miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Lenkung springt bei Volleinschlag immer zurück in die Mitte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fuffi_lwl


Anmeldedatum: 22.09.2013
Beiträge: 5

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 14:58    Titel: Lenkung springt bei Volleinschlag immer zurück in die Mitte

Moin,
ich habe hier im Forum vor kurzem einen gebrauchten MR-02 LM gekauft. War im Nachhinein wohl keine gute Idee, aber nun zu meinem Problem: Sobald ich vollständig nach links lenke, springt die Lenkung immer wieder in die Mitte, auf Null sozusagen. Lenke ich ganz langsam nach links, drehen sich die Räder langsam mit, so wie es sein soll. Sobald ich aber den Endanschlag bei der KT 18 erreiche, springen die Räder immer sofort zurück. Kurven nach links fahren wird damit natürlich zum Glücksspiel. Nach rechts geht alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Grüße

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 15:05    Titel:

Moin

Das ist die KT18 Wink
Uraltes bekanntes Problem

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuffi_lwl


Anmeldedatum: 22.09.2013
Beiträge: 5

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 15:23    Titel:

Danke!
Und nun? Kann man dagegen irgendwas machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fightirder


Anmeldedatum: 06.03.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Jena/Marienberg
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 17:43    Titel:

probier mal den reset
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r-m-w


Anmeldedatum: 18.11.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Bodensee
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 19:46    Titel:

Hallo,
ich hatte das gleiche problem mit einer kt18 und MR03.
Rücksetzen der kt18 auf werkseinstellung und
erneutes pairing hat geholfen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 20:13    Titel:

Nabends

Sollte das Alles nicht helfen - zerlege sie mal vorsichtig Shocked
Es kann sein das sich ein Poti auf der Platine gelöst und verdreht hat. Rolling Eyes

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuffi_lwl


Anmeldedatum: 22.09.2013
Beiträge: 5

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 22:07    Titel:

Danke für die vielen Antworten. Da ich das Ding aber wie gesagt gebraucht gekauft habe, besitze ich leider keine Anleitung. Wie genau kann ich Reset und Pairing denn durchführen?

Grüße

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 22:29    Titel:

Werksreset


  • Sicherstellen das der Sender ausgeschaltet ist
  • Schaltwippe links neben dem Lenkrad nach Unten drücken und gedrückt halten
  • Sender einschalten
  • Wippe solange gedrückt halten bis die Kontroll LED aufleuchtet.

    Der Sender befindet sich jetzt im Auslieferungszustand Wink


Pairing


  • zuerst die Fernbedienung mit gleichzeitigem drücken auf
    [P] (der nach oben Schalter links neben dem Lenkrad) und POWER-Knopf anschalten und gedrückt halten bis LED ausgeht.

  • Pairing Knopf am Chassis gedrückt halten und dann den Schiebeschalter für ON betätigen.
  • FB und Chassis ausschalten.


Beim erneuten einschalten müsste nun Alles funktionieren.



KT-18 Anleitung auf der Kyosho HP
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Akihiro


Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Tokyo/Ingolstadt
Alter: 20

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 02:15    Titel:

Bei mir war der Poti des MR02 locker (nicht gut geklemmt...?) und das Problem war gelöst als ich die komplette Lenkeinheit auseinandergenommen und zusammengebaut hatte...

Probiers mal, ist aber kompliziert aufgebaut... vielleicht hilft dir jemand!
_________________
Chassis: Mini-Z MR02-EX
Karosserien: Aston Martin DBR9 2007
Lamborghini Mucielago LP-670-2
Audi R8 LMS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de