miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
FAQ bitte aktualisiern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Macbambi






BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 14:09    Titel: FAQ bitte aktualisiern

Hallo,

gestern wollte ich mich auf Einkaufstour begeben und für meinen MR2 2,4Ghz im atomic-shop Tuningteile kaufen.

Leider haben die FAQ zum Grundtuning die letzte Aktualisierung vor beinahe 2 Jahren erhalten.

Daher sind viele Teile gar nicht mehr zu kaufen oder durch andere Teile ersetzt.
Die Beschreibungen im Shop sind zudem teilweise einfach zu dürftig. Sicher geht man im Shop davon aus, dass man weiß, was man will...

Da ich mich damit aber (noch) nicht auskenne, kaufe ich nichts "Unbekanntes".

Natürlich könnte ich jede einzelne Artikelnummer im Forum gegenchecken, aber auch das ist reichlich müßig. Zudem sind die meisten Arktikel im Forum schon ein wenig betagt, sodass ich mir nicht zu viel Erfolg erhoffe.

Ich bitte das als positive Kritik zu verstehen. Wobei der Begriff "Kritik" eigentlich falsch ist.
Mir gefällt das Forum, ich habe hier die letzten Tage schon viel gestöbert und viele interessante Tipps gefunden.

Viele Grüße

Frank
Nach oben
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 60

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 14:37    Titel:

Rufe Svingo am besten persönlich an,wenn es um Tuningteile geht.

Dann wird alles gut. Very Happy
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Macbambi






BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 15:04    Titel:

Jörg hat Folgendes geschrieben:
Rufe Svingo am besten persönlich an,wenn es um Tuningteile geht.

Dann wird alles gut. Very Happy


Du weißt aber schon, dass ich in Afghanistan bin?
Wink
Nach oben
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 15:09    Titel:

Moin Moin

Ich habe mir gerade die FAQ zum Thema Grundtuning nochmal durchgelesen und kann sagen das diese von der Grundaussage immer noch vollkommen richtig ist Exclamation
Vieleicht haben sich ein paar Artikelnummern geändert aber das sind die benötigten Teile.
Hier wird dir keiner genau sagen können du brauchst den oder den Sturz oder du brauchst diese bestimmte Feder.
Die benötigten und am Besten funktionierenden Teile sind abhängig von der Bahn bzw dem Untergrund und dem Fahrstil.
Am Besten ist es immer wenn man auf einer Bahn fahren möchte, sich bei den Stammfahrern zu informieren.
In den meisten der in den FAQ aufgeführten Teile handelt es sich eh um Setup Teile die man eigentlich Alle haben sollte Wink
Und dann heisst es - "Probieren geht über Studieren"

Wenn neue Artikel oder Innovationen wie z.B. das Gembaled Heck erscheinen wirst du hier im Forum immer eine Menge Infos, Tipps und Tricks finden können so das du auch so ausreichend Informationen erhälst.

Als kleiner Tipp noch - bevor du mit dem shoppen anfängst - der schönste Motorhalter ist nichts wert wenn du nicht verschiedene H oder T Bars besitzt um den Wagen richtig abzustimmen.
Also vor dem Bling Bling erstmal eine ordentliche Grundausstattung fürs Setup Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 60

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 15:21    Titel:

Macbambi hat Folgendes geschrieben:
Jörg hat Folgendes geschrieben:
Rufe Svingo am besten persönlich an,wenn es um Tuningteile geht.

Dann wird alles gut. Very Happy


Du weißt aber schon, dass ich in Afghanistan bin?
Wink


Dann benutze Skype oder schreibe Ihm eine Mail.
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Macbambi






BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 15:36    Titel:

Tja, und somit bin ich keinen Deut weiter als vorher.

Klar ist die Grundaussage der FAQ noch richtig, etwas anderes habe ich auch nie geschrieben.

Gerade das die Bestellnummer nicht mehr stimmen habe ich angemerkt.

Du weißt, welches Teil nun welche Bestellnummer hat, ich nicht.

Ich bat nur darum, dieses abzuändern.

Vielen Dank für die sonstigen Belehrungen.
Keine Sorge, ich frage nicht noch mal nach. Confused


Gruß

Frank
Nach oben
Binford






BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 15:46    Titel:

Hallo,

wir haben dort jeweils geschrieben, welcher Artikel es ist (H-Bars) und dann eine MÖGLICHE Variante gegeben ("z.B.").

Der Artikel an sich bleibt ja nach wie vor der Selbe - Eine H-Bar ist und bleibt eine H-Bar!

Da es H-Bars aber von allen möglichen Herstellern gibt (Atomic, PN, 3R, LMN etc etc etc) haben wir, wie bereits gesagt, eine von vielen Möglichkeiten aufgezählt.

Du erwartest nun, dass dort quasi ein perfektes Set-Up aufgelistet wird, wo man sich einfach nur noch durch den Shop klicken muss, alles anklicken, und gut ist und alles ist perfekt! Das funktioniert nur leider bei den kleinen Racern nicht. Set-Up ist das A&O!

Von daher sind die FAQ's diesbezüglich vollkommen ausreichend und okay, da es nur EMPFEHLUNGEN (und zwar eine von vielen) sind.

Und: man muss sich schon einlesen - Weiterhin ist Learning by doing hier der Grundsatz!

Und zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass wir hier alles in unserer Freizeit machen - und eine Art Befehlston hier meiner Meinung nach nicht gerade angebracht ist - da kann man so oft man will hinschreiben, dass es als positive Kritik zu verstehen ist; deine nachfolgenden Postings zeigen das Gegenteil! Von daher möchte ich doch darum bitten, dass der Tonfall hier ein wenig angepasst wird, unabhängig davon, wo man gerade stationiert ist, hier gelten deutsche Benimmregeln fernab des Exerzierplatzes!

