miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Lenkung Reagiert nicht richtig !!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MM-01 (Monster)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freezer20


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg / Oldenfelde
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 13:01    Titel: Lenkung Reagiert nicht richtig !!!!

Hallo Liebe Gemeinde,
Mir ist am wochenende beim Fahren beim Lenkmotor ein Kabel abgegangen
dabei habe ich Festgestellt das die ganzen Gewinde vom Serfogehäuse durch waren, habe es heute erst geschafft das Gehäuse zu tauschen und das Kabel vom Motor wieder anzulöten habe auch darauf geachtet das ich es alles so einbau wie beim alten nun ist das problem da wenn ich die Funke und den Monster anschalte lenkt er voll rechts ein habe an der trimmung mal eingestellt das die Grade Stehen die räder und nun wenn Ich lenke Bleibt die Stellung so und geht nicht Automatisch grade habe ich Vielleicht beim Löten was Falsch gemacht ??? Confused oder was kann das sein ?
Wäre euch um eure Hilfe Sehr Dankbar

Mfg
Volker
_________________
MfG
Volker

Meine Zettis:

Meine 1:10er:
1x HSP Drift,1x TT-01 E

Wer Mich Dick nicht Mag, hat mich Dünn nicht Verdient
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 14:36    Titel:

Vertausche mal das rote kabel mit dem schwarzen Kabel an den Lenkungsfet´s. Wird der Lenkungspoti vom Ritzel auch mitgedreht. Sind noch beide Kabel am Lenkungspoti angelötet ?
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freezer20


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg / Oldenfelde
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 15:40    Titel:

Okay mit dem austauschen muss ich noch mal ausprobieren wenn ich zeit für finde, aber am Lenkungspoti ist noch alles dran deswegen wundert es mich ja und das Rote kabel war ja nur ab habs wieder drangelötet weil ich dachte denn ist wieder alles in Butter aber dem ist ja nicht so.

Ich werde es aber mal ausprobieren mit dem austauschen
danke erstmal für die Schnelle antwort


Mfg
Volker
_________________
MfG
Volker

Meine Zettis:

Meine 1:10er:
1x HSP Drift,1x TT-01 E

Wer Mich Dick nicht Mag, hat mich Dünn nicht Verdient
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 16:09    Titel:

Wenn nur das rote Kabel ab war und Du es dort wieder angelötet hast wo es vorher war , muss die Lenkung wieder funktionieren. Dann ist der Montage etwas anderes abgerissen wenn vor der Demontage die Lenkung funktioniert hat.

Der Quarz steckt ja wohl Laughing
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freezer20


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg / Oldenfelde
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 16:25    Titel:

hmm..das kann gut sein muss ich sonst noch mal richtig nach schauen ! bzw. die lenkung Funktioniert ja eig. wieder nur wenn ich nach rechts lenke und wieder loslasse sollte die lenkung ja von rechts voll einschlag in normal position gehen zum grade ausfahren aber sie bleibt denn ja rechts voll einschlag ich muss denn so gegensteuern das die räder wieder grade sind, aber ich werde noch mal genauer / intensiever nachschaun ob noch was anderes abgerissen sein könnte bei der Montage / Demontage Very Happy Der Quarz steckt drinn jop

"ich kann mich einfach nicht kurzfassen Very Happy Laughing "
_________________
MfG
Volker

Meine Zettis:

Meine 1:10er:
1x HSP Drift,1x TT-01 E

Wer Mich Dick nicht Mag, hat mich Dünn nicht Verdient
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 938
Wohnort: Hamburg
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 20:23    Titel:

Hast du ein Plaste oder Alu-gehäuse genommen?

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freezer20


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg / Oldenfelde
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 20:29    Titel:

Das Servogehäuse habe ich erstmal das standdart genommen was dabei war weil ein anderes plastigehäuse kaputt war es war nur in Chromfabe wollte / will mir aber noch ein Alugehäuse anschaffen wenns sowas überhaupt gibt für dem Monster Very Happy
_________________
MfG
Volker

Meine Zettis:

Meine 1:10er:
1x HSP Drift,1x TT-01 E

Wer Mich Dick nicht Mag, hat mich Dünn nicht Verdient
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 938
Wohnort: Hamburg
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 23:58    Titel:

Bitte benutz doch mal Satzzeichen und lese dir deinen Post nochmal durch bevor du ihn abschickst....

Und nun nochmal bitte so, das wir es verstehen können.

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freezer20


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg / Oldenfelde
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 10:54    Titel:

HAHAHA,
Ja Sorry ich war gestern abend so kaputt von der Arbeit hab den Post im Halbschlaf geschrieben Laughing
Ok nun noch mal damit es jeder Versteht.

Ich habe das alte Servogehäuse genommen was dabei war, also ein anderes Plastik Servogehäuse war zwar Verbaut, sah aber durch die Chrom lackierung aus wie Alu. Von daher habe ich erstmal wieder Plastik, möchte aber irgendwann auf Alu umrüsten.

Hat das jetzt deine Frage Beantwortet ? Laughing
_________________
MfG
Volker

Meine Zettis:

Meine 1:10er:
1x HSP Drift,1x TT-01 E

Wer Mich Dick nicht Mag, hat mich Dünn nicht Verdient
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 938
Wohnort: Hamburg
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 22:45    Titel:

Ja.

Problem ist einfach, das bei dem Aluteil oftmals die Kontakte vom Poti am Gehäuse ansetzten = Fehlmessung. Daher war das meine erste vermutung.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freezer20


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg / Oldenfelde
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 11:22    Titel:

Achso ok,
aber werde mich Sonntag wohl mal in die sache richtig reinknien Very Happy
und wenn ich den Fehler gefunden habe Schreib ich es rein Wink
_________________
MfG
Volker

Meine Zettis:

Meine 1:10er:
1x HSP Drift,1x TT-01 E

Wer Mich Dick nicht Mag, hat mich Dünn nicht Verdient
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MM-01 (Monster) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de