|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hunt3r95
Anmeldedatum: 15.11.2021 Beiträge: 2 Wohnort: 67454 Hassloch Alter: 30
|
Verfasst am: 15.11.2021, 23:49 Titel: fragen zum Thema: Home track :) |
|
|
Hallöchen:)
kurz zu mir
Bin der Nico, 26 Jahre alt/jung und komme aus 67454 Hassloch
ich habe dieses Wochenende mein Wohnzimmer umgestellt und hätte eine Fläche frei von knappen 4*3 Metern, bei den 3metern tiefe könnte man noch etwas nachhelfen sollte aber nicht in Betracht gezogen werden.
da ich seit etwas mehr wie ein Jahr einen mini z besitze der nur 3akkuladungen gesehen hat wollte ich mir eine feste dennoch zur not abbaubare strecke gönnen.
mein plan:
die Fläche komplett auszukleiden mit den moosgummipuzzeln und Anschliessend das Layout festlegen nur stelle ich mir 2-3 fragen zum Thema.
ist es möglich mit einer streckenbreite von 60cm zu fahren? (mini z ist stock und soll nur noch auf Kurvenperformance getrimmt werden)
ich hätte gerne eine 2.te Etage eingebaut 8höhe:47cm) um einfach mit wenig platz eine lange strecke hinzubekommen.
Ist diese höhe bzw die Steigung mit Puzzleteppich realisier bar ? Falls ja wie lang müsste die Steigung sein um die Mini-z anständig hochfahren zu lassen?
Achja und welche layout kommt in frage um von allem etwas zu haben(speed,schikane,kurven) aber dennoch den platz effektiv zu nutzen?
Mfg
Nico:} |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 16.11.2021, 09:02 Titel: |
|
|
Moinsen
@ Streckenbreite
geht auch auf 50cm zu fahren, kommt drauf an wieviele Autos noch fahren und wie schnell ihr seit, wann und wo überholt werden kann/soll etc.
@ Layout
da gibt es hier im Forum doch reichlich Anregungen
@ 2te Ebene
auch da gibt es hier reichlich Bilder zu ...
fang doch erstmal an ohne zu fahren, dann wirst du recht schnell feststellen was dir Spaß macht und was nicht, bevor du dich mit recht schwierige Probleme beschäftigen musst.
Erstmal Erfahrungen sammel, so einfach wie du dir das vorstellst ist es nämlich nicht
Zur Steigung :
was für ein Ständerwerk willst du denn verwenden
wie hoch soll die Bande da werden, denn wenn das Auto aus 47cm runter fällt ist das nicht so prall, besonders wenns auf die Achsen fällt _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 16.11.2021, 09:22 Titel: |
|
|
Wenn du überwiegend alleine oder zu zweit und nur Stock fährst, dann kann man mit 60cm schon Spaß haben.
Bei Steigungen könntest du auch über eine Teppichbahn nachdenken. Die Übergänge sind da einfacher zu realisieren.
Die Übergänge musst du auf alle Fälle sanft und ohne Schwellen gestalten.
Die maximale Steigung solltest du einfach mal mit deinem Auto auf einer Holzplatte ausprobieren. Ich halte 30cm pro Meter für gut machbar. _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
 |
hunt3r95
Anmeldedatum: 15.11.2021 Beiträge: 2 Wohnort: 67454 Hassloch Alter: 30
|
Verfasst am: 16.11.2021, 13:12 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten:)
Zum Thema Banden:
Da ich puzzelteppich nehme sind da schmale gerade stücker mit bei um eine saubere Kante zu bekommen, diese möchte ich um 90grad nach oben drehen und zur Not an der Matte verkleben so denke ich wäre das Thema Bande an der Erhöhung erledigt
Ich werde zu 90% alleine fahren, ein Kollege Besitz auch einen aber denke er wird nicht all zu oft vorbeikommen da wir uns eh selten sehen.
Ich hätte ca knapp 1,50 Meter um auf 47cm hochzukommen <~~zum Thema Steigung:)
Hat jemand zufällig eine gute Quelle und damit Erfahrung welcher puzzelteppich sich gut dafür eignet? Preis/Leistung ?
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 16.11.2021, 15:56 Titel: |
|
|
Moinsen
Zitat: | welcher puzzelteppich sich gut dafür eignet? Preis/Leistung ? |
ich glaube das wurde hier schon mal besprochen  _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|