miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Kyosho KT-432PT für Sports
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 15:25    Titel:

Nur mal rein sachlich die Mehrzahl soll alles neu kaufen?!
Keine so tolle Idee den manch einer wird dann eher aufhören?!!

Welche ex1 ist gemeint von deiner Seite? Den meine EX1Ur mit 901 Modul ist wohl mit das erste was auf dem Markt kam für ASF und damit habe ich keine Primera gehabt.
Die neuere Eurus mit 902 ist die die dafür immer gestört wird. Witzigerweisse ist es diese Kombination die sonst auf Veranstaltungen keine Probleme machte, bis die Carson kam. Die KT19 machte auch keine mir bekannten Probleme. Deswegen mal nüchtern betrachtet gibt es eine Störquelle in meinen Augen. Als du mit der KT432 unterwegs warst kann ich mich auch nicht an Probleme erinnern.
Auch in Sandhausen war keiner betroffen meines Wissens, welche funke hattest du da am Start?

Ich sehe auch dein Problem!

Ps. Ich hoffe das es hier nur konstruktiv wird.
_________________
Team Saho
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens k


Anmeldedatum: 06.03.2015
Beiträge: 134

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 16:20    Titel:

Ich meine die Funke: Ko Propo EX-1 KIY ASF Version 3 für Mini-Z KO80537

Sendet ASF mit FHSS Modulation.

Auf der WM in Italien Waren Störungen an der Tagesordnung.
Die waren sogar so extrem das Fahrer ihre Funke EX-10 Helios gegen die wand geschmissen haben.
Die Störungen lagen nicht an der Sports Funke die ich dabei hatte, die war die ganze zeit aus, außer ich bin gefahren.

Unter 140 Fahrern war ich der einzigste Sports Fahrer.

Der Nürburgring spricht für sich, alle 1:10 Fahrer sind wahrscheinlich mit FHSS Gefahren.


Achtung!!! Bitte den Text genauer lesen!!!
Das Ammenmärchen bezieht sich auf die Sports und sonst nichts.
_________________
Ps. Ohne schmieren ans Ziel kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 16:59    Titel:

Nur mal kurz am Rande ein paar Anmerkungen.

ASF ist kein Protokoll mit Frequenz Hopping. Bei ASF sucht sich der Sender beim Einschalten einen freien Kanal und nutzt diesen bis zum Ausschalten des Senders.
Daher kann man die Probleme vom Nürburgring auch nicht mit denen in Maranello (oder den PNWC Finals in Paris und Hamburg) vergleichen.
Am Ring haben die 100+ FHSS Funken der 1:10 Fahrer immer wieder für Signalkollisionen und damit Störungen gesorgt. Das kann man schwer vermeiden, insbesondere gegen die Sanwas dieser Welt mit ihrem starken Signal.
Bei den PNWCs hingegen war das verfügbare Frequenzband von maximal 40 gleichzeitig einfach erschöpft, da viele der 100+ Fahrer nur widerwillig und nach mehrmaliger Aufforderung ihre Sender bei Nichtgebrauch ausgeschaltet haben. Sowas ist ärgerlich und vermeidbar. Zum Glück war ich mit meiner EX-1 KIY nie betroffen.

Aktuell kenne ich diese Art von Problem auch zwischen EX-1 und EX-6, ist also kein Sports sondern eher ein ASF / FHSS Problem und betrifft auch hochwertige Sender und hochpreisige Platinen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 19:44    Titel:

Guten Abend zusammen,

Heißt das also dass es zwischen ASF und FHS keine Probleme geben dürfte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2936
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 20:24    Titel:

Nabends

Rein theoretisch könnte ein Sports ein ASF Modell stören Exclamation

Nämlich wenn es während des Frequenz Hopping kurz auf den Kanal des ASF springt Rolling Eyes

Das Ding ist aber das, die Sports Sender haben nicht ausreichend Sendeleistung um das zu schaffen Wink
Es müßte also ein Sportsfahrer mit besserem Sender - meinetwegen die Absima - auf einen ASF Fahrer mit Klingonen Phaser KT18 treffen dann kann es durchaus passieren Rolling Eyes Nur bei 2 Fahrern schon sehr ungewöhnlich Wink
Was ich oft selbst erlebt habe ist eher eine Fehlbedienung bei Sendern mit Modul - Oftmals werden Sender und Fahrzeug zu schnell nacheinander eingeschaltet - das Modul sucht zuerst einen freien Kanal und erst wenn der gesetzt wurde, und man dann den Wagen einschaltet hat man eine stabile Verbindung Exclamation Wenn jetzt viele Frequenz Hüpfer unterwegs sind kann das schon mal einen Augenblick länger dauern aber dann geht es Störungsfrei Cool
Wie Racer schon erwähnte ist Nürburgring nen schlechtes Beispiel - da waren dermaßen Viele der extrem starken Sanwas unterwegs, da mußte man schon die passende Antwort haben - ne Eurus Exclamation
Es hat teilweise ne Minute gedauert bis mein Modul nen Kanal hatte aber dann war ich Störungsfrei - ja auch Tagsüber Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 21:24    Titel:

So und nun das Problem die alte Ex1Ur mit 901 ist scheinbar störungsfrei und alle Eurus mit 902 sind gestört wenn die Carson benutz wird.

