Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gaboa
|
Verfasst am: 16.08.2016, 14:25 Titel: Kyosho mini z NSX |
|
|
Hallo community,
ich habe mir in den Kopf genommen, eventuell einen mini z zu kaufen.
Da ich absoluter Leie bin, stellen sich ein paar Fragen.
Ich habe mir die Karosse ausgesucht:
http://www.x24-shop.de/kyosho-mini-.....BCAfxhWA-QX4pgaAh9j8P8HAQ
Da ich mir ein chassis gebraucht kaufen möchte, weiß ich nicht, ob ich unbedingt das mr 03 überhauot benötige?
In erster Linie, möchte ich, dass das Modell schnell fahren kann.
Ich kann mir vorstellen, dass mir das driften mehr Spaß bringen würde, da ich es hauptsächlich Zuhause und alleine Fahren würde.
Ist es für das Driften nötig, Upgrades durch zu führen? Oder klappt das bereits mit dem AWD 4 Rad Antrieb Chassis gut?
Ich sehe größtenteils, die mr02 Chassis und weniger die mr03! Ist das denn ein riesen Unterschied? Benötige ich den Unterschied überhaupt, für mein Vorhaben? Sprich Zuhause bichen Spaß haben?
Und zu guter letzt, was brauche ich?
Chassis, Funkfernsteuerung, Batterien, "normales Ladegerät"?
Danke im voraus!
Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3069 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 55
|
Verfasst am: 16.08.2016, 17:22 Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen !
Ich glaube die meisten Infos bekommst du Hier schon mal auf einen Blick
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
gaboa
|
Verfasst am: 16.08.2016, 18:15 Titel: |
|
|
Danke schon mal!
Leider hat der Post die Unterschiede nicht im Deteil für mich beantwortet....
Ich meine zb Untersciede in der Schnelligkeit der Cahssis. Oder kann man in jedes Chassis einen Tuning Motor einbauen?
wenn ich bei einem Drift-Chassis zb die Reifen gegen griffige Reifen tausche, wird dann aus dem Auto ein normales Race car? Also ohne zu driften?
Ic möchte definitiv ein Drift-Car haben das steht jetzt nach einigen Youtube Videos fest. Gibt es dafür auch verschiedene Modelle? Weil ich sehe bei manchen, dass eine lange Antenne am Auto raushängt. Das will ich nicht haben.
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 17.08.2016, 07:25 Titel: |
|
|
Wenn du nur zuhause im Wohnzimmer ein wenig rumrutschen möchtest, dann kauf dir ein MA-01x Chassis (in deinem Fall mit ASF / Sports Platine wegen der kurzen Antenne), deine favorisierte NSX Karo und eine passende Funke (KT-18 / 19 aufwärts). Dazu noch passende Felgen (die vom MR-0x passen nicht auf MA-01x), Kyosho oder Atomic Drift"reifen" und ab dafür.
Was das Race Car angeht: fürs Wohnzimmer ist "schnell" ein sehr relativer Begriff (außer du wohnst zufällig in einem Schloß und hast mega Platz). Das Thema würde ich aktuell weit hinten anstellen und mich aufs Quer-Fahren konzentrieren. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
gaboa
|
Verfasst am: 17.08.2016, 09:13 Titel: |
|
|
Ok verstehe......
ist das MA-015 oder 020 Chassis von den Dimensionen her passend? Ich möchte nicht, dass die Räder in der Karosserie nicht mittig sind. Also zu weit vorne oder zu weit hinten.....Möchte eine perfekte Optik erhalten. Wie weit die Räder in der Karosserie drinen oder drausen sind, kann man justieren oder? Oder benötige ich dann azu zusätzlich etwas um das justieren zu können?
Ist das richtig, dass beim Ma-20 im Gegensatz zum Ma15 die Platine mit der kurzen Antenne verbaut ist? Weil so eine Platine kostet 80 Euro bei Ebay so wie ich das gesehen habe.
