miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Kaufberatung Mini Z oder oder oder...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kdlton


Anmeldedatum: 08.10.2012
Beiträge: 5

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 15:57    Titel: Kaufberatung Mini Z oder oder oder...

Kaufberatung

Hallo Mini-Z Fans und Freunde,

Kurz zu mir, ich heiße Daniel bin 28 Jahre jung, betreibe das Hobby Modellbau schon einige Jahre, zurzeit fahre ich nur noch elektros (Traxxas slash 4x4 , Tamiya TA05 Drift spec cs1.5)

Seid ein paar Wochen planen wir eine strecke im Keller.

Maße 2mx3,80m

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

erstmal die mit Farbe angefangen, die tage legen wir fliesdrüber und scheiden es aus .

Leider finde ich nicht das was ich suche , dehalb kommt ein neuer Thead...

Ich suche nun ein 1:24 flitzer um Rennen zu fahren,

Nun brauche ich eure Hilfe,

Was für ein Auto würdet ihr mir empfehlen ?
Mini Z MR03 ?

Besitze schon seid ein paar Jahren die DX3S und würde Sie auch gerne für den kleinen benutzen, gibt es dafür DSM Empfänger ?

Kreisel beim Mini Z ? Wofür brauch man das ?

Welche Alternative 1:24 könnte man noch nehmen ?

Vielleicht ein Losi 1:24 Rälly ?

Habe einen kleinen xmod bekommen, würde ihn gerne auf brushless und Lipos umbauen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Hobbyking Reglern / Motoren / Servos gemacht ?

Gruß Daniel und vielen dank schon mal vorab ..
Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 16:10    Titel:

Moin

Also den XMod kannst du getrost nen Kleinkind aus der Famile schenken,
die Freude an dem Spielzeug wäre das einzig Sinnvolle was man damit machen kann Twisted Evil
Brushless Umbau wäre da, rausgeschmissenes Geld Exclamation

Die Strecke ist sehr Klein ich würde eher zu einem Dnano als zu einem Zetti raten Wink

Oder dieses Losi Spielzeug, dass ist RTR auch langsam genug für die Strecke Laughing Hat aber den Vorteil das Du deine DX3x weiter benutzen kannst mit nem kleinem Spektrum Empfänger Wink
Ob da nen Brushless Umbau sinnvoll ist Rolling Eyes Also nur wenn du noch eine Möglichkeit hast woanders damit zu fahren Rolling Eyes

So weit mal meine Meinung

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 16:13    Titel:

.

Hy und willkommen..

Zur Strecke:

Ich denke, die ist zu klein..Sry..Die paßt vielleicht für Microsizers..

MR-03:

Ist ne gute Wahl. Um ins Thema zu kommen, reicht aber ein gebrauchter 01/015 auch. Guck mal im Basar-Bereich..

xMods:

Verbrenn Dir mal hier nicht die Finger.. Cool ..xMods werden hier als Spielzeug gesehen..Asche auf mein Haupt, denn ich habe auch ein Paar.. Wink Ein Umbau auf Lipo`s und Brushless ist ohne Weiteres nicht möglich. Da brauchst Du eine komplette Standart-RC Anlage im Fahrzeug, denke ich..xMods sind was für Bastler und Tuner, die Chassis selbst bauen können und wollen, wenns geplant ist, das Dingen richtig schnell zu machen (einen mini-Z Killer zum Beispiel..höhö)..

Zu dem Thema gibt es ein Nachbarforum: xmods-forum.de

Guck mal dort..

So weit..

.
_________________
.

---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kdlton


Anmeldedatum: 08.10.2012
Beiträge: 5

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 16:48    Titel:

Ok, xmod bekommt mein nachbars kind ,

01/015 ?

wofür steht den das ?

Die strecke müssen wir wohl dann umbauen Wink wieivel platz brauch den ein mini Z ca? (Strecken Breite)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 17:03    Titel:

Um erst einmal einem Überblick zu bekommen schau doch mal Hier

Je nachdem mit wieviel Mann( /Frauen) ihr fahren wollt, sollte die Streckenbreite mindestens 60cm betragen, ab 3 eher sogar 80cm

Wenn es unbedingt nen Zetti sein soll empfehle ich Euch zum Einstieg einen MR02ex RTR Set.

Bei, dem dir zu Verfügung stehenden Platz, solltest Du trotzdem mal ein Auge auf die Dnanos werfen, das sind halt Zettis in Klein und machen super viel Spaß.
Und ja man kann auch echte Rennen damit fahren Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdlton


Anmeldedatum: 08.10.2012
Beiträge: 5

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 18:19    Titel:

schaue gerade mir die Danos an, gehen echt gut ab, gibts dafür irgend wie ein DSM sender?

Sind mittlerweile 5-7 man
stehen kann man super haben noch 80 cm nach hinten. Wie breit sollte dort die strecke sein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdlton


Anmeldedatum: 08.10.2012
Beiträge: 5

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 18:27    Titel:

kann mir jemand erklären wozu man kreisel in einem rc car brauch mfg daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 18:34    Titel:

5-7 Mann Shocked

Na dann solltens auch schon 60cm minimum sein Wink

Nein die Dnanos laufen ebenfalls wie die Zettis auf dem ASF Standard
und benötigen entsprechende Sender bzw Module bei Verwendung von Modulfunken. Bitte hier Klicken!

Gruß
Kay-Dee

PS Kleinere RC Cars reagieren viel empfindlicher als Große, der Kreisel dient ein wenig als Fahrhilfe und macht das Auto ein wenig ruhiger.
Kann aber auch kein fahrerisches Können ersetzen Wink
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdlton


Anmeldedatum: 08.10.2012
Beiträge: 5

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 18:42    Titel:

danke für die Hilfen,

Taugen die Funken was ?

Hatte die Sanwa M11 damals abgeben , weil sie einfach viel zu schwer war, und dafür die DX3S gekauft -_-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 18:48    Titel:

Ich würde sagen die EX10er (Helios/Eurus) und EX1KIY sind um Welten besser als die DX3 Modelle und mal abgesehen von der KIY auch wesentlich Handlicher als eine M11 Cool

Aber das ist Geschmacksache -- ich kenne genügend Fahrer die ihre M11 lieben Rolling Eyes
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de