Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Icke

Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 34 Wohnort: Deutschland Alter: 40
|
Verfasst am: 26.01.2011, 00:23 Titel: Lenkanschläg stimmt nicht! |
|
|
Hi!
Hab das Problem das ich rechts rum nen fast doppelt so großen Wenderadius hab wie links rum.
Fahr meinen MR-03 nun seit 2 Wochen und es ist plötzlich auf gefallen das er extreme Probleme mit rechts Kurven hat.
Hatte nun auch das Lenkgetriebe einmal draussen konnte da aber nichts feststellen und die Lager gehen auch alle Leichtgängig.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Achso Funke ist die KT-18.
MfG _________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 26.01.2011, 08:08 Titel: |
|
|
sieht nach einem KT18 Problem aus ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 26.01.2011, 08:34 Titel: |
|
|
Bitte mal das gesamte Lenkgetribe und die Spurstange von Dreck / Staub befreien. Dann mal testen, ob auf beiden seiten die Felgen schön rund und frei laufen. Wenn das als Ursache ausgeschlossen werden kann, dann an der Funke sehen, ob der Lenkausschlag einseitig begrenzt ist (an die KT18 Nutzer: sowas geht doch auch damit oder?). Wenn das alles nicht hilft kann tatsächlich die Funke was weg haben. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 26.01.2011, 11:57 Titel: |
|
|
Kt18 einseitig begrenzen geht.
Mfg julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Icke

|
Verfasst am: 26.01.2011, 20:05 Titel: |
|
|
Sauber gemacht hab ich schon alles. Und man sieht auch das er in eine Seite wesentlich weiter einschlägt wie in die andere.
Aber wie kann ich das über die KT18 einstellen. Da kann man doch nur die Nullpunkte festlegen?
MfG _________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 26.01.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Ich meine das geht so : Lenkung nach zb rechts einschlagen ung gleichzeitig die Trimmung nach rechts klicken dann wird der Ausschlag in die jeweilige richtung Grösser !
Links das Gleiche nur eben andersrum hört sich gut an  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuki

|
Verfasst am: 26.01.2011, 20:25 Titel: |
|
|
Hi Icke!
Bei der KT 18 kannst du den Lenkeinschlag links und rechts separat einstellen!
Lenkrad ganz nach links, den Wipptaster oberhalb des Lenkrads so oft nach links tippen, bis du einen Doppelpiepton hörst!
Das Ganze nochmal für rechts bis zum Doppelpiepton!
Jetzt hast du den vollen Lenkeinschlag!  _________________ Gruß
Nuki |
|
|
Nach oben |
|
 |
Icke

|
Verfasst am: 26.01.2011, 20:25 Titel: |
|
|
Ja hab ich gerade nochmal versucht. Links wo alles super ist geht, geht das auch und rechts wo er ja nicht lang will gehts auch nicht.
Also wird das wohl die Funke sein die 2 Wochen alt ist. Is ja nen bissel zum *zensiert*!
MfG _________________
Albert Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
Icke

|
Verfasst am: 26.01.2011, 21:57 Titel: |
|
|
Soo alles nochmal neu gebunden und nun geht dat auch so wie es soll. Juhu!!!!
Danke an alle!!!
MfG _________________
Albert Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
|