Und mit schnell meinte ich eher "Druck" und explosionshaftigkeit wie in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rnADBpqzjPQ
Und ganz wichtig!!!! GELD spielt ein große Rolle. Möchte das ganze so günstig wie möglich realisieren. Weil das nur ab und an mal hergenommen wird und eher in der Virtine stehen wird. Darum auch sehr das die Optik passt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 17.08.2016, 09:35 Titel: |
|
|
Geld spielt eine Rolle? Dann kauf die einen AWD aus der Sports Serie. Dann hast du günstige Technik mit kurzer Antenne.
Den Radstand der Chassis kann man anpassen. Der NSX hat 94mm, das geht auch mit dem AWD problemlos. Felgen müsstest du passende suchen, habe gerade das Offset der normalen NSX Felgen nicht parat.
Was das Video angeht... ich bin selber jahrelang mit Zettis gedriftet... und das was ich im Video sehe... ich sag mal so: das geht besser.
Wenn du einen AWD dein Eigen nennst und gefahren bist sowie weißt, was du verändern möchtest, können wir über Tuning reden. Vorher macht das keinen Sinn.
P.S.: wenn du dich auf den direkten Beitrag über deinem Post beziehst, dann bitte nicht die Zitat Funktion benutzen. Danke. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 40
|
Verfasst am: 17.08.2016, 10:00 Titel: |
|
|
Bin auch der Meinung dass ein Sports Awd für den Anfang am besten ist. Alles andere würde wohl die Kosten sprengen.
NSX hat glaube F 0, R 0 Offset.
Vielleicht hast du ja eine Strecke bei dir in der Nähe. _________________ >>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
gaboa
|
Verfasst am: 17.08.2016, 10:37 Titel: |
|
|
Halt halt langsam.......
was bedeutet Sports serie?
Gibt es von Kyosho eine Sports AWD serie?
Ist das qualitativ mit den mini z zu vergleichen? Oder ist das eine Sparte innerhalb der Mini Z?
Ist das so viel günstiger? Bedenkt bitte, dass ich das alles sowieso gebraucht kaufen werde. Und ich sehe zb öfter mal für 100-130 Euro AWD mini z autos mit Fernsteuerung und extra Zeugs. So wäre mein Budget ungefähr. Ladegerät habe ich ein Schnelladegerät Zuhause und auch 8 Eneloop AAA Batterien. Ich will da vorerst wirklich nicht groß aufrüsten.....NSX ist mein Lieblingsauto welches ich auch von Autoart als Model ier habe. öchte eben nur bischen damit auch fahren können und rumdriften wenns mich überkommt. Rennen ect wird bei mir nie geben.
Meint Ihr sowas:
http://www.x24-shop.de/kyosho-mini-.....1DLDYGtmKBTaL5hoC-zPw_wcB
Denn das kostet ja auch schon 200 Euro |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 17.08.2016, 10:44 Titel: |
|
|
Ich hab zum driften noch nen alten 27mhz AWD hier. Zum gelegendlichen driften im Wohnzimmer reicht der vollkommen aus und das einzige was die Optik ein wenig stöhrt ist die Antenne. Aber damit kann ich leben😉 Und günstiger kann man denke ich kein Mini Z AWD fahren.
Was die Felgen angeht, bin ich immer mit einem Multioffset Wheelset am besten gefahren. Da hast du unterschiedliche Offsets drin, kannst dir die perfekte Optik raussuchen und anhand der ausgesuchten Offsets passende Alufelgen bestellen. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
gaboa
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 17.08.2016, 14:04 Titel: |
|
|
Bei dem Abarth AWD kannst du zuschlagen, Umbau auf 94mm für den NSX ist möglich. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
gaboa
|
Verfasst am: 17.08.2016, 16:13 Titel: |
|
|
Umbau bedeutet ohne jegliche Kosten? Oder muss ich da in gewisse Teile investieren?
Kann ich bei dem Chassis dann exakt die Spurbreite, Länge und Höhe nach meiner Vorliebe einstellen? Oder geht das nicht?
Möchte nicht, dass der Wagen wie ein Jeep aussieht oder so tief ist, dass kein Abstand mehr zwischen Rad und Radkasten vorhanden ist.
Und warum ist MA 015 nicht auf der Webseite aufgelistet, dass es für den NSX passt?
Link entfernt wegen Fremdwerbung/ Kay-Dee
Nur MR015 und MR03!
So würde ich gerne die Räder beim NSX haben:
https://www.youtube.com/watch?v=3qcLZnOWWBA
Und passen die Felgen von dem Abarth auf den NSX oder muss ich da gleich neue kaufen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3069 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 55
|
Verfasst am: 17.08.2016, 17:09 Titel: |
|
|
Hallo
Bitte sei so Gut und verlinke bitte nur die Seiten unserer Sponsoren
Zu deiner Frage
Der von Dir verlinkte Händler kein wirklicher Fachmann und weiss daher wohl auch nicht das diese Karosse durchaus auch auf andere Mini Z ausser dem MR03er oder dem, nicht mehr erhältlichen MR015er passt
Der wichtige Hinweis für dich ist das die Karosse für die MR Modelle gebaut wurde, somit passen die mitgelieferten Felgen nicht bei den MA bzw. AWD Modellen
Die Spurbreite wird über die Felgen eingestellt, die Länge ist am Chassis in 4mm Schritten einstellbar.
Die Höhe ist nur bedingt einstellbar, geht aber mit Shims (Unterlegscheiben) an den Radaufhängungen oder aber ein wenig Bastelei an der Karosse
Die Felgen aus dem Video sind die original Felgen der GTR Karo.
Muss man schauen welche Offset Maße der GTR und der NSX hat, zumindest ist der GTR Karo für den AWD und die Felgen passen von der Aufnahme her.
Alles zum Thema Umbau oder Offset findest du in unserem FAQ Bereich
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
gaboa
|
Verfasst am: 17.08.2016, 18:12 Titel: |
|
|
ok sorry, habe ich mir gemerkt!
habe ich das jetzt richtig verstanden das die Reifen die mit der NSX Karosserie mitgelifert werden nicht auf das Ma015 Chassis passen?
Weil bei dem von mir verlinkten MA015 Chassis sind ja bereits Felgen drauf.(die die bei dem Fiat Abarth quasi drauf sind.
Wie muss ich das verstehen, dass die Spurbreite über die Felgen eingestellt wird? Je breitere Felgen desto breitere Spur oder....? Weil fette Räder passen meiner Meinung nach nicht zum NSX.
Länge in 4mm Schritten? Kann es dann vorkommen, dass die Räder nicht genau mittig zentriert im Radlauf sind? Weil das wäre ja total bescheuert.
Ich würde halt die Räder exakt so haben wollen wie bei dem Nissan Gtr. Schön bündig und nicht zu tief. Gibts sowas wie "Zoll" Größe bei den Rädern?
Weil der GTR ist ein viel klobigeres Auto wie der NSX. Kann mir vorstellen das die Räder gar nicht in den Radlauf passen.
Ps: Hilft das weiter?
Length
124~133mm(MM Chassis:125~133mm、RM Chassis:124~132mm)
Width
65~76mm
Height
34~35mm
Wheelbase
86~106mm(86、90、94、98、102、106)
Tread (F/R)
(Wide)61.5mm / 59mm (Narrow)56.5mm / 56.5mm [when wheel offset is 0]
Tire(F/R)
23.5~25×8.5mm / 25~27×8.5~11mm
Gear Ratio
7.3、6.3、5.5、4.9:1
Weight
135g approx.
Motor
130-Class |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 18.08.2016, 00:32 Titel: |
|
|
Hallo,
Lies Dir bitte das Thema Offset durch. Dort wird erklärt was es mit der Spurbreite auf sich hat.
Auf dieser Seite sind viele Offsets verschiedener Karosserien beschrieben. Die Angaben sind allerdings für MR-03 angegeben, muss daher noch auf AWD umgerechnet werden(siehe Link Offset).
Mini-Zs haben verschiedene Radstände, je nach Karosse 86, 90, 94, 98 und 102mm, Der NSX hat 94mm. Den AWD kann man mit den mitgelieferten Bauteilen(falls vorhanden) von 90mm auf 94mm und zurück umbauen.
Für den AWD gibt es meines wissens nach momentan nur Felgen mit 20mm Durchmesser. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|