miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Kt-18
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svingo

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 09:52    Titel:

durch meine Hände sind auch viiiiiele KT18 gegangen , die erste hat am längsten gehalten bzw geht heute noch , ich bin aber damals als die ersten Module für Helios und Ko gekommen sind umgestiegen , und meine KT18 ist jetzt für die Leihcars des AST , aber ich habe auch weitere KT18 weil wir eben mehrere Leihcars im AST haben , und von denen sind auch einige defekt gewesen !
ich habe selber sicher schon 5-6 Stk eingeschickt !
ich finde die also auch als nicht auslieferungswürdig !
für den preis muß der Sender eben mitdestens 2 Jahre oder eben länger halten so wie ne KT5 eben ! nix dolles , aber es funktioniert eben , und mehr wollen die meisten ja nicht ! und das macht die KT18 eben nicht !
Nissan+Schlangen 4ever

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 17:55    Titel:

svingo hat Folgendes geschrieben:

für den preis muß der Sender eben mitdestens 2 Jahre oder eben länger halten so wie ne KT5 eben ! nix dolles , aber es funktioniert eben , und mehr wollen die meisten ja nicht ! und das macht die KT18 eben nicht !

dem kann ich nur zu stimmen meine kt-5 (die 4 Jahre alt ist) funktioniert immer noch tadellos, genauso wie die kt-3 (4 Jahre) und 2 (1 Jahr)

MfG Robin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 19:25    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
"Wohnzimmerhinunhervolltuningbastler"

Hmm, deswegen hält die bei mir Laughing
Hab mit der KT18 auch noch keines der besagten probleme gehabt.

Gruss Mike
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 19:28    Titel:

Bugs Bunny hat Folgendes geschrieben:
"Wohnzimmerhinunhervolltuningbastler"

Hmm, deswegen hält die bei mir Laughing

Hahaha!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Wird Zeit das du mal wieder ne Rennstrecke unter die Räder bekommst, dann wird dir die KT18 in der Hand zerbröseln Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bugs Bunny

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 19:35    Titel:

MKL hat Folgendes geschrieben:

Hahaha!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Wird Zeit das du mal wieder ne Rennstrecke unter die Räder bekommst, dann wird dir die KT18 in der Hand zerbröseln Very Happy

Nö nö, solange wie meine Standard AD-Band Platine mit Chili funktioniert, werd ich wohl dabei bleiben!
Die 2,4er geschichte behalte ich erstmal für meinen OL und F1 Cool
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:54    Titel:

bei aller kritik
ich muss mal sagen das ich nicht meckern kann

das rückstellfeder porblem ist ja im prinzip allgemein bekannt und mit ner ordentlichen schraube und ner halben stunde arbeit ist das ganze schnell erledigt - klar darf sowas nicht passieren - aber es ist ja nun mal halt so

heißt ja modellbau und nicht "modellkauf und sofort funktionier" xD

die einstellmöglichkeiten an der funke sind für mich vollkommen ausreichend und wenn man mal die anleitung liest dann funktioniert auch rückwärtsgang und bremse

gleich eine ex1 oder ex10 zu kaufen ist denk ich unnötig
besonders bei den preisen

außerdem find ich liegt die gut in der hand ist nicht so riesig und schön leicht[/b]
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 21:04    Titel:

Klasse

Dann änder mal Deine Signatur Exclamation
Und wie bereits erwähnt ist der Überwiegende Teil der Defekte elektronischer Natur. Solange ich Garantie habe werde ich bestimmt nicht auf der Platine der Funke rum löten Wink
Godf@th3r

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:15    Titel:

