miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
KYOSHO Mini-Z Masters 2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Kyosho Mini-Z Masters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 23:16    Titel:

Sorry, aber ich kann keinerlei Schäden am 458er erkennen . . .

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 14:51    Titel:

Der ist gut.

Inzwischen kann ich auch wieder drüber lachen. Aber Finale 2 konnte ich wegen auf Rcp schleifender Frontlippe nach 2 Runden beenden. Da war ich kurz sehr genervt.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 05.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 15:58    Titel:

ouch , dem ferrari hast du es ja richtig besorgt.

warum ab es bei dem workshop eigtl. mehr ?, als ! ?
ich frage nur, weil kay dee das auch schon angedeutet hatte.

es soll ja noch ein weiteres masters schon ende märz in prag geplant sein?
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 16:20    Titel:

Ja ist richtig. Die Tschechen planen mit Kyosho ein weiteres Masters in Prag. Die Infos die es bislang Online dazu gibt findest Du auf www.mini-z.cz .

Zum Workshop kann ich nicht wirklich was sagen, hab da nicht die ganze Zeit zugehört. Aber er hat wohl so Tipps gegeben wie z.b. wenn zuviel Grip vorne, den Reifen mal mit der Nut nach außen aufziehen damit dieser arbeiten kann. Und so was in der Richtung.
_________________
*LMN Racing Team*

Catz Sports Mini-Z Racing World Stapelfeld

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 16:28    Titel:

x-toph hat Folgendes geschrieben:
ouch , dem ferrari hast du es ja richtig besorgt.


Hey, das war nur zum Teil mein fahrerisches "Können"! Manchmal sind auch andere stumpf in mich reingefahren!!! Wink

Egal, die gelbe Karo kommt jetzt an die Wall-of-Fame in meinem Keller, auch bekannt als Racers Autoscale-Friedhof. Laughing
Und dann gibt es eine frische in weiß neu aufs Chassis. Karos sind schließlich Verschleißmaterial.

Was soll ich zu dem Workshop sagen? Scheinbar wird in Japan anders am Setup gearbeitet als bei uns. Vielleicht lag es auch an dem Englisch von Ishikawa-San oder der dann weiteren Übersetzung ins Deutsche, die für einige erfolgte. Ich persönlich tue mich schwer, wenn mir Dinge geraten werden, die ich aus Erfahrung inzwischen genau anders mache als durch ihn vorgeschlagen, als da z.B. wären:
- Reifen vorne nicht verkleben, und wenn nur an der Innen und nicht Außenkante
- 30° haben mehr Grip als 20°
- für weniger Grip den Reifen inside-out au die Felge ziehen
Alle die es danach getestet haben, haben darüber geschimpft und den Kopf geschüttelt.
Aber das will ich nicht zu hoch bewerten: jedem das Seine! Er war ja auch nicht langsam unterwegs (mit LM Motorhalter ohne Reibungsdämpfer in Produktion). Und den grundsätzlichen Setup-Weg von Reifen -> T-Bar -> Top-Dämpfer -> Front Federn geht er auch. Und das es überhaupt angeboten wurde, finde ich sehr lobenswert. Im Rahmen einer längeren Serie könnte man daraus auch eine Workshop Serie machen, bestehend aus Basis Setup - Rennvorbereitung - Ideallinie - Spacing und Fahren im Feld. Aber das ist wohl leider nur Wunschdenken bei dieser Art von one-and-done Events im Jahr.

Der wirkliche interessante "Workshop" fand dann auf der Strecke statt, als ein silberner Production Class R8 versucht hat den von Lukas gelenkten silbernen VE R8 in der Touring Class einzufangen. Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 05.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 17:26    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
.
Der wirkliche interessante "Workshop" fand dann auf der Strecke statt, als ein silberner Production Class R8 versucht hat den von Lukas gelenkten silbernen VE R8 in der Touring Class einzufangen. Wink


das klingt, als wolle ich mehr davon wissen.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 18:04    Titel:

Willst du nicht. Und hättest du eh sehen müssen, um den ganzen Spaß zu fassen. Wink

In Kürze: In den ersten Runden konnte ich an Lukas dran bleiben, weil ich vom Start weg pushen konnte, während Lukas erstmal seinen VE auf Temperatur bringen und den ersten Druck wegfahren musste. Danach habe ich ihn dann nicht mehr gesehen. Die anderen Fahrzeuge hinter mir mit X-Speed oder VE und teilweise viel teurem Kyosho Tuning aber auch nicht. Das waren spaßige Rennen. Laughing
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 09:47    Titel:

War echt schön anzusehen wie Racer mit dem Produktion Class Wagen in der Toruing Class unterwegs war.

Ach, hätte ich das doch auch wie Racer gemacht. Vielleicht hätte sich dann die Schmach von Stapelfeld vermeiden lassen Laughing
_________________
*LMN Racing Team*

Catz Sports Mini-Z Racing World Stapelfeld

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Kyosho Mini-Z Masters Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de