miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
GLR Diff-Shaft bzw. Hinterachse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 463
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 19:23    Titel: GLR Diff-Shaft bzw. Hinterachse

Moinsen,

aus welchem Material ist die originale Welle bzw. die aus dem Set GLR-006 / Precision Ball Differential ?

Stahl oder Alu, wenn aus Stahl, warum gibt es diese dann nicht als Ersatzteil aus Stahl, sodern nur in der Alu-Version?

Könnte ich auch eine Welle vom MR03 nehmen?

Gruß
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird


Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 459
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 12:03    Titel:

Die ist aus Stahl, aber aus meiner Sicht so solide, das die einfach nicht kaputt zu kriegen ist... und wenn doch, dann kann man halt nur die Tuningversion als Ersatz nehmen. Alle Teile vom Zetti sind, soweit von mir ausprobiert, kompatibel.

VG Thunder
_________________
Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 463
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 19:09    Titel:

DANKE,

die Originale hab ich ja am Sonntag gekilled.
Mein Eindruck war auch das die ewig hielt.

Die neue aus Alu hat einen Abend bei uns auf der Bahn gehalten,
leider kann ich mich an keinen Grund für die "Verformung" erinnern.

Dann werde ich mal ein Diff meiner MR´s zerlegen und die beiden Wellen vergleichen.
Beim MR hatte ich glaube ich gefühlt die letzen 5 Jahre keine Krumme.

Gruß
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedstar


Anmeldedatum: 21.12.2017
Beiträge: 39

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 02.01.2020, 20:19    Titel: Re: GLR Diff-Shaft bzw. Hinterachse

BlackMoskito hat Folgendes geschrieben:
Moinsen,

aus welchem Material ist die originale Welle bzw. die aus dem Set GLR-006 / Precision Ball Differential ?

Stahl oder Alu, wenn aus Stahl, warum gibt es diese dann nicht als Ersatzteil aus Stahl, sodern nur in der Alu-Version?

Könnte ich auch eine Welle vom MR03 nehmen?

Gruß


Hallo zusammen,

habe da etwas gefunden. Ja, die Fragestellung ist schon älter, aber ein Forum soll ja auch als Wissensquelle dienen. Es gibt eine Welle aus Federstahl. (Link zu einem Forensponsor)

Und die bereits angesprochene aus Alu.

Gruß, Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird


Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 459
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 05.01.2020, 14:40    Titel:

Hey Tino,

nix für ungut, aber die Welle hat lediglich eine
federstahlharte Beschichtung.

Aber danke für den Hinweis, ich werde sie auch mal ausprobieren Smile

VG
Thunder
_________________
Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de