Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 03.11.2010, 16:50 Titel: |
|
|
deanoliver hat Folgendes geschrieben: | mich würden auch andere Abstimmungen interessieren!! |
Ich glaube, dann haben wir 72 verschiedene Setups, von denen bestimmt 3/4 der Fahrer behaupten, ihres ist gut. Was auch stimmt, weil Strecke, Fahrzeug, Setup und Fahrer zusammenpassen müssen und im Endeffekt doch jeder anders fährt.
Und falls man sich zwischen 94 und 98mm nicht entscheiden kann, für den hat Atomic den 96mm Motorhalter. Im Amiland ist man da ganz verrückt nach... _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 03.11.2010, 17:41 Titel: |
|
|
Hat Racer natürlich auch wieder Recht.
Trotzdem finde ich, dass ein gutes, sorgfältig aufgebautes Auto von jedem schnell bewegt werden kann, etwas Talent vorausgesetzt. Die persönlichen Fahrstile sind dann schnell durch passendere Reifenwahl zu kompensieren. Ist meine Erfahrung.
Ein "schlechtes" Auto kann ein guter Fahrer immer noch schnell bewegen, das kostet aber Nerven und Zeit bei jeder Runde.
Ich hatte ja auch schon gesagt, der perfekte Aufbau ist immer Grundvoraussetzung, dass die Tuningmaßnahmen auch greifen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ShadowViper
Anmeldedatum: 22.08.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Hansestadt Lüneburg (bei Hamburg) Alter: 37
|
Verfasst am: 03.11.2010, 18:58 Titel: |
|
|
auch Danke für dein Setup Lukas.
Ich habe einige wichtige Schlüsse aus euren Setups gezogen.
Ich werde mich wohl weiterhin auf meine Aston Martin konzentrieren und habe dafür auch gute Setup-Ansätze.
Als Zweit-Karo kommt ne Porsche GT1.
Also wer noch Setups für Astonm MArtin oder Porsche GT1 hat, kann gerne Setups dafür geben. _________________ Absima, Team C, Orion, AKA, LRP =)
RC-News.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 03.11.2010, 19:08 Titel: |
|
|
ist schon echt interessant
ich bin ja immer noch lieber der Fahrer fürs harte Setup das kommt mir mehr entgegen
ich sehen aus den beiden Beschriebungen das beide mit anderen Fet´s gefahren sind da lass ich extern löten steht. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
mahei
|
Verfasst am: 03.11.2010, 19:46 Titel: |
|
|
ich muß nur lenken lernen set up egal  _________________ www.GPBA.BIZ |
|
|
Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 03.11.2010, 19:49 Titel: |
|
|
extern löten hatte ich geschrieben. Damit meine ich nur, das ich die Finger davon lasse. Die lötet mir mein netter Fahrerkollege Nuki ein.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
racefreak

|
Verfasst am: 03.11.2010, 20:24 Titel: |
|
|
also das hab ich ja noch nie erlebt !
ich behaupte mal, daß ich inzwischen schon einiges mitgemacht habe,
egal ob Modellsport, oder Motorsport,
aber daß ein Sieger sein Setup, in aller Öffentlichkeit, preisgibt ist ja echt der Hammer !
hier gefällts mir !
das deckt sich auch mit meiner Einstellung, weiter so !
megaroßes Lob
motorsportliche Grüße JENS |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 03.11.2010, 21:04 Titel: |
|
|
Nabends
Um die Disskussion mal ein wenig voran zu treiben
A) Was ist ein gutes Setup
B) Was nützt ein gutes Setup
Ist ein weniger talentierter Fahrer mit dem Setup eines Top Fahrers
wirklich schneller - ehrlich gesagt glaube ich es nicht
Ich glaube eher das das Setup eines Fahrzeuges auch dem Fahrstil des jenigen Fahrers angepaßt sein muss.
Mein Auto lag Gut -passte zu meinem Fahrstil aber ich war langsam damit
Und ich glaube auch nicht das ich mit den Zettis von DeanOliver oder Lukas schneller gewesen wäre.
Und damit komme ich zum meinem eigentlichen Problem
Ich kann machen was ich will - ich komm mit dem RCP einfach nicht klar
Wer mich kennt und mal beobachtet hat wird sicherlich einen Himmelweiten Unterschied zwischen meinem Fahren auf Teppich und RCP gesehen haben.
Gut man kann jetzt natürlich behaupten - ich wäre zu untalentiert um mich auf unterschiedliche Untergründe einzuschießen Kann sein
Ich komm immer mehr zu der Meinung das es zwei völlig unterschiedlicher Fahrstile bedarf um mit beiden Untergründen klar zu kommen Ich habe viele gute RCP Fahrer gesehen, die auf Teppich genauso am verzweifeln sind wie ich auf RCP
Tja liegt es jetzt am Fahrstil
Ich kenne aber auch Topfahrer denen ist es egal und sie sind auf beiden Untergründen schnell und das ohne an ihren Setup großartig was zu verändern (alles selbst mit erlebt )
Also doch das Talent
Es war auf jeden Fall interessant mal so die einzelnen Setups zu sehen
aber kopieren bringt es mE. nicht
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AMT

Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
|
Verfasst am: 03.11.2010, 21:28 Titel: |
|
|
[quote="deanoliver"] Zitat: |
@all
mich würden auch andere Abstimmungen interessieren!! |
Auch von den nicht Teilnemehrn des GWR? _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
|
|
Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 03.11.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Also ich behaupte mal ein paar Dinge, lasse aber alle Meinungen gerne zu:
Ein gutes Auto ist einfach beschrieben. Es macht links rum das gleiche wie rechts herum. Es ist neutral abgestimmt, über- und untersteuert nicht. Es ist in Ballance. Diese Ballance kann man jetzt auf seinen Fahrstil etwas nach vorne oder nach hinten schieben. Fertig. Aber auch nicht immer einfach zu realisieren...
Ich behaupte weiter, dass ein ausballanciertes Fahrzeug vom RCP direkt auf den Teppich gestellt werden kann und es immer noch erstaunlich gut funktioniert... denn der Ballag ändert sich ja nicht nur unter den Vorderreifen. Habe ich selbst mehrmals praktiziert.
Trotzdem würde ich für den Teppich, den ich ja nun wirklich gut kenne, ein weicheres Setup suchen, weil der Überallesgrip dann einfach höher ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
chris

|
Verfasst am: 03.11.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Ein perfektes Setup gibt es meiner Meinung nach nicht.
Es mag vielleicht ganz hilfreich zu sein mal ein erfolgreiches Setup zu sehen, es allerdings nachzubauen halte ich für falsch, da jeder seinen eigenen Fahrstil hat. Was bei dem einein gut geht, kann bei dem anderen total in die Hose gehen.
Wenn ich z.B. meinen Leuten mein Auto gebe, werde ich meistens nur dumm angeschaut und gefragt, wie man mit so einem beschissenen Setup fahren kann
Die Setups finde ich allerdings gut. Scheint ein neutrales Verhalten zu haben. Meins ist ähnlich, habe aber seit heute das TDS drin und ein weiches T-Bar und finde, dass sich das Auto damit besser um die Ecke prügeln lässt Braucht zwar ein bisschen mehr Zeit ums zum Laufen zu bringen, aber ich komme damit ein bisschen besser zurecht!
MfG
Chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 03.11.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Und das fasziniert mich an der Geschichte
Ich kann mein RCP Zetti auch auf Teppich stellen und er läuft super
Aber
wehe er steht auf RCP da hat er vom Gefühl her Zuckungen und nen wahnnsinniges Eigenleben
ist das jetzt das Setup, der Fahrstil oder das mangelnde Talent  _________________ PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 03.11.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Kay-Dee, ich glaube einfach, dass Dir Deine Antipathie RCP gegenüber einen Streich spielt. Wenn Du Dich nicht mit der neuen Spielwiese anfreunden willst, stellst Du Dich ständig selbst in Frage. Das kann auf diesem Niveau einiges bedeuten. Ich bin mir sicher, dass, wenn ich oder ein anderer erfahrener Fahrer zur Seite stehen würde, es in kürzester Zeit funktionieren würde. Das Talent hast Du ja.
Nein, Dein Auto hat kein Eigenleben. Frage es...wenn es aus der Kneipe zurück ist...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 03.11.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Von wegen kein Eigenleben - das Mistding hat nicht mal gefragt ob ich mit in die Kneipe will
Wir werden bestimmt demnächst wieder zusammen spielen
Solange darf ich die Bodenturnmatten noch verfluchen oder ?  _________________ PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 03.11.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Habe vorhin noch mit Deinem Auto telefoniert. Dass es Dich nicht mit genommen hat liegt an dem neuen Kneipenbodenbelag. Die haben da so Gummimatten verlegt....
Da sagte es mir, Du würdest darauf immer so zittern....  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|