Das ist ja das was ich so schräg finde,bis jetzt hatte ich die Erfahrung gemacht willst du mit MiniZ störungsfreie fahren Eurus und 902 und mit Ex1Ur und 901 musst du damit rechnen das du öfter mal pairen musst bei Veranstaltungen.

Jetzt kommen die neuen mit Sport und irgendwelchen Sendern und stören die normalerweise Störungsfreien Kombinationen,egal wie man neu pairt.
Die kt19 machte keine Probleme.
_________________
Team Saho
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noukars


Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: 22.03.2016, 14:27    Titel:

moin,

auf den punkt gebracht bedeutet das, das ich am besten fahre wenn ich mir eine neue Steuerung zulege (ca.280€) und meine Euros incl. 902 Modul in die Tonne werfe. Ich glaube es hackt.

Und der Grund ist wahrscheinlich eine billige Casonfunke aber das weiß keiner so genau weil es laut Racer auch Störungen zwischen EX1 und EX6 gibt Shocked


Bin gespannt wie das weiter geht. Was gibt es denn seitens Kyosho zu hören?

Gruß Marcus
_________________
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens k


Anmeldedatum: 06.03.2015
Beiträge: 134

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 27.03.2016, 14:50    Titel:

Kyosho hat ein neues support für die KT 432.
Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier der link.

https://www.kyosho.com/eng/support/.....anual/mini-z/KT432PT.html

Solltet ihr installieren.
_________________
Ps. Ohne schmieren ans Ziel kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noukars


Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 06:31    Titel:

moin Jens, hast du das update für deine KT-432PT bereits gemacht?

Gruß Marcus
_________________
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens k


Anmeldedatum: 06.03.2015
Beiträge: 134

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 23:53    Titel:

Ja, na klar.
Ansonsten würde ich es nicht empfehlen.
Ich habe es jetzt 1 Woche getestet.
Heute sind wir mit 4 Fahrern auf meiner Hausstrecke gefahren.
Ohne Probleme.

Gruß jens
_________________
Ps. Ohne schmieren ans Ziel kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 16:19    Titel: Sender ASF /FSH

Hallo

Ich möchte das Thema noch einmal hoch holen.
Kann ich meinen MR-03 Sport FSH und meinen MR-02 ASF mir ein und der gleichen Fernbedienung binden ? Ich hatte jetzt eine Jamara CCX 2,4 GHz zum testen. Meinen MR-03 Sports FSH konnte ich binden aber meine MR-02 ASF leider nicht.
Kann mir einer sagen woran das liegt. Ich denke 2,4 GHz ist 2,4 Ghz ?

Ich hatte zusätzlich das Problem, das sich die Lenkung in Fahrtrichtung nach rechts verstellt hat und ich trotz trimmen keinen geradeaus Lauf hinbekommen habe. Schließe ich die "alte" KT-19 an ist alles in Ordnung.

Ich möchte gerne mehrere Auto mit einer Fernbedienung steuern und zusätzlich Gas oder Bremse beeinflussen können.

Danke
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
benz


Anmeldedatum: 23.09.2014
Beiträge: 125

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 17:57    Titel:

Servus,
da muss ich dich leider enttäuschen. Das wird so nix werden.

Es ist zwar alles 2,4 GHz aber ein anderes Protokoll d.h. es wird ein anderes Signal je nach Hersteller gesendet bzw. empfangen.

Bei den anderen Massstäben ist es auch so. Da braut jeder sein eigenes Süppchen und es gibt zig Systeme.

gruß benz
_________________
www.modellsport-hassfurt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 11:46    Titel: Welcher Sender

Hallo

Welchen kostengünstigen Sender könnte ich alternativ zu meiner KT-18 nehmen. Ich habe bis jetzt leider nicht passendes gefunden. Für meine KT-19 gibt es Funken wie Sand am Meer aber keine für die KT-18.
Ich möchte auch keine 150 Euro ausgeben.

Gruß Max
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 12:01    Titel: Modelcraf GT3.2

Hallo

Ich habe eine kostengünstige Funke gefunden.
Was haltet ihr davon ?

Modelcraft GT 3.2

Technische Daten

Frequenz
2,4 GHz
Kanäle
3
Stecksystem
JR / Futaba
Modellspeicher
10
HF-Modulation
FHSS
Puls-Modulation
PPM

Hat jemand Erfahrungen mit diese Funke sammeln können. Insbesondere den Lenkausschlag ?

Wie gesagt die Jamara CCX 2,4 GHz wurde von mir getestet aber leider konnte ich den Lenkausschlag nicht in Neutral bringen.

Kann man dies evtl. am Auto selbst vornehmen ?

Leider immer noch Ersatz für meine KT-18 gefunden.

Gruß Max
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1568
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 06:17    Titel:

da bleiben ja auch nur die ASF Funken

entweder eine Modulfunke wo du aber nur sehr schwer ein Modul einzeln findest.
Als Set auch über deinen Wünschen. Maximal diese UR5 oder wie die von Kyosho heißt für ASF.

es gibt nur KT18 oder den großen Sprung zu den teuren Modellen, oder einfach nur auf Sports gehen.
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de