.
Und bei den anderen Sponsoren habe ich, was F1 Karosserien angeht nix gefunden.
Na ja, muss ich wohl einfach weiter im Netz stöbern und die Bucht beobachten. Wink
Dank noch einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 20:10    Titel:

Moin nochmals

Unsere Sponsoren sind wirklich klasse Händler, die sich jederzeit ein Bein für uns ausreißen und tollen Service bieten - wahrscheinlich hätten sie dir in einem persönlichen Gespräch sogar das selbe sagen können wie ich aber bei der Vielzahl von Neuerscheinungen und den riesigen Beständen können solche Infos schon mal in der Artikelbeschreibung untergehen Arrow
und ja - Aktuell wird eher gefragt ob die alten Karos auf die neuen Chassis passen Wink

Leider gehört der Formel zu einer Aussterbenden Rasse und es gibt kaum noch etwas aber das hier hab ich auf die schnelle gefunden:

Whitebody bei SRCC

Gruß
Kay-Dee

PS: Kleiner Tip - wechsel dein Chassis (nur das Chassis) auf 015 und dann passen auch die neuen Karos Wink
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kano


Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Bielefeld
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 07:42    Titel:

Guten Morgen,
an das Wechseln des Chassis hatte ich auch schon gedacht. Wusste nur nicht, dass es so "einfach" geht und alles aus dem alten Chassis problemlos ins neue Chassis passt. Hat sich ja mit deinem Ratschlag nun erklärt. Wink
Die Karosserie bei SRCC habe ich ja auch gefunden, was mich halt stutzig gemacht hat, war der Hinweis mit MF 015. Wenn das eigentlich die Karo für das MF 010 Chassis ist habe ich auch kein Problem mehr. Laughing

@ Kay-Dee: Danke für deine schnelle Antwort

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MF-010 / 015 (Formel 1) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de