Sorry

aber an einer KT18 kann man nun wirklich nichts Gut reden.
Ich glaube Julian Seine hat, mit verdamt viel technischen Geschick, mit einem Jahr noch am Längsten gehalten.
Ich habe meine innerhalb der ersten 3 Monate 4mal getauscht und anschließend weitere 3 male eingeschickt Shocked zuletzt bekam ich von Kyosho wieder eine neue und Question Aus der Verpackung Kaputt Exclamation
Ich rede hier nicht von irgendwelchen abgebrochenen Stiften oder Federn ! Sowas hätte man Fix richtig repariert und Haltbar gemacht Wink
Ich habe mehr Fehlfunktionen an der KT18 gesehen als hier je aufgeführt wurden Exclamation

Für den unambitionierten "Wohnzimmerhinunhervolltuningbastler" mit nen 10er aus der Bucht vieleicht akzetabel aber nicht für einen richtigen Fahrer Twisted Evil

Gruß
Kay-Dee

Sorry aber ich bin jeden Samstag auf der Strecke und hatte bisher wie gesagt nur dieses Problem mit der Rückstellfeder.
Also nix Wohnzimmer Wink

Mal sehen ob sie Samstag das 6 std. Rennen überlebt?
WarRock

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:23    Titel:

Tija deswegen habe ich mir jetzt eine helios gegönt weil ich es jetzt leit bin...

mfg julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 01:32    Titel:

Zitat:
heißt ja modellbau und nicht "modellkauf und sofort funktionier" xD

Ja eben doch, bei dem Preis!!!!
(ich könnt hier noch zig Tausende Ausrufezeichen machen)

Ich bin mir auch nicht zuschade, um in sowas mal ne halbe Stunde reinzustecken, Technisches Geschick fehlt mir ebensowenig. Es geht ganz klar ums Prinzip.

Wie Kay-Dee schon schrieb, war meine funke so ziemlich die, die hier in HH am längsten Funktioniert hat. Mit glück hatte das nicht allzuviel zu tun, ich hab sie halt immerwieder irgendwie hinbekommen.

Sowas darf in diesem Umfang nicht sein. Das es mal vereinzelnt Global mal ausfälle gibt, wäre ja noch zu verkraften....

Andere Funken sind natürlich gleich Teuer, das ist richtig, will ich nicht bestreiten. Aber mal ehrlich, für den Preis von der KT-18 kann man sich auch das Modul kaufen, eine gebrauchte Mars bekommt man teilweise schon für 60€ in der Bucht.

das heisst für mich dann mehr oder weniger mal 3 wochenenden nicht Saufen gehen, beim Nachbarn mal öfters Rasenmähen oder irgendwelches, sinnloses tuning für den Zetti nicht zu kaufen.

Selbst als Schüler ist es doch relativ einfach nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen, sei es nun Rasenmähen, für ältere Herrschaften einkaufen zu gehen oder sonstige sachen. anders hab ich es auch nicht gemacht.

Ich glaube dieses Bild sagt alles....
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nissan+Schlangen 4ever

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 07:07    Titel:

[quote="Julian"]
Zitat:

Ich glaube dieses Bild sagt alles....
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

oja, welch Ausdrucksweise, welch Emotion
ne wirklich, lässt sich ein Zetti mit einer anderen Funke besser fahren oder nicht Question

MfG Robin
Montie

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 07:32    Titel:

nun ja viele fahren nicht nur Mini Z oder haben einen Sorte Funken die sie mögen.
Allein das sie nicht immer die Funke wechseln müssen ist ein Vorteil.
Wer mit einer KT-18 zurecht kommt und es ihm reicht dann ok , aber an die Einstellungen von anderen Funken kommt sie nicht annähernd ran auch nicht von der Feinfühligkeit.

Andere Funken kosten daher schon mehr weil sie mehr Funktionen meist Module und einen Computer haben und erprobt sind, das hat nun mal seinen Preis.
Es sind Wettbewerbsfunken die auch ihren man überall auf der Welt stehen müssen, die können sich keine großen Patzer erlauben.

