miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Fazit BRC Glashaus Cup Lauf 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 20:20    Titel: Fazit BRC Glashaus Cup Lauf 2

Heute ging es in die 2te Runde. 12 Fahrer haben sich ins gemütlich temperierte Glashaus aufgemacht, um mit kleinen Autos im Kreis herum zu fahren.

Von meiner Seite nur Positives im Fazit:
- vielen Dank an meinen GT1, der mich heute tadellos seine Performance hat abrufen lassen
- vielen Dank an meine Glücksfee, die wohl beim Armdrücken mit Lukas Glücksfee gewonnen hat
- vielen Dank an Kay-Dee und den heute unglaublich guten Julian, die mir so im Getriebe saßen, dass selbst nach Lukas Problemen ich selber immer pushen musste
- vielen Dank für die Umsicht der Fahrer beim Überrunden (besonders Bernd und auch Basti haben das heute super gemacht, mit Julian muss ich noch üben Wink )
- vielen Dank an die Streckenposten, die mir immer zügig geholfen haben
- vielen Dank an Micha für tadellose Zeitnahme und gute Kommentierung der Rennaction
- vielen Dank an Alle und Alles was ich vergessen habe
und natürlich
- vielen Dank an BRC und RCG für das Ausrichten des Cups!

Bis zum nächsten Mal!

Racer
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leroysneaker

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 20:40    Titel:

joaa des war mal wieder schööööön.
oder auch nicht. jedenfalls war ich mal wieder seit ewigkeiten im gl.
und anders als erwartet kam ich an die bahn stellte mein auto auf die strecke .....und es führ so geil.
naja aber bis zu den vorläufen. danach ließ die "performenc" stark nach.
woran es lag weiß ich bis jetzt noch nicht. jedenfalls kämpfte ich mehr damit geradeaus zufahren und denn ewig ausbrechenden mist wagen zu kontrollieren als gegen die zeit oder ein konkorenten.
aber es hat auch so spaß gemacht obwohl ich am ende doch halb erfrohren war (man ich hatte es schon fast vergessen wie kalt das da ist)
bis zum nächsten mal hoffe ich hab ich die fehlerquellen meines autos gefunden und beseitigt.
dank an alle beteiligten, es war supi

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
City Cobra

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 22:39    Titel:

Ergebnisse sind Online,

http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....%5d=4728&pId%5bE%5d=2

Hier die Meisterschaftsrangliste,

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 19:22    Titel:

Nabends

Danke Micha für den schnellen Service Exclamation

Ach Gottchen war das wieder schön gestern Shocked
Hat wieder richtig Spaß gemacht auch wenn ich diesmal doch mit einigen Problemen zu kämpfen hatte.
Nach dem in den Vorläufen noch alles Reibungslos lief fingen im Finale
dann die Probleme an - erst die der privaten Natur wodurch im ersten Lauf eine bessere Platzierung vom Team Julian verhindert wurde, der übrigens extremst Gut unterwegs war und dann ab dem 2. Lauf die Technischen Mad
Ich konnte gleich zu beginn mich an den führenden Racer ranhängen und ihm reichlich Druck machen, merkte aber schnell das mein Wagen arge Gripprobleme hatte und entschied mich dafür einfach nur hinter ihm zu bleiben und mir Julian vom Hals zu halten, der wiederum mir ordentlich Druck machte. Gezogen von Racer konnte ich sogar etwas Vorsprung rausfahren aber es wurde immer schlimmer und der Vorsprung wurde immer geringer aber ich konnte den 2. Platz ins Ziel retten Very Happy
Nachdem ich in der Pause ne angerissene T Bar als warscheinliche Ursache ausfindig gemacht hatte - diese gewechselt und dazu noch die Reifen gereinigt hatte ging es in den 3. Lauf.
Mist -schon am Start merkte ich das die Akkus nicht gerade die Besten waren und ich musste arg pushen um an Lukas und Racer dran zu bleiben Twisted Evil Aber schon nach der ersten Runde war das Gripproblem wieder da und ich versuchte nur noch Heil durchzukommen.
Dabei habe ich mich derart auf mein Wagen konzentriert das ich alles drumherum ausblendete - auch das ich plötzlich Seite an Seite mit Lukas um die Kurven fuhr - okay dachte ich mir "du bist jetzt zwar gerade der Schnellere aber der Lukas ist locker ne Runde vorraus" also brav vom Gas gegangen und hinterher gefahren bis ins Ziel. Anschließend fragte mich LeroySneaker warum ich nicht angegriffen hätte - ich war ja schon fast vorbei und ich hätte somit nen Platz verloren - Shit wir waren in der selben Runde Mad
Nach der Durchsicht der endgültigen Ergebnisse war eines Klar - diese 0,8 Sekunden die ich hinter ihm ins Ziel kam - kosteten mich auch den 2. Platz im Endergebnis Mad Crying or Very sad

