miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Hudy Eigenbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 409
Wohnort: Ostholstein
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 28.10.2018, 23:31    Titel: Hudy Eigenbau

Hallo @ all

ich habe mir vor lauter Langeweile eine Hudy selber gebaut Very Happy .

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

wer sich für weitere Infos interessiert kann gerne auf meiner HP rein schauen.
Zum Thema gehts hier
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eckstein


Anmeldedatum: 14.10.2018
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 05:55    Titel:

Vielen Dank für den Link. Leider hat deine HP noch Flash anteile, da meckert meine Firewall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2928
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 07:35    Titel:

Moin

Warum hast Du sie denn nicht so gebaut, daß man gleich 2 Reifen auf einmal Schleifen kann ?

Ansonsten nen toller Job !

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 409
Wohnort: Ostholstein
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 08:19    Titel:

Mensch Karsten,
das ist ja mal ne Herausforderung.Laughing

Der Kniff an der Sache wäre wohl nur 2 Reifen parallel auf einer Achse zu fixieren.

Da reicht dann wohl die 3mm Welle nicht, die am Ende dann auch noch auf 2mm reduziert wird.

Das Felgenlochmaß würde vermutlich ne 4mm Welle zulassen.
Ich habe keine Drehbank, die verwendeten Wellen habe ich alle mit der Hand gefertigt und die Felgenaufnahme ist beim Teufel dazugekauft.

Mit dem 3D Drucker ist da vermutlich nix zu machen, die Felgenaufnahme war zumindest nicht präzise genug, daher auch die Verwendung der Alu-Version.

Mal sehen was da noch möglich wäre Rolling Eyes Wink

LG

@eckstein, der Link sollte die Seite trotzdem darstellen können

Danke für die Info !
Das Theme habe ich damals mit Artistier-Demo erstellt, das läßt sich dadurch nicht speichern und somit komm ich da auch nicht dran um es zu ändern. Ich werde mich der Ache abera annehmen und den Flash zu entfernen. So doll war der Effekte eh nicht.
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 911
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 19:15    Titel:

Moinsen,

schöne Schleife, auch die Farbwahl gefällt mir Smile

Zwei Reifen auf einmal schleifen bedarf aber einer exakten Ausrichtung der Schleif- und Reifenwelle(Stichwort Achsparallelität) und die Zylindrizität der Schleifwalze, sonst wird einer der Reifen immer etwas größer. Dieser Fehler kann bei gekauften Schleifmaschinen auch auftreten, da aber jeder Reifen einzeln geschliffen wird fällt dieser nicht weiter auf.

Auch müsste die Reifenwelle beidseitig gelagert werden, ansonsten hat man ungünstige Kraft Ein- und Ableitung.

Interessant finde ich noch die Idee die Vorderreifen um 1-2° Konisch schleifen zu können, das könnte mit dem Riemenantrieb sogar klappen.

Mit freundlichen Grüßen

Julian

EDIT: Falls Du gedrehte Teile brauchst, sag mir bescheid Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de