miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
ICS Kable und TTL Converter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speedsmart


Anmeldedatum: 10.01.2013
Beiträge: 10

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 00:39    Titel: ICS Kable und TTL Converter

Hallo,
habe folgenden TTL converter gekauft.
Das Programm ICS Tuner verbindet auch über Com3.
Meine Frage:
Ist das 5V Signal am Converter das VCC Signal auf PIN2 am Dnano?
Gruß
Speedsmart
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten


Anmeldedatum: 18.01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Deventer NL
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 12:48    Titel:

Hi, ich habe mit ein ähnliches Module auch probiert, mir ist noch nicht gelungen. Als beispiel hatte ich dies gebraucht: http://www.flipsideracing.org/proje.....deICS/wiki/DiyIcsAdaptors
Ich denke dass die RX und TX beim unsere module 3,3V ist und zu wenig.

Erfolgreich war doch dieser experiment bei mir: http://mini-zracer.com/forums/showp.....?p=343661&postcount=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marten


Anmeldedatum: 18.01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Deventer NL
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 13:52    Titel:

Mir ist inzwischen gelungen!
Habe RX und TX mit ein wiederstand von 470 Ohm verbunden
Dann RX an pin 2 und minus an pin 1. Pin 2 und 4 nicht verbunden.

Meine module ist dieser: http://dx.com/p/usb-2-0-to-ttl-uart.....ial-converter-blue-152317

Also ein 4 euro ICS adapter Wink

Leider funktioniert es noch nicht mit Android...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moerser 2.0


Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Moers
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 09:55    Titel: Anroid-USB-ICS

Hallo

schon was her das hier jemand was gepostet hat.

Ich würde gern für MR-03 ein ICS kabel "bauen" das mit der App "MiniZ ICS Setting1.2" funktioniert.

Die variante mit dem TTL Bord bzw. gibt es das ja auch als kabel ist wohl die kompakteste.

Hat jemand da etwas positives zu berichten?

Es scheint unterschiedliche spannungen zu geben 3,3v oder 5v...was "funktioniert"
_________________
M (90)Porsche GT1
L (94)Ferrari F430 GT
LL (98)iShanghai - Extra long KP - Gimbaled - ATM Stock - Mosler
3L (120)Tiki Tiki - R246 LM - Xspeed - Toyota GT one | Rigo 3D-Print Truck
1/10 - Losi TLR 22 - Asso SC 10 - Tamiya TT-02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten


Anmeldedatum: 18.01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Deventer NL
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 07:50    Titel:

http://www.miniz-forum.de/ics-progr.....es-t18834-s15.html#146059

Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de