miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Kann man nun ChaseMod ein/ausschalten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 53

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 11:55    Titel: Kann man nun ChaseMod ein/ausschalten?

Zitat:
moin,
Zu viele missverständlich Aussagen gibt es zu diesem Thema!

Ein MR03 mit ChaseMod (TikiTiki) wird ja bekanntlich mit deaktiviertem ChaseMod ausgeliefert. Allerdings wird auch geschrieben das die Voreinstellung des ChaseMod auf "no Handicap" steht, was 5turbos entspricht.
Kann ich das nun aktivieren bzw danach wieder deaktivieren?

Wie ich es verstanden habe kann man zwischen "normal" & "ChaseMod" mit dem Pairingknopf im eingeschalteten Zustand wechseln, ist das korrekt?
Dann soll die LED an der Platine auch mit Blinkzeichen den aktuel eingestellten Mode anzeigen!? Korrekt?
Und wenn wie sehe ich welcher Mode aktiv ist?
Und warum steht in keiner Anleitung irgendetwas vom ein/ausschalten des ChaseMods drin!?

Gruß Marcus

_________________
Team Saho
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 17:46    Titel:

Nabends

Du kannst den Chase Mode mit dem Pairingknopf Ein und Ausschalten jedoch gibt es dafür keine optische Rückmeldung seitens der Platine !
Auch ist nicht ersichtlich welche Art des Chase Modes gerade eingestellt ist.

Sämtliche Einstellung am Chase Mode müssen via ICS Kabel und dem speziellen Chase Mode Manager vorgenommen bzw ausgelesen werden Exclamation

Weitere Infos kannst du der Zusatzanleitung Chase Mode entnehmen Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 53

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 18:45    Titel:

Danke dir für die Antwort.
Das eigentliche ein/aus schalten des ChaseMode überlese ich in der Anleitung jetzt schon zum 5mal!
Das einstellen der Sender und Platine war immer klar und verständlich.

Aber egal es fünktioniert so wie von dir beschriebenen und das reicht!

Gruß Marcus
_________________
Team Saho
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 08:58    Titel:

Moin

Ja es ist etwas Versteckt Laughing
Da die Limited Editions des MR03 (Rot oder Gold) die ersten mit den Chase Mode waren, ist es in deren Extra Anleitungen lediglich mit einem Satz erwähnt Rolling Eyes
Dort steht auf Seite 7, wo das Pairing beschrieben wird, das mit der selben Vorgehensweise der Chase Mode Ein oder Ausgeschaltet wird Wink

Eigentlich wollte ich das immer nochmal mit meinem Formel als KERS System ausprobieren Cool
Anscheinend aber hat sich diese Funktion nicht durchgesetzt und ist mit den VE`s wieder verschwunden, selbst die neue EX6 Funke hat den Knopf zur Aktivierung nicht mal mehr Shocked

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guden79


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 196
Wohnort: Saarland
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 16:43    Titel:

Ich muss das Thema mal wieder ausgraben...

Vorgeschichte:

Mir ist aufgefallen, dass mein Buggy bei 70% Gasweg an der Fernsteuerung bereits Vollgas gibt.

D. h. wenn ich den Hebelweg auf 100% stelle, sind die letzten 30% Hebelweg für die Katz, er wird nicht schneller.

Die Platine im Buggy ist ja eine tiki-tiki-Platine.

Würde ja ansich das mit den 70% erklären.

Nun habe ich den tiki-tiki-Manager auf dem Rechner, und habe mal "in den Buggy reingeschaut".

Standardmäßig ist No Handicap eingestellt.

Jetzt könnte man ja meinen, tiki-tiki wäre nun deaktiviert.
Laut Beschreibung habe ich jetzt aber 5 mögliche Überholvorgänge.


Handicap level
Chase Mode Legend......1
Chase Mode Champ......3
No Handicap.................5
Handicap +1.................6
Handicap +2.................7
Handicap +3.................8
Handicap +4.................9
Handicap +5................10
Handicap +6................15
Handicap +MAX..........250

tiki-tiki lässt sich also NICHT ausschalten?

Jetzt bin ich über Googel genau hier gelandet, und der Tipp mit dem Bind-Knopf war schon mal nicht schlecht.
Denn in der Anleitung vom Buggy steht zu tiki-tiki nur, dass es mit einer KT-18 nicht aktivierbar ist.

Also, Sender an, Buggy an, Bind-Knopf drücken, halten, siehe da, die LED erlischt.
JETZT habe ich aber nur noch 50% Gas Rolling Eyes

Wieder drücken, halten, LED erlischt, 70% Hebelweg ist Vollgas.


Jetzt kann ich mir natürlich helfen, indem ich an der Fernsteuerung maximal 70% Throttle einstelle, dann decken sich 70% Hebelweg mit 100% Gas am Buggy.

Aber irgendwie finde ich das seltsam...


habe die Fernsteuerung auf 70/30 stehen, aber das war bisher noch nie ein Problem bei meinen Modellen...


Trainingsmode wird ja an der KT-18 eingestellt, ich habe aber eine EX-1 kiy...


Weiss hier jemand Rat?


Edit: Jedes mal wenn ich den Buggy auslese, steht er auf tiki-tiki no Handicap, also 5 Überholvorgänge...

Ich kann also nur auswählen, welchen tiki-tiki-Wert ich möchte, abschalten ist scheinbar nicht möglich.

Auch weiß ich nicht, wie ich so einen Überholvorgang eigentlich einleite?


LG
_________________
Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 17:07    Titel:

Wie du vielleicht bereits an anderer Stelle des Forums gelesen hast, ist bei 70% Gasweg bereits 100% Leistung. So ist es von Kyosho gewollt. Anders als bei den Großmodellen, kann man dieses bei den Mini-Z nicht ändern, in dem man den Regler kalibriert. Daher ist nur der von dir bereits entdeckte Weg möglich: Gasweg im Sender anpassen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guden79


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 196
Wohnort: Saarland
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 19:33    Titel:

Stimmt, habe zwischenzeitlich gelesen dass jmnd anderes ebenfalls dieses Problem hatte, allerdings war bei ihm die Einstellung dann mit 85% korrekt.

Ich dachte halt, 70%... tiki-tiki... das wird doch nicht?

Aber ok, dann ist das ja gelöst.


Tiki-tiki ist demzufolge also als Wert auf dem Board gespeichert, aber kann an und ausgeschaltet werden.

Gut.

Wie wird ein Überholvorgang ausgelöst?

Hab zwar was gefunden, aber auf japanisch...



Edit: Sind ja Bilder dabei ^^

https://www.kopropo.co.jp/blogs/view/47

Ok, dann wäre das auch gelöst.


LG
_________________
Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de