Gruß

Binford
Nach oben
Macbambi






BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 16:07    Titel:

Die Antwort habe ich mittlerweile erwartet.

Irgendwie scheine ich Eure Logik nicht ganz zu verstehen.

Zum einen werden Artikelnummern als Beispiel genannt.
Zum Anderen darf man nicht um eine Aktualisierung derselben bitten.

Ich kann mich nicht daran erinnern, nach einem Hopp-Hopp perfekten Set-up gefragt zu haben.

Vielleicht wird es ja mit einem Beispiel deutlicher:
Kugeldiff.
Bestell-Nr.: AR213

Diese Nr. habe ich eingegeben und Ersatzscheiben, -kugeln und -zahnräder für das AR213 gefunden. AR213 hingegen nicht.

Also habe ich unter Tuning für den 02er geschaut und dort eine lange Liste mit vielen schönen Sachen gefunden.
Unter AR270b und AR270lb fand ich etwas, das für mich nach einem fertigen Kugeldifferential aussah. Die Beschreibung der einzelnen Teile ist im Shop allerdings mehr als dürftig.

Also habe ich die Finger von der Bestellung gelassen und mich hingesetzt, den Verfasser des "FAQ Grundtuning" um eine Aktualisierung zu bitten.

Als Ergebnis erhalte ich nur Belehrungen.

Noch mal: Ich erwarte nicht "und alles ist perfekt", aber ich möchte schlicht wissen ob ich das richtige bestelle.

Zu viel verlangt?
Dann sorry, kommt nicht noch mal vor.

Vielleicht ist dieses "Abbügeln und Belehren" ja auch der Grund, warum so viele Themen das letzte Mal 2010 frequentiert worden sind und hier nicht mehr viel los ist.
Deine Signatur schreit ja förmlich: Hau ab!


Gruß

Frank
Nach oben
Binford






BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 16:20    Titel:

Jetzt wird es ja interessant, da es persönlich wird...

Dann lass uns mal Klartext reden:

Wie Du meine Signatur interpretierst, sei Dir mal freigestellt, nur glaub mir, ich betreibe dieses Forum schon etwas länger - und nicht umsonst ist dieses Forum das größte im deutschsprachigen Raum! Wir sind mit dem ganzen Team darum bemüht (in unserer FREIZEIT!!!), dieses Forum übersichtlich zu halten! Und keiner kriegt was dafür, der Admin (das bin ich, just fyi) zahlt sogar monatlich dafür!

Wenn es Dir nicht passt - oben rechts ist ein kleines rotes "X" - klick drauf, und Dein Ärger ist verflogen!

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, und wenn Du denkst, dass ich mich vor IRGENDJEMANDEM reumütig und anflehend in den Staub werfe und um sein Bleiben anbettel - Muss ich Dich enttäuschen, das wirst Du leider nicht erleben! Ich war nie beim Bund, hab verweigert damals (und stolz darauf!) und habe vielleicht deswegen ein Problem damit, wenn irgendjemand vor mir auftaucht und meint mir seine Meinung aufdrücken zukönne und sogar zu müssen! Da fehlt mir vielleicht das dafür benötigte Hierarchiegefühl!

Wenn es Dir nicht passt, dass hier nicht nach Deinen Spielregeln gespielt wird - verweise ich erneut auf das rote "X" oben rechts!

Wie die Shopbetreiber ihre Shops führen - Sorry, dass ich Dich wiederum enttäuschen muss, aber das liegt nicht in meinem Ermessensbereich!

Du hast nun zwei Möglichkeiten: Entweder Du spielst nach den Regeln, die hier gelten, alternativ verweise ich erneut oben rechts auf das rote "X" und suchst Dir eine andere Plattformn - steht Dir vollkommen frei!

Um Klartext zu sprechen: Hier bin ich die Oberente! Und bevor gleich mal wieder die Aussage kommt: "Denk dran wie du mit den Leuten umgehst, ohne die User ist Dein Forum auch nix!" - DAS WEISS ICH!!!!

Ohne Grüße

Binford


Zuletzt bearbeitet von Binford am 19.10.2011, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 16:21    Titel:

Das AR270 ist einfach nur die neuauflage des alten AR213.

Ist wie Golf 5 und Golf 6, beides Gölfe, nur unterschiedliche Evolutionen.

Im Ernst, alles was von der Norm abweicht, ist im Atomic-shop geschildert.

Man muss sich halt einlesen. Hast auch gemacht, nur wenn eine Quelle deine Frage nicht beantwortet, muss man halt weitersuchen.
Wir betreiben das Forum und somit auch die FAQ in unserer Freizeit, und gerade in Zeiten des MR-03, für den quasi jede Woche neue Teile auf den Markt kommen, können wir die FAQ´s nicht ständig auf dem neusten Stand halten.

Nimm auch du das Bitte nicht als Kritik auf, jeder von uns musste sich in die Materie einarbeiten und hat Fehlkäufe gemacht.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Macbambi






BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 16:35    Titel:

Julian hat Folgendes geschrieben:
Das AR270 ist einfach nur die neuauflage des alten AR213.
mfg Julian


Danke. Very Happy

Das war die Antwort, die ich brauchte.


Gruß

Frank
Nach oben
svingo






BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 17:42    Titel:

Huch wasn hier los Shocked

Kinder , wenn fragen zu Teilen aus meinem Shop sind , info@atomic-shop.de
Ich verspreche das ich so schnell wie möglich antworten werde und alle fragen kläre !

Übrigens AR270 ist seit monaten nicht lieferbar !
Dafür habe ich AR279
!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de