Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 25.11.2010, 13:07 Titel: Nikolaus Race am 04.12.2010 in Stapelfeld |
|
|
Termin
Samstag, den 4. Dezember 2010, Einlass 14 Uhr, Fahrerbesprechung 15 Uhr.
Veranstaltungsort
CATZ Sports, Reinbeker Straße 35, 22145 Stapelfeld
Nennschluss
Freitag, den 3. Dezember 2010, 21 Uhr. Für Nennungen nach diesem Datum wird eine Nachnenngebühr in Höhe von 5,– Euro berechnet.
Klassen
Standard
Reglement/Ausschreibung und die Direktlinks
http://www.kyosho.de/event.php?report_id=630 _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 25.11.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Moin,
kann an dem Tag parallel zu dem Rennen auf der anderen Strecke gefahren werden?
Musste mich ja leider mangels Regelkonformen Fahrzeug wieder abmelden
Wollt Ihr das mit den vorgeschriebenen Reifen in allen Klassen echt durchziehen? Vorallem in Formel 1 wäre das dann das aus.
edit: Gelten die Reifenbeschränkungen nur für die Rennveranstaltungen oder wird es ab 1.1.11 ein generelles Verbot von anderen Reifen geben? _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

|
Verfasst am: 25.11.2010, 14:25 Titel: |
|
|
Die 30 Shore (MFT-01-30F) vorne und 20 Shore (MFT-01-20R) hinten, gehen sehr gut für Formel. Das sind die vom Tuning Chassis.
Kyosho Reifen, wie im Reglement, erst ab 01.01.2011, zurvor wird die Strecke gereinigt. Da es anderenort auch ohne Silikonreifen sehr gut geht, wollen wir das auch so. Und natürlich etweder ganz oder gar nicht. PU Reifen in Standard und silikonhaltige in Expert passt nicht zusammen...
Edit: Natürlich ein generelles Verbot, macht ja keinen Sinn, wenn dann die Leute weiter mit silikonhaltigen Reifen dort trainieren.
Die 2. Strecke wird auch während des Events für Clubmitglieder und Gäste zur Verfügung stehen.
Kein Regelkonfirmes Fahrzeug, wie geht das?
Zumindest das RTR Zeug hat doch jeder irgendwie liegen. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 25.11.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Schade, F1 kann ich dann vergessen. Komme mit den Reifen (MFT-01) einfach nicht zurecht, habs schon mehrfach Versucht.
Kein Regelkonformes Standard Fahrzeug geht ganz einfach. Ich habe einfach keine Orginalen Felgen sondern nur Dish Felgen und kein Originales T-Bar. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Cmalle

|
Verfasst am: 25.11.2010, 15:21 Titel: |
|
|
Mal ne praktisch Frage :
Wie soll die Bahn denn gereinigt werden ?
Silikon ist ja bekanntermaßen nicht wasserlöslich und auf den Markt befindlicher Silikonreiniger (pastös oder flüssig) wird die RCP Bahn angreifen !(Da RCP ja aus Schaumstoff auf Basis synthetischen Kautschuks besteht)
Schätze mal, das wird problematisch - ohne den Belag zu schädigen !
Gruß -chris- |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 25.11.2010, 15:31 Titel: |
|
|
@ CMalle: Soweit ist man zum Thema Bahnreinigung in den USA auch schon. Aktuell traut sich da keiner ran und so werden die Reifen weiter gefahren, die dort schon vorher den Abrieb gelassen haben. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Artiskon

Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
|
Verfasst am: 25.11.2010, 15:35 Titel: |
|
|
ach kacke, haben sie sogar die anpassung der t-bar rausgenommen ? hab die überarbeitete version noch nicht gelesen.
na geil. schön mit nem hoppelhäschen über die strecke eiern.
dazu ab 2011 dann sogar mit den extrateuren kyoshoreifen, da alles andere verboten wird.
solche nachrichten heben meine stimmung nicht unbedingt
EDIT: ok, kyosho t-bar ist zugelassen. doof nur, dass die totale grütze sind.
hm.. ich überdenke die nennung nochmal... _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 25.11.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Artiskon hat Folgendes geschrieben: | ach kacke, haben sie sogar die anpassung der t-bar rausgenommen ? hab die überarbeitete version noch nicht gelesen. na geil. schön mit nem hoppelhäschen über die strecke eiern. |
T-Bar darfst du weiterhin auch in der Standardklasse andere fahren, sofern diese von Kyosho oder R246 sind.
Artiskon hat Folgendes geschrieben: |
dazu ab 2011 dann sogar mit den extrateuren kyoshoreifen, da alles andere verboten wird.
solche nachrichten heben meine stimmung nicht unbedingt  |
Meine auch nicht, aber so ist das halt.
Jeder Veranstalter kann sein eigenes Regelwerk machen und jeder Fahrer muss dann für sich entscheiden ob er dannach noch mitfahren will oder nicht. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Artiskon

Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
|
Verfasst am: 04.12.2010, 16:55 Titel: |
|
|
k.a. ob das noch jemand liest:
ich falle gesundheitsbedingt aus. _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 04.12.2010, 17:53 Titel: |
|
|
ich habe mich schon Wetterbedingt nicht angemeldet, der Winterdienst macht mir zu wenig wenns mal schneit
gut das das Thema grad hier ist, nur Kyosho und R246 T-Bars . Hätte ich mir das gleich mit bestellen können.Mist
Man hat T Bars im Wert von fast 100 € und muss immer noch dazukaufen
 _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 05.12.2010, 02:55 Titel: |
|
|
Das war mal wieder ein super Renntag, vielen Dank an die Orga und die ganzen Teilnehmer. Schade nur das von den "alten" Hasen aus Hamburg niemand den Weg nach Stapelfeld gefunden hat.
Hoffe die ganzen nicht Hamburger sind wieder gut zuhause angekommen.
Herzlichen Glückwunsch an Benny zum 3ten Platz. Die Kämpfe mit dir, Olaf und Stefan haben richtig laune gemacht. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Marcel für den 1. und Lukas für den 2ten Platz.
Vielen Dank auch an Alex und an Kyosho für die Preise.
Bis zum nächsten mal. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 05.12.2010, 10:06 Titel: |
|
|
Mojn ups , ich sehe gerade das ihr auch auf PU Reifen umstellt
also bei uns ging die Umstellung von Silicone auf Gummireifen ohne Reinigen ! das fährt sich alles von alleine sauber !
zur not kann man Bremsenreiniger nehmen ! habe ich stellenweise auch gemacht , hat super funktioniert , und die Platten haben keinen schaden genommen !
bei uns funzen die Gummireifen sehr gut und halten ewig !!!
das mit den T-Bars bzw H-Bars ist natürlich ........... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan-HH

|
Verfasst am: 05.12.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Auch von uns ein riesen "DANKE" an das Catz-Sports-Team, allen voran natürlich Alex und Micha.
Hier ein paar Bilder:
Micha der König der Zeitnehmer standesgemäß auf seinem Tron
Die "waaahnsinnnnns" location von Catz-Sports
Alex in Vorweihnachtsstimmung
Tiefsinniges Gespräch "Bring mir Glück"
Carsten und Marcel
"Das geht doch bestimmt noch schneller"
Welchen Deckel nehmen wir denn nun?
Sieger B-Finale, Valentin, Alex und Ronald
Preisverleihung
Sieger A-Finale: 1.Platz - Marcel Henriksen, 2.Platz - Lukas Ellerbrock, 3.Platz - Benjamin Eggerstedt
Gesamtergebnis: http://www.myrcm.ch/de/catzsports/2.....59071/MZ_K_Std/index.html
Gruß Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

|
Verfasst am: 05.12.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Ich kann auch nur noch sagen, es war ein toller Tag mit super entspannten Leuten, welchen man regelrecht ansah, was für ein Spaß sie miteinander hatten.
Unser Jungtalent Lukas, hatte es nicht leicht, kleinste Fehler oder schwachstellen im Auto machten hier den Sieg aus. Nun hat er in Marcel einen weiteren Lehrmeister gefunden, ganz sicher wird ihn das noch weit nach vorne bringen.
Benny hat es doch tatsächlich innerhalb weniger Wochen, an allen vorbei geschafft und ist mal eben auf Platz 3 gelandet. RESPEKT!
Zusammen mit Olaf, Jan und Stefan, hat er uns ebenso spannende Rennen, wie Marcel und Lukas geliefert.
Wirklich schön zu sehen war aber, das tatsächlich nur der Spaß an der Sache im Vordergrund stand, dies sah man mehr als deutlich, durch alle Gruppen.
Ein ganz besonders großer Dank geht auch an die weit Angereisten.
Eure Anreisen, sind uns eine doppelte Belohnung, für die ganze Arbeit.
Was das Reglement angeht, kann ich nur sagen, es war eigentlich wie immer, man hat sich gegenseitig vertraut und der technische Kommisar war wieder mal nicht anwesend, es war somit nicht notwenig, auch nur einen Deckel hochzuheben...
Wie gesagt, der Spass an der Sache stand im Vordergrund und wir danken einfach jedem, der dies ebenso sieht und mit seiner Anwesenheit würdigt.
Vielen Dank an Alex, ohne seinen festen Glauben, an die Sache und die Mini-Z Szene, wären Events in diesem Ausmaß, niemals möglich geworden.
Vielen Dank auch an Kyosho, für die hervoragende Unterstützung, welche sogar teilweise über die Arbeitszeit hinaus geht. Ein ganz besonderer Dank geht hier an Thomas & Adam, welche unser Lokation auch gerne mal am Wochenende mit ihrer privaten Anwesenheit unterstützen. So durften wie auch schon mal die Fahrweise des F599XX Prototypen geniessen.
Am 18.12. geht's weiter mit dem Kyosho Rennserie Nord Event.
Ich würde mich freuen, wenn ihr es irgendwie alle schaffen würdet, vorbei zu kommen....
Allerliebste Grüsse
Micha
PS: Die Ergebnislisten sind schon direkt nach Rennende online und auf der Kyosho Site über den Menüpunkt "Anlass" einzusehen.
Edit: Danke Stefan, für die tollen Bilder! _________________ Sponsored by: Portemonnaie
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 05.12.2010, 17:26 Titel: |
|
|
vielleicht kann ich auch nochmal wenn das Wetter mitspielt zu euch kommen  _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
|