miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Hoehe einstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarL


Anmeldedatum: 30.04.2020
Beiträge: 6

Alter: 27

BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 01:01    Titel: Hoehe einstellen

Hallo also wie die Überschrift es schon sagt ich habe einen awd MA-02 und habe unterschiedliche driftstärken nach links und nach rechts habe auch schon viel nach gelesen und alles auf Freigängigkeit geprüft und gehe sehr stark davon aus das das chassi nicht in waage ist so habe ich es auch im Forum hier gelesen und das man über den federweg das ändern kann nur bin ich noch Einsteiger und finde keinerlei Erklärung wie ich es einstelle daher würde ich doch bitte um Unterstützung bitten. evtl. wenn möglich mit Video☺.und vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe und Mühen

mfg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 01.06.2020, 19:19    Titel:

Moin

Um den Federweg einzustellen bzw. zu begrenzen verwendest Du die normalerweise, beigelegten Kunststoff Unterlegscheiben an den sogenannten Kingpins (oder bei diesem Modell an den Führungen der Achsschenkel) wenn Du sie Oberhalb der Achsschenkel positionierst wird der Federweg begrenzt, Unterhalb der Achsschenkel dienen sie zur Höhenverstellung. Bei den AWD (FHSS) Modellen, die mit normalen Heck ausgeliefert werden, gilt das für Hinten und Vorne. VE oder VE Pro Modelle die mit dem DWS Heck kommen wird der Federweg an den Dämpfern mit Distanzringen eingestellt und die Höhenverstellung findet man an den unteren Querlenkern die mittels einer Schraube positioniert werden.

Nen Video hab ich leider nicht aber wenn man weiß wo man schauen muss findet man das auch in der Anleitung.

Ich hoffe ich konnte Dir erst einmal weiterhelfen.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarL


Anmeldedatum: 30.04.2020
Beiträge: 6

Alter: 27

BeitragVerfasst am: 04.06.2020, 18:58    Titel:

ok vielen Dank für die Hilfe also ich habe es mal ausprobiert aber muss sagen es hat halt nicht wirklich was verändert. mein Problem das der ma02 linksrum wesentlich stärker driftet also ich sehe es schon so das er nur am überdrehen ist man kann kurz driften aber präzise ist was anderes und wenn man leicht aus der Kurve beschleunigt zieht er sich direkt in einen links drift, aber gerade aus fährt der ma02 das macht er wirklich nur beim driften und auch nur so stark nach links hat da jmd noch Hilfe?bzw. kay-dee hast du da noch Rat?

mfg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 04.06.2020, 21:41    Titel:

Nabend

Kontrollier mal Bitte das die Radmuttern nicht zu fest angezogen sind, leider kann man beim AWD leicht die Räder klemmen und es kommt zu seiner ungleichmäßigen Kraftverteilung.
Es kann auch passieren das die Lenkstange klemmt und die Lenkung nicht sauber zurückstellt. In diesem Fall einfach die vier Schrauben der unteren Bodenplatte eine halbe Umfrehung lösen.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarL


Anmeldedatum: 30.04.2020
Beiträge: 6

Alter: 27

BeitragVerfasst am: 05.06.2020, 16:25    Titel:

hallo also kay-dee habe das gemacht was du gesagt hast radmuttern leicht gelöst probiert Problem immer noch dann die vier Schrauben der Bodenplatte eine halbe Umdrehung gelöst und das Problem ist immer noch da. Es ist auch bisschen schwer zu erklären also wenn ich links drifte und mit dem Gas spiele brauch ich z.b nur noch immer weiter mit dem Gas spielen und der Wagen driftet die ganze Zeit links weiter mal großen Bogen und dann in einen kleinen und da halt dreht er dann nur noch auf der Stelle und das alles nur bei Gas spielen ohne dabei weiter zu lenken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de