miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Neue F 1 Teile
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MF-010 / 015 (Formel 1)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Uhingen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 14:37    Titel: Neue F 1 Teile

Hallo Zusammen,

nachdem ein paar F 1 Fahrer bezl. den neuen Teilen angefragt haben, will ich Euch auf den aktuellen Stand bringen.

Thorsten und ich arbeiten, was die Entwicklung anbelangt eng zusammen. Da er die notwendigen Maschinen besitzt, ist eine schnelle Umsetzung unserer/meiner Ideen möglich. Trotz allem dauert die Testerei auch seine Zeit......

Zunächst zum Frontbumper....nachfolgende Pic´s zeigen den aktuellen Entwicklungsstand.
D.h. dieser Frontbumper entspricht in allen Maßen dem PNEC/PNWC Reglement!! Und ist, da er in Serie gefertigt wird zugelassen.

Überprüft auf jedenfall in Verbindung mit dem Flügel die zul. Gesamtlänge des Fzg. laut PN Reglement von 205 mm..je nach Montage und Zusammenbau kann es mal 1 mm mehr sein...

Nach unzähligen Testrunden ist am Frontflügel noch nichts zu Bruch gegangen. Über das Design kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber es funktioniert...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die neuen Sideblades sind noch nicht alle 100 % fertig. das Design steht, die Testrunden die ich damit gefahren bin, sind für mich positiv verlaufen...

Allerdings möchte ich die Blades in verschiedenen Materialstärken testen. Thorsten ist gerade dabei neues dünneres Material zu besorgen....

Ich persönlich mag sehr viel Flexibilität in Verbindung mit dem Motorhalter und meinem Federungssystem...hier gehen die Meinungen sicherlich auseinander....zumal der Eine oder Andere im Heck Reibungsdämpfer oder Original fährt...

Die von mir "Z-Flex" getauften Sideblades funktionieren auch mit Fzg "Out of the Box" richtig gut. In Verbindung mit meinem Heck bin ich damit super Zufrieden.

Die Z-Flex wird es auch in zwei Varianten geben. Eine Variante seht Ihr auf dem Unterbodenbild...die andere Variante ist die ganz rechte auf dem Bild mit den Blades...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen weiterhelfen...


Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 WC 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 Hamburg, PNWC 2018 Argentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 08:46    Titel:

Sauber! Die Front habe ich gestern zusammengebaut und werde diese demnächst mal gegen die aktuell verwendete Lösung von RC Orange testen.

Vielleicht noch ein Detailtipp von dir: was hast du mit den Verstärkungsdreiecken gemacht? Wo hast du die montiert?
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Uhingen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 12:17    Titel: Dreiecke

Hallo Racer, die Dreiecke kommen oben in die Achsschenkel vorne...siehe Bild eins...die silbernen Schrauben...im Vorderachsdreieck...ich mach noch ein besseres Foto...
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 WC 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 Hamburg, PNWC 2018 Argentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Uhingen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 20:59    Titel: Neue Fotos

Hallo Zusammen,

hier noch 2 Fotos mit Bauanleitung.......

Die von Racer angesprochenen Dreiecke habe ich sooo verbaut....
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Der perfekte Unterbau vom Frontbumper sieht so aus....die Dopplerplatte oben drauf, dann aus Opa´s Kruschtelkiste 2 M 2 Muttern mit 1,5 mm Dicke...und schon kann die Platte unters Chassis....Wink


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Durch die Muttern ist die Grundplatte schön im Wasser....


Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 WC 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 Hamburg, PNWC 2018 Argentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alf-Power-Racer


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 1283
Wohnort: Kollow.
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 21:05    Titel:

Was kostet die Front?
Gruß:Alf
_________________
Eat my Dust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 21:29    Titel:

Schau mal bei unserem Sponsor... Knapp 50€.

@ Skromi: Danke!
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 366


BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 17:43    Titel:

Hallo,
werden die Heckfedern noch benötigt mit den Z-Blades?
Gruss
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2936
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 18:34    Titel:

Moin Moin

Ich habe das Vergnügen Euch das neueste Produkt aus dem Hause LMN vorzustellen !

LMN Formel 1 Frontflügel

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Nach monatelanger Planung habe ich gestern die ersten Prototypen zum ausgiebigen testen erhalten Very Happy

Die Flügel sind extrem passgenau und durch das hochwertige Carbon super Robust, wenn nicht sogar unkaputtbar Laughing
Der Anbau dauert nur wenige Minuten dann kann es losgehen !

