miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Flip Side Racing zeigt nur glatte Rundezeiten (Robitronic)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[priesthill]


Anmeldedatum: 02.03.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Lichtenstein / Sa.
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 14.03.2020, 23:23    Titel: Flip Side Racing zeigt nur glatte Rundezeiten (Robitronic)

Hallo,

ich habe heute meine Robitronic Zeitmessung (Seriell mittels USB-RS232-Adapter) mit FSR in Betrieb genommen.
Bei den ersten Runden fiel mir auf, daß ich laut Anlage nur Zeiten fahre, die entweder glatte Sekunden sind (7,000) oder sehr nahe dran (6,998 , 7,030).
Es kommt nichts, was sich nicht auf eine glatte Sekunde runden lässt.

Im Konfigurationsmenü gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Ich habe natürlich die Robitronic Anlage ausgewählt. Dann gibt es noch die Einstellung für die Genauigkeit der Anlage, da habe ich 0,01 , 0,001 und "automatisch" ausgewählt... keine der Einstellungen ändern aber etwas an dem Problem.

Eine andere Software auszuprobieren, hatte ich heute noch keine Zeit.


Hat da jemand eine Idee?
_________________
Viele Grüße, Alex
[priesthill]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[priesthill]


Anmeldedatum: 02.03.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Lichtenstein / Sa.
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 00:02    Titel: Re: Flip Side Racing zeigt nur glatte Rundezeiten (Robitroni

[priesthill] hat Folgendes geschrieben:
Bei den ersten Runden fiel mir auf, daß ich laut Anlage nur Zeiten fahre, die entweder glatte Sekunden sind (7,000) oder sehr nahe dran (6,998 , 7,030).
Es kommt nichts, was sich nicht auf eine glatte Sekunde runden lässt.
Um das nochmal verständlicher zu sagen: Alle Zeiten, die angezeigt werden sind entweder ,0 oder ,9 - Zeiten.
_________________
Viele Grüße, Alex
[priesthill]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[priesthill]


Anmeldedatum: 02.03.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Lichtenstein / Sa.
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 00:35    Titel:

Jetzt bin ich ca 21 Minuten / ca 90 Runden gefahren und plötzlich lag eine Rundenzeit bei rund 12600 Sekunden (3,5h)... und exakt ab dieser Runde zählt das System die Zwiten korrekt mit allen Hunderdstel. Surprised
_________________
Viele Grüße, Alex
[priesthill]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[priesthill]


Anmeldedatum: 02.03.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Lichtenstein / Sa.
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 02:05    Titel:

Ca sechzig Runden später wurde wieder eine utopische Rundenzeit ausgegeben und seit dieser Runde wurde wieder alles auf glatte Sekunden gemessen...

Sicher ein Bug in der Software, der ja wegen dem Ausstieg des Programmierers nicht mehr behoben wird.

Komisch nur, dass andere mit dieser Konstellation diese Probleme nicht haben... Confused
_________________
Viele Grüße, Alex
[priesthill]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 625
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 19:13    Titel:

FSR ist ne super SW , da fast selbsterklärend

1) du kannst im Rennmenü die Kommastelle angeben, 100stel nutzen wir, alles andere kann "Steffie" nicht vernünftig ausprechen, bzw. brauchen wir nicht
2) es muss dann immer auf die 100stel angezeitg werden, wenn nicht, Rennen beenden und neu Starten
3) beim Training ist bei uns nach 36MIN !!! der Hänger da, sprich es wird genau das gecountet, was du beschrieben hast, es werden nur noch gerundete Sek. abgezeigtm auch, Rennen/Traing beenden, neu starten , feritg, die SW muss nicht herunter gefahren werden
4) bei utopischen Zeiten ist es so, das es dann noch ca. 2-3 Runden dauert und dann bist du bei Pkt 3) angekommen

das sind, soweit ich das, seit ca. ,weiß nicht mehr genau, 8 Jahren die einzigen Bugs in der SW

Wir nutzen FSR und sind ansonsten für das wofür wir die SW brauchen begeistert

Hoffe ich konnte helfen
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[priesthill]


Anmeldedatum: 02.03.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Lichtenstein / Sa.
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 13:31    Titel:

Da bin ich ja beruhigt, wenn der Fehler bekannt ist und auch bei anderen auftritt... ich hatte mich schon gewundert, dass ich dazu, beim überfliegen einiger Threads, noch nichts gelesen hatte...

Zitat:
FSR ist ne super SW , da fast selbsterklärend
Das stimmt, FSR ist sehr intuitiv... ZRound hingegen ist schon wirklich eine Herausforderung... Surprised

Genau, auf 100stel habe ich es inzwischen auch eingestellt. Susi läuft nur im Moment noch nicht bei FSR (bei Zround spricht sie), da ich es irgendwie noch nicht installiert bekommen habe.

Rennen / Training neu starten werde ich mal probieren. Bisher hatte ich nur - erfolglos - Programm bzw Laptop neu gestartet.


Wirklich schade, dass da entwicklerseitig nichts mehr passiert seit 2012.
Confused
_________________
Viele Grüße, Alex
[priesthill]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de