Aber Spaß hatte ich alle Male Exclamation Exclamation

Zum Schluss gab es noch angekündigte 50 Runden Formel Rennen.
Diesmal noch etwas reeller denn nach dem Qualifying durften die Akkus nicht mehr gewechselt werden.
Das vorherige Training mit meinem bös rutschigen Tourenwagen kam mir hier entgegen und ich konnte das Rennen mit 2 Runden Vorsprung gewinnen. Racer war nochmals übermotorisiert angetreten was ihm auch dieses Mal zum Verhängnis wurde Razz

Nach wie vor halte ich das F1 Rennen immer noch für das Highlight des
Tages und ich finde es daher auch sehr Schade das wir kaum Starter dafür bekommen Crying or Very sad

Ein Dank nochmals an die Rennleitung und die vielen freiwilligen Helfer
die uns dieses mal auch mit nur 3 Fahrern bein Formel Rennen unterstützt haben

Soviel mal zu dem Tag aus meiner Sicht. Danke

Kay-Dee
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 21:47    Titel:

Für mich wars einer der Besten Tage in meiner Zettilaufbahn Very Happy

Gut, das Starterfeld war nicht sooo groß, ansonsten wäre ich mit sicherheit noch einige plätze nach hinten gerutscht.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, das eine 98mm Karo mit Null Offset so genial laufen kann. Ich bin froh wenn ich mal aufm Freitag abend ne 10.3er zeit schaffe, so hab ich tatsächlich mitten im Rennen eine 10.0XX geschafft, Geil!

Auch ich möchte mir herzlich bei dennen bedanken, die immer so Super Platz gemacht haben, Klasse!!!

Was hier allerdings vergessen wird, ist die Leistung von Basti. Wo sonst eigentlich nur Tiefe 11er Zeiten drinne waren, hat er im Rennen eine 10.6XX hingelegt. Und auch hat er die drei B Vorläufe souverän geführt und gewonnen, und ist dadurch 6 Finalläufe gefahren. Respekt!!!

mfg Julian
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 08:48    Titel:

Ach was liest sich das wieder schön...

Wäre ja gerne dabei gewesen um das F1 Fahrerfeld etwas aufzustocken. Ist ja echt ne Schande das in der schönsten Klasse nur so wenige Fahrer am Start sind.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 11:11    Titel:

Ach, F1, mein Sorgenkind. Habe ich ja in meinem Eingangspost glatt vergessen zu erwähnen. Andererseits wäre es dann nicht nur Positives geworden. Wink Laughing

Kay-Dee hat schon recht, ich bin da immernoch übermotorisiert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit dem 1. Lauf den Wagen nicht mehr in die Hand genommen habe - mein Fehler. Rolling Eyes
Werde versuchen zum kommenden Lauf mir die 5 Minuten Zeit zu nehmen, um einfach mal was Kleineres reinzutun. Dann habe ich evtl. auch eine Chance, an Kay-Dee und Frufo dran zu bleiben.
Aktuell stimmt nämlich der Spruch: Power is nothing without control zu 100% für mich und meinen Formel - trotz Hipoint 60 und ThCurve -30 ist der PN50T zu viel.
Andererseits, bei allen Unzulänglichkeiten auf meiner Seite, ist Kay-Dee auch ein astreines Rennen gefahren. Das sollte fairerweise auch betont werden.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend