miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Neue Version - Reifenklebemaschine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 626
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 27.01.2021, 20:18    Titel: Neue Version - Reifenklebemaschine

Hallo @all

anbei möchte ich euch meine neue Version der "Reifenklebemaschine" Wink als Anregung zum evtl. Nachbauen vorstellen.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

alle weiteren Info´s wie immer auf meiner HP

(wer es ganz eilig hat scrollt auf der Seite bis zum "Update"runter)

Munter bleiben
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 38
Wohnort: CH
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:26    Titel:

Danke fürs Teilen, ich wurde vom Club beauftrag, dir nachzumachen Rolling Eyes

Frage wegen den unterschiedlichen Höhen für unterschiedlichen Offsets: wäre ein Langloch mit einer Flügelmutter/Rändelschraube) nicht auch umsetzbar? Ist dann Stufenlos und einfach einstellbar, und flexibler, falls jemand 14mm Felgen machen will...

Blech und 3d Teile müssten dann etwas länger sein, sollte kein grosses Ding sein.

Hättest bedenken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 626
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 20:55    Titel:

Moinsen !

Ich vermute mal deine Frage bezieht sich auf die "alte" Version.

Natürlich kann man das so machen.

Ich würde aber die neue Variante nachbauen.
Gerade beim Nachkleben ist die um Längen besser.

Erfahrungswerte Wink

Das erste Verkleben (vorne Reifen - Felge) mach ich mit dem Aufzieher-Set, siehe das Teil

Aufzieher

da du scheinbar über einen 3D-Drucker verfügst, druckt die ne Scheibe (0,4mm - 0,6mm reicht) und lege diese auf die "Grundplatte".
Dann saust du dir diese nicht mit Sekundenkleber ein. Die Scheibe kannst du dann, wenn sie nicht mehr schön ist wegwerfen und legst ne neue drunter.
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 38
Wohnort: CH
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 16:29    Titel:

gerne, sobald mein aktuelles Projekt fertig ist, lege ich los.
Ich kann gerne hier oder bei dir auf der HP berichten - ist dein Konzept Wink

Eine vereinfachte Version haben wir vor einiger Zeit gemacht, aus einem 1/10er Servo, allerdings war alles zu kompakt und eng... hatte funktioniert, aber mit Gemurkse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de