miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR 02 RM Überschlägt sich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kingdragon2705


Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 19:38    Titel: MR 02 RM Überschlägt sich

Hallo!Habe jetzt seit längerem einen MR 02 RM und einen MM!Mit dem MM kann ich auf den Nadelfilz egal mit welchen Reifen ohne Probleme fahren!Aber der RM hat die Blöde eigenschaft das er bei zu weichen Moosis sich in den Kurven immer Überschlägt!Wenn ich stark einlenke sehe ich auch wie ein Rad (Je nach Kurve mal links mal rechts) abhebt!Also habe ich schon anderes Offset probiert,Reifen,T Bars aber nichts half!Habt ihr eine Lösung für mich?Ach ja es ist auch egal welcher motor drinnen ist!Danke im vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alf-Power-Racer


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 1300
Wohnort: Kollow.
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 19:57    Titel:

Die Lösumg naht. Very Happy

Du hast einfach zu viel Grip auf der Vorderackse, mach dir eine Klebekante, und du wirst sehen das er nicht mehr kippt.

Tip:Wenn du dir eine Klebekante machst, nehme Sekundenkleber und ein stück Papier Zigarettenschachtel eignet sich sehr gut, und verstreiche den Kleber einmal am Rand entlang, nicht auf die Lauffleche kommen das nimmt dir Lekung.

Schau unter meine Mini-z da siehst du was ich meine.

Gruß:Alf
_________________
Eat my Dust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 19:59    Titel:

Hallo und Willkommen im Forum,

also der RM ist kürzer als der MM vom Radstand her und damit etwas mehr Kipp gefährdet.

Du könntest mit einem weichen H-Bar und Plattendämpfer dem ganzen etwas entgegenwirken,etwas härtere Reifen würden auch Abhilfe schaffen ,dann würde das Modell erst rutschen bevor es kippt.

Welche Karosserie fährst du?
Denn mit breitem Offset ,wie beim Ferrari 575GTC,ist auch schon viel getan.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingdragon2705


Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 20:14    Titel:

Also weicherer T Bar macht es nur noch schlimmer!Mit den härteren Reifen ist das Problem das ich auf der sehr eng kurvigen Strecke zu große Radien habe!Habe schon auf der Hinterachse +3 offset ist dadurch zwar besser geworden aber halt nicht wech!Habe Lexus Karosse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de