miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Ford GT und MM-Reibungsdämpfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angaser


Anmeldedatum: 21.08.2008
Beiträge: 339

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 22:22    Titel: Ford GT und MM-Reibungsdämpfer

Hi zusammen,

meines Wissens ist die Ford-GT-Karosse eine 98er und braucht somit einen MM-Motorhalter. Ich hab an meinem MR02 einen Atomic-MM-Halter dran und einen Reibungsdämpfer. Paßt der Reibungsdämpfer gut unter die Karo, ist das knapp oder geht das garnicht? Das könnte m.E. bißchen knapp sein, da der GT ein recht flaches Heck hat. Für eine schnelle Antwort sehr verbunden wäre der

Angaser
_________________
Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 83

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 23:59    Titel:

Das passt knapp, lässt aber noch Platz zum einfedern.
Ich habe gerade nur den Reibungsdämpfer verbaut.

Wichtig ist aber den 2er Offset hinten zu fahren. Man denkt, +3 würde auch gehen - führt in Kurven aber zu plötzlichen Drehern, da die Reifen an die Karo kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angaser


Anmeldedatum: 21.08.2008
Beiträge: 339

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 07:38    Titel:

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich die +2 hinten auch mit den etwas größeren TS-Rims aus dem Atomic-Shop fahren? Oder gelten die +2 nur für die Originalfelgen? Und was brauche ich vorne? +1? Danke!

Angaser
_________________
Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 07:39    Titel:

ich würde die TS Felgen hier lieber nicht nehmen ! die sind ja im durchmesser größer als normale Felgen Wink
Nach oben
knacki


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 83

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 08:24    Titel:

Svingo hat recht. Nimm die normalen Maße, sonst verdirbst Du Dir den Spaß an einer wirklich guten Karo.
Vorn 0
Hinten +2

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angaser


Anmeldedatum: 21.08.2008
Beiträge: 339

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 08:50    Titel:

Warum nicht die TS? Passen die nicht richtig drunter? Fährt sich das Fahrzeug dann schlechter? Oder geht es nur um optische Gesichtspunkte? Weil bißchen größer finde ich optisch nicht schlimm. Und beim 575er GTC fahren sich die TS eigentlich gut. Der GT soll als reine Rennkaro eingesetzt werden, nicht als Vitrinenfahrzeug.

Grüße

Angaser
_________________
Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 09:49    Titel:

hat mit optik nix zu tun !
wie gesagt , die sind im durchmesser größer !
soll heissen du hast noch weniger platz im radkasten , und wenn es mit +2 Offset schon knapp ist , würden die größeren Felgen vieleicht schon bewirken das der Reifen beim einfedern schleift Sad
ich weis es beim GT40 aber nicht genau , die habe ich selber nicht hier !
müßte man mal probieren Smile
Nach oben
Angaser


Anmeldedatum: 21.08.2008
Beiträge: 339

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 11:33    Titel:

Hm...hm... Also den 575er fahre ich vorne und hinten mit +3. Vorne ist das schon ein bißchen knapp, stimmt (sieht guuuut aus). Aber Versuch macht kluch. Werde mir also die TS in +0 VA und +2 HA bestellen. Müßten in schwarz an der weißen GT-Karo lecker aussehen. Mal sehen. Smile

Grüße

Angaser
_________________
Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de