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Frage zum Elicker (m.e. V-Dämpfer) Heck
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Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 36

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 07:25    Titel:

Hi,

auf dem Bild sind hinten die Kyosho MZW 38-20 und vorne die 20er Atomic Competition Slics verbaut.
Die Kyoshos funktionieren eigentlich nur richtig, wenn sie sauber aufgezogen, mit Sekundenkleber verklebt, und auf einer Hudy abgedreht wurden. Am besten auf 21 oder 21,5 mm Felgen.
Machst du das nicht, färst du die Reifen auf einem kleinen Steg in der Mitte. Wenn du von hinten auf die Reifen kuckst siehst du wie gewölbt diese sind, der Hinterreifen muss komplett gerade sein damit sie mit der vollen Fläche auf der Strecke aufliegen.

Die Atomics sind unkomplizierter und müssen nur mal ein bis zwei Akkus eingefahren werden.
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benny_911


Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 07:52    Titel:

Hallo, welche Dämpfer würdet ihr empfehlen?
Die gelben sind von Kyosho, oder?
Dann gibt es noch blaue von"Route 246".

Die Halterungen könnte ich mir selbst fräsen, aber falls mir jemand einen Tipp geben kann wo ich alles komplett bekomme, wäre das auch super Wink
Eventuell per PN falls die Angaben im Forum unerwünscht sind.

Danke!
Schönen Gruß, Benny
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Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 60

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 08:54    Titel:

Hallo,

nimm die gelben Kyosho Dämpfer,alles Andere ist Murks.
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
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benny_911


Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 21:28    Titel:

Hi Jörg, ich hatte schon einige schlecht passende Teile, daher werden es die gelben Dämpfer werden, danke für die Info!
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benny_911


Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 20:15    Titel:

So, der Umbau ist fertig. Die gelben Kyosho Dämpfer machen einen guten Eindruck, bin schon gespannt wie sie sich auf der Strecke machen!
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van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 17:46    Titel: Frage zu Dämpferbefüllung.

Ich hatte bei der erst befüllung der gelben Kyosho den Rebound auf voll ausschlag eingestellt. ( War das falsch ? )
( Dabei hatte ich Stress den zweiten Dämpfer zu befüllen, kein voller Rebound. )

Heute mittag habe ich die Dämpfer wieder versucht zu befüllen, diesmal so wie es Fuel mit 25% Rebound beschrieben hat.

Der Erste Dämpfer fährt nun ca. 25 % aus aber bei dem zweiten hab ich schon wieder Probleme. Entweder nur etwa 10 % Rebound oder keinen.

Ich versuche diesen gleich noch mit einer Spritze zu befüllen aber ich bin Skeptisch das es funktioniert.

Woran kann dies liegen ? An dem Dichtring oben in der Verschlußkappe ?

Achso, ich habe die Dämpfer mit 400èr Öl befüllt.

Danke für die Hilfe

Gruß

van da Mill
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"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl
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x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
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Alter: 44

BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 18:15    Titel:

hast du die dämpfer auch lange genug aufrecht stehen lassen vor dem verschliessen, sprich keine luftbläschen mehr im dämpfer? ist die membran auch richtig eingesetzt und auf ihrer rückseite trocken?

meiner persönlichen meinung nach ist das 500er öl besser geeignet, in verbindung mit einem rm t-bar. diese kombination fahre ich an meinem gruppe c auto.
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van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 18:44    Titel:

Es hat nun endlich funktioniert.
( Ich habe sie wirklich mal stehen lassen )
Vielleicht wars das ja.

Habe nun das 500´er eingefüllt mal gespannt wie lange die Füllung hält.
Unsere RCP ist sehr wellig ( Nordschleife Wink )

Ich fahre auch das Eliker mit RM-GFK T-Bar und V3 Motorhalter.

Gruß
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Walter Röhrl
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engl71


Anmeldedatum: 06.03.2011
Beiträge: 55
Wohnort: Waldsteinberg
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BeitragVerfasst am: 05.11.2014, 18:19    Titel:

Moin,
hab grad das Eilicker mit V3 auf 98mm eingebaut. Hat jemand das Setup mit einer TRP Mosler? Bei mir liegt der Deckel auf den Dämpfern (die gelben) im Bereich des Chassis auf. Sieht nicht so aus, als ob ich das wegdremeln könnte. Karohalter versetzen, damit der Deckel höher kommt?
Gruß
Enrico
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Racer
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Beiträge: 2712
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Alter: 46

BeitragVerfasst am: 05.11.2014, 21:43    Titel:

Das Problem kennen ich. Die Kombi mit dem v3 passt leider nicht unter jeden Deckel. Daher fahre ich das Heck mit v4 und bin sehr zufrieden und habe keine Probleme mehr.
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Crxflo


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Beiträge: 357

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BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 07:35    Titel:

Hat jemand Efahrung mit Elicker Heck, PN V4 und Brushless?
Ich fand es war schon ein Gfummel die 2 Motorkabel from normalen Motor zu verlegen.
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engl71


Anmeldedatum: 06.03.2011
Beiträge: 55
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Alter: 53

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 09:35    Titel:

Nicht ganz die erhoffte Antwort. Ich habe die Karo Halterung erstmal etwas versetzt, damit der Deckel ein Stückchen höher kommt. Muss ich dann heute Abend prüfen, ob das reicht. Ansonsten wird es wohl in Richtung V4 gehen müssen - auf die Mosler möchte ich eigentlich nicht verzichten.
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zama


Anmeldedatum: 27.02.2008
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BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 11:36    Titel:

Wenn du den seitlichen Karohalter bis zum Anschlag machst wird es knapp. Ich habe meinen genau 2mm verstetzt und es passt prima mit der Kombo
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SRCC-Devils
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huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 372


BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 13:33    Titel:

Hallo,
hat jemand ein Bild vom PN Motorhalter V7 mit dem elicker heck?
Gruss
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Matrix


Anmeldedatum: 09.02.2013
Beiträge: 76
Wohnort: Reinbek
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 14:06    Titel:

Wenn ich Zuhause bin versuch ich mal ein Foto für dich zu machen
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