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Ghandi

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 08:37    Titel:

Also bei mir sind auch schon 2 KT-18 Kaputt gegangen (in 2,5 Monaten). Die Stifte die bei der Lenkung drin sind, sind trotz meiner filigranen behandlung einfach während des fahrens gebrochen. Das war zwar zu reparieren, aber ärgerlich ist das trotzdem. Clemens vom RCK hatte Zeitweise 11(!) Funken bei Kyosho zur Reparatur... von denen hat man dann fast monatelang nichts mehr gehört.

Mit meiner neuen Funke Futaba T3PK-S mit Mini-Z-Modul bin ich extrem zufrieden! Die Einstellungen die man vornehmen kann sind super, die Bedienung, die Handhabung ist einfach alles Top. Ich bilde mir auch ein dass damit das fahren um ein vielfaches leichter ist Smile

Gruß Ghandi
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 17:01    Titel:

Ich weiss nicht wie man das Ausspricht hat Folgendes geschrieben:
Sorry aber ich bin jeden Samstag auf der Strecke und hatte bisher wie gesagt nur dieses Problem mit der Rückstellfeder.
Also nix Wohnzimmer

Versteh mich bitte nicht Falsch Shocked
Ich gönne es Jedem der mit einer KT18 glücklich ist Exclamation
Aber das wird nicht lange halten und erst recht nicht, wenn man
Diese aktiv und regelmässig einsetzt Exclamation

Ich erwähne es nochmal - ich habe zur Zeit meine 7. KT18 und Keine,
wirklich Keine von denen hatte jemals ein mechanisches Problem wie das mit der Rückstellfeder oder gebrochene Haltestifte.
Es waren immer elektronische Probleme und ich habe diese Probleme inzwischen Hundertfach gesehen Shocked
Auch wird hier ja Deutlich wieviele, gerade von den erfahreren Piloten
die Probleme ebenfalls haben.
Diesmal wird die Platine meiner KT18 modifiziert um die aktuellen Probleme zu beseitigen und ich hoffe das Sie dann mal länger hält als nur ne Woche Mad Übrigens seit dem 3. Tausch fahre ich Helios und die KT18 ist für meine Gäste wenn sie mal auf meinem RCP Track fahren möchten.
Das kommt so ein bis zweimal im Monat vor und trotzdem musste ich sich noch weitere 4 mal einschicken Mad

Soviel zum Thema KT18 - Nein Danke Twisted Evil

Kay-Dee
WarRock

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 17:15    Titel:

Ich weiss nicht wie man das Ausspricht hat Folgendes geschrieben:
Also nix Wohnzimmer

Versteh mich bitte nicht Falsch Shocked
Ich gönne es Jedem der mit einer KT18 glücklich ist Exclamation
Aber das wird nicht lange halten und erst recht nicht, wenn man
Diese aktiv und regelmässig einsetzt Exclamation

Ich erwähne es nochmal - ich habe zur Zeit meine 7. KT18 und Keine,
wirklich Keine von denen hatte jemals ein mechanisches Problem wie das mit der Rückstellfeder oder gebrochene Haltestifte.
Es waren immer elektronische Probleme und ich habe diese Probleme inzwischen Hundertfach gesehen Shocked
Auch wird hier ja Deutlich wieviele, gerade von den erfahreren Piloten
die Probleme ebenfalls haben.
Diesmal wird die Platine meiner KT18 modifiziert um die aktuellen Probleme zu beseitigen und ich hoffe das Sie dann mal länger hält als nur ne Woche Mad Übrigens seit dem 3. Tausch fahre ich Helios und die KT18 ist für meine Gäste wenn sie mal auf meinem RCP Track fahren möchten.
Das kommt so ein bis zweimal im Monat vor und trotzdem musste ich sich noch weitere 4 mal einschicken Mad

Soviel zum Thema KT18 - Nein Danke Twisted Evil

Kay-Dee

Hallo , ich habe noch eine Laughing wer sie haben will kann sich mal bei mir melden kaputt ist garnichts ist 99.9% i.o.
p.s kleine frage am rande...hatt einer ein 901 asf modul? Für die normale helios?

mfg julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend