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Karosserie ohne Heckscheibe

 
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MinizLux


Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Luxemburg
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 23:42    Titel: Karosserie ohne Heckscheibe

Hallo
Ist es beim Rennen erlaubt, die Heckscheibe zu entfernen da der Stoßdaempfer an die Scheibe stösst??
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Mini-Z Racer Luxembourg
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 01:01    Titel:

Kommt auf die veranstaltung/Organisator an. Bei einem Kyosho-Cup wäre dieses verboten.

mfg Julian
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MinizLux


Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Luxemburg
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 01:10    Titel:

Es ist beim Mini Z Cup Süd
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Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 01:20    Titel:

Nein das ist nicht erlaubt, steht unter "Allgemeines" in Punkt 5 "Karosserie":

Die Fensterscheiben müssen komplett vorhanden sein. Es dürfen keine zusätzlichen Öffnungen in Karosserie- oder Fensterbereiche eingebracht werden.
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MinizLux


Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 60
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Alter: 29

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 01:22    Titel:

Darf man dann die Klippse ein bsschen verschieben, damit der Dämpfer nicht an der Scheibe kratzt
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City1198


Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 93
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Alter: 41

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 01:38    Titel:

Du kannst deine Karosserie ein wenig mit den Klipsen erheben (~1mm), damit die Karosserie nicht am Boden schleift bzw. der Dämpfer nicht an die Heckscheibe stösst. Wink
Wenn die Karosserie aber zu hoch sitzt, dann hat das erhebliche Auswirkungen auf dein Fahrverhalten haben. Surprised

Hier das Reglement Punt 5. Karosserie Exclamation

5. Karosserie
Karosserien dürfen grundsätzlich nur für den ursprünglich vorgesehenen Radstand verwendet werden. Die Fensterscheiben müssen komplett vorhanden sein. Es dürfen keine zusätzlichen Öffnungen in Karosserie- oder Fensterbereiche eingebracht werden. Die Karosserien dürfen nur auf der Innenseite und nur zwecks Freigängigkeit der Räder bearbeitet werden. Radausschnittvergrößerungen sind nicht erlaubt. Maßnahmen die lediglich zur Gewichtsreduzierung durchgeführt werden sind nicht erlaubt. Die Karosserien dürfen auf der Innenseite verstärkt werden. Karosseriehalter und Befestigungspunkte dürfen so verändert werden, dass die Karosserie sauber und bestimmungsgemäß auf dem Fahrzeugchassis sitzt. Exzessive, den Fahrzeugcharakter und das ursprüngliche Erscheinungsbild der Karosserie verändernde Modifikationen der Befestigungspunkte sind nicht erlaubt. In Zweifelsfällen entscheidet die Rennleitung. An der Karosserie dürfen sich ausschließlich ursprünglich vorgesehene Karosserieanbauteile befinden. Außen abstehende filigrane Karosserieanbauteile die den Rennbetrieb erfahrungsgemäß nicht dauerhaft überstehen dürfen entfernt werden. Wink
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Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 01:49    Titel:

Ganz genau.

Ein aktuelles Beispiel von meiner Seite:
Ich habe hier einen MR03 (Standard) mit Porsche 911 GT1 Karosse stehen. Im ursprünglich von Kyosho ausgelieferten Zustand setzt der Porsche bei der kleinsten Bewegung am Heck auf. Um das Auto überhaupt fahrfertig zu machen ist ein versetzen der Haltepunkte notwendig. Man sieht auch schön aus der seitlichen Betrachtung, dass die Karosse vorne höher liegt wie hinten. Durch versetzen der Haltepunkte liegt die Karosse erst "sauber und bestimmungsgemäß auf dem Fahrzeugchassis", wie es im Reglement erlaubt ist.
Das hat dann in soweit erbebliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten, dass das Auto überhaupt erst mal fahrbar wird Wink wie City1198 so schön schrieb.
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