miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Hallo aus Pirmasens

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brother


Anmeldedatum: 27.12.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Pirmasens
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 22:40    Titel: Hallo aus Pirmasens

Zuerst möchte ich mich bei euch bedanken für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte, die mir den Einstieg in Mini Z und den Bau einer Bahn erleichtert haben und der Faktor Spaß von Anfang an riesig war.
Nach ca. 1 1/2 Monaten Planung und Bauzeit fahre ich bereits mit 3 RWD's und 1 FWD erste Rennen.Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 625
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 28.12.2020, 20:26    Titel:

aus welchem Material sind denn eure Banden ?
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 256
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 64

BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 12:34    Titel:

Die Bahn sieht gut aus. 👍
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brother


Anmeldedatum: 27.12.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Pirmasens
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 15:38    Titel:

3 cm dicke Bau - Styropor Platten. Diese mit der Stichsäge passend zugeschnitten. Selbstklebendes Sicherheitsklebeband zum Schutz des Styropors und für die Optik, da die Fahrzeuge das Styropor gnadenlos aufreiben. Geklebt sind sie mit doppelseitigen Nanoklebeband das sich leicht von den Platten lösen lässt.
Hatte anfangs mit diversen Schläuchen und weichem Holz experimentiert, dabei aber Schäden an der Karosserie gehabt.
Mit dem Styropor keine Probleme.
An den Wänden habe ich direkt mit Nano Band ISO Matten Streifen geklebt.
Die Curbs sind 3 mm dickes geschäumtes Fensterisolierband mit Edding bemalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brother


Anmeldedatum: 27.12.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Pirmasens
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 15:38    Titel:

Die Puzzle Platten sind nicht verklebtEingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 625
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 16:58    Titel:

Nanoklebeband Question

hab ich ja noch nie gehört.

Aha, gerade mal gegogglet.
welches kannst du empfehlen.

Würde das gerne mal testen, unsere Banden sind ja verschraubt.
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brother


Anmeldedatum: 27.12.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Pirmasens
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 19:33    Titel:

Die Styropor - Platten erlauben auch einen schnellen Umbau der Strecke.Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brother


Anmeldedatum: 27.12.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Pirmasens
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 20:12    Titel:

https://www.amazon.de/dp/B083DDLTVV.....?_encoding=UTF8&psc=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de