miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Wasserschiebebilder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dubu


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 210


BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 07:53    Titel: Wasserschiebebilder

Moiin,

ich hab mal eine frage und zwar möchte ich von einem Revell Dekorbogen einige Wasserschiebebilder auf eine Mini Z Karosse kleben.
Ich wollte jetzt eigentlich nur fragen wie macht ihr das mit Wasserschiebebildern?
Ich habe da nämlich so meine Probleme , ich schneide mir zu erst den gewünschten "sticker" aus , dann tauche ich in mit einer Pinkzette in ein Glas wasser und ziehe die Transfährfolie ab.
Als nächstes Klebe ich ihn dann auf die Karosse, nun geht der Ärger los,sollte er leicht schief sitzen o.ä und ich probiere ihn zu richten reißt er meist durch oder wirft hässliche falten und der sticker ist kaputt.

Mache ich was falsch?

Gruß Dustin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
element 14


Anmeldedatum: 20.11.2010
Beiträge: 88

Alter: 53

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 08:25    Titel:

Hallo Dustin!
Ich denke mal Du gehst etwas rabiat mit den Decals um.
Ich gehe davon aus, dass das Decals sich leicht von der Trägerfolie lösen lässt, wenn Du es aufbringst. Sollte das Decal mal schief sitzen und sich nicht mehr leicht verschieben lassen (ich nehme die stumpfe Seite eines Pinsels), dann nehme ich einen feuchten Pinsel und steiche vorsichtig wieder ein wenig Wasser unter das Decal bis es sich wieder leicht bewegen lässt.
Das klappt gut - siehe HIER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miniprints


Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 113
Wohnort: Schleswig Holstein
Alter: 58

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 08:30    Titel:

Hallo

Durchreissen sollten sie nicht, dh es sind schon lange gelagerte Declas wo der Weichmacher raus ist. Besorge dir Marksofter und pinsel die Declas vor dem Wasserbad ein. Ein ordenlicher Schuss Essig im Wasser wirkt auch weichmachend.
Bevor du das Decal auf das Modell bringst, nimm dir ein Wattestäbchen und befeuchte die Stelle wo es hin soll, so kannst du das an seine endgültige Position schieben, dann mit nicht fusselndem Klopapier das Wasser aufnehmen, nicht reiben, sondern von der Mitte her rausdrücken.
Aller Anfang ist schwer Smile nach ein paar Modellen klappt das dann auch irgendwann mal

mfg Norman
_________________
Wild forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dubu


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 210


BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 08:34    Titel:

Vielen dank für den tipp , dass probiere ich gleich mal aus.
Wie verhalten sich eigentlich die Wasserschiebebilder mit Klarlack , gibt es da probleme ?

Gruß Dustin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
miniprints


Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 113
Wohnort: Schleswig Holstein
Alter: 58

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 08:40    Titel:

Hi

Kommt auf den Klarlack an, wichtig ist Acryllack, kein Kunstharz - und immer schön dünn lacken , lieber öfter

mfg Norman
_________________
Wild forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Tailer


Anmeldedatum: 28.12.2010
Beiträge: 21

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 20:21    Titel:

Moinsen ...

hab auch gerade erst meine "erste eigene karo" in arbeit .
ich habe vor den decals auch schonmal eine dünne schicht klarlak aufgebracht . die decals drauf und dann erst ganz dünn "annebeln".

wenn nicht das lästige trocknen wäre Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de