Glaubt mir - ich habe noch nie so oft meine Fahrzeuge freiwillig in die Bande geschickt - jeden nur erdenklichen Einschlag Winkel getestet, diverse Anbauteile wie Flaps und Spiegel auf der Bahn verteilt aber das Auto blieb heil und der Flügel hat nicht mal nen Kratzer Cool

Besonders Gut gefällt mir das realistische Design Exclamation
Es wird ihn, in verschiedenen Farbvariationen geben :

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Nach dem erfolgreichen Abschluss-Test gehen diese jetzt in Produktion und sollten in ca 2 Wochen bei LMN auf der Homepage bestellbar sein Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Uhingen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 16:55    Titel: Heckflügel

Hallo Zusammen,

ab sofort gibt es einen neuen verstellbaren Heckflügel für den F 1.

Es gibt 2 von der Höhe her unterschiedliche Grundhalter, da der Grundhalter bei Verwendung des originalen Plastikmotorhalter etwas höher sein muß.

Außerdem gibt es 2 verschiedene Flügelprofile, die einmal eine 60 Grad und eine 75 Grad Steigung aufweisen, je nach persönlichem Geschmack..

Alle Teile sind einzeln austauschbar, falls mal was kaputt gehen sollte. Ihr braucht noch 4 Linsenkopfschrauben M 2,5 x 5 und 2 Senkkopfschrauben 2,5 x 6.

Diese Variante kommt aus dem 3 D Drucker und ist nicht PNWC-Regelkonform.

Es wird wahrscheinlich eine "Edelvariante" von PN Racing geben, die dann zugelassen werden wird.

Meine 3 D Variante ist aber in der Mini-Z World Serie verwendbar..

Falls Ihr mal bei Shapeways.com unter Shops/Z-Performance schauen wollt, kein Problem..

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Alle Farben, die Shapeways bietet, sind möglich!!

Wenn Ihr Rückfragen habt, meldet Euch!


Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 WC 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 Hamburg, PNWC 2018 Argentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 296
Wohnort: München
Alter: 31

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 17:30    Titel:

Sieht super aus! Weiter so.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Uhingen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 20:26    Titel:

Danke. Funktioniert auch super... Laughing

Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 WC 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 Hamburg, PNWC 2018 Argentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Uhingen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 13:44    Titel: Shapeways

Hallo Zusammen,

hab mal einige Farben von Teilen bei Shapeways im Z Performance Shop hinzugefügt. Einige Preise wuden angeglichen... Laughing

Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 WC 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 Hamburg, PNWC 2018 Argentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 10:32    Titel:

Ich musste den 3D Heckflügel natürlich ausprobieren. Cool

Und um es vorweg zu sagen, ich bin begeistert.

Aber von Anfang an: Die Montage der Teile ist schnell erledigt. Allerdings habe ich anstelle der "normalen" Zetti Schrauben etwas größere verwendet (2,5er), weil die Bohrungen des Prototypen noch etwas groß waren. Nach der Montage kann man den Heckflügel einfach & stufenlos einstellen: für High-Speed, maximalen Anpressdruck oder etwas dazwischen.
Hilfreich beim Thema Downforce ist der große Spoilerfläche. Gleichzeitig ist der Flügel aber (dank 3D Druck) extreme leicht. Um den Downforce zu visualisieren: ich habe es mit einem 5.500kv befeuerten F1 mehrmals geschafft, den mit doppelseitigem Klebeband gesicherten Hinterreifen bei einer High-Speed Kurvenfahrt von der Felgen zu ziehen, so viel Grip hatte ich bei ca 2/3 des Maximalflügels. Shocked
Optisch macht der Flügel durch die farbigen Teile natürlich ordentlich was her, entweder in dem man passende Farben für seine Karo wählt oder weiße Teile entsprechend lackiert.

Von daher mein Fazit: wer nicht auf das PN Reglement angewiesen ist, sollte diesem Flügel definitiv eine Chance geben.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Uhingen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 12:27    Titel: Flügel

Hallo Racer,

danke für die Blumen! Das spornt an!! Neue Teile sind schon in Planung. Eine PN Variante ist auch schon im Versuchsstadium!!


Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 WC 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 Hamburg, PNWC 2018 Argentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Uhingen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 19.08.2016, 15:40    Titel: F 1 Flügel

Hallo Zusammen,

da ich noch einige Teile bei Shapeways bestellen muß, würde
ich für den Flügel einen Forumspreis machen.

Flügel komplett mit Schrauben und VERSAND für 27,50 Euro..!

Wer also einen möchte, bitte PN an mich mit Farbwunsch und Mitteilung, welche Art von Motorhalter Ihr verwendet und Lieferadresse.
Alles weitere per PN.

Werde am Sonntag bestellen. Lieferzeit ca. 10 Tage...

Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 WC 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 Hamburg, PNWC 2018 Argentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MF-010 / 015 (Formel 1) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de