miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Lenkungzittern MR-02

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dl-racing


Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 4

Alter: 39

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 16:54    Titel: Lenkungzittern MR-02

Hallo zusammen,
habe irgendwie ein Problem mit meinem Mini-Z Mr-02.... Crying or Very sad

Im Stand und beim Fahren fängt meine Leking an zu zittern... Shocked

liegt das am Poti? Oder am "Servomotor" was kann man tun???

Vielen Dank schon mal für eure Antwort!

Grüsse

DL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 18:27    Titel:

Leichtes zittern ist völlig normal.

Wenn es zu stark wird und das fahren sehr beeiträchtigt, kann es mehrere Ursachen haben.

Meist ist es eine lose Antenne, manchmal haben auch welche eine Unterlegscheibe aus nicht leitendem Stahl, zwischen Antenne und Antennenanschluss Blech, dann kann das ja nichts werden.

Des Weiteren hat man gerne mal ein Kabelbruch im Antennenkabel oder eine schlechte Verlötung auf der Platine.

Natürlich kommt es auch vor, das das Lenkpoti im Zetti schuld ist, hatte ich gerade erst, hab ein Atomic Poti eingelötet und alles war wieder gut.

Ebenso kann es aber auch sein, dass das Lenkungspoti in der Funke herum spinnt, ich habe 6 Funken mit 27MHz AM, 3 davon sind schrott, weil die Lenkung versagte, eine wegen starken zittern, bei 2 anderen war der Lenkausschlag nicht mehr weit genug.

Also, einfach alles austesten und dann im Ausschlussverfahren weiter vorgehen. Bevor ich den Zetti Poti erneuere, täte ich aber erstmal eine andere Funke testen, sowie die Antenne kontrolieren und ein neues Antennenkabel verlöten, danach dann das Poti auswechseln.

Viel Glück
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dl-racing


Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 4

Alter: 39

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 18:50    Titel:

Vielen Dank erst mal für die rasche Antwort.

Ich versuchs erst mla mit dem Antennenkabel! Embarassed

Poti ist schon mal bestellt... Laughing

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 19:53    Titel:

meist reicht es aus das Poti zu reinigen !!!
muß nicht immer gleich getauscht werden Wink
Nach oben
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 20:13    Titel:

Echt? Hätte jetzt gedacht, es handelt sich hier um eine Abnutzung, nicht um eine Verunreinigung, kommt ja kaum Dreck hinein.

Einfach in Bremsenreiniger einlegen oder wie reinigt man das Poti?

Geht das dann bei der Funke genauso, hab ja noch drei rumliegen, vielleicht kann man es da auch einfach nur reinigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dl-racing


Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 4

Alter: 39

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 20:16    Titel:

Das wäre interessant wie der zu reinigen ist... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 06:23    Titel:

ja wirklich ! das Poti ausbauen , dann diese kleine weiße Plastikscheibe abnehmen , und mit Bremsenreiniger aussprühen ! da reicht wohl schon ein winziges staubkörnchen um das zittern zu verursachen !!! glaubt mir einfach mal ! ich habe wirklich war noch nie ein potie erneuert !!!!
hatte letztens bei meinem Crawler das übelste zucken was ich je gesehen hatte , da hatte ich auch echte zweifel ob das reinigen reicht , aber auch da hat es funktioniert !!! ausgesprüht ( noch nichtmals ausgebaut ) nicht das geringste zucken mehr !!! und das beim 27 mhz die ja eigentlich immer etwas zappeln !
probiert es mal aus , kostet ja nix Wink

ich nehme aber einen reiniger für Elektronische Bauteile von Conrad !
ich sehe gleich mal nach wie der heisst !
werde hier dann gleich editieren !

EDIT also das zeug heist : TUNER 600 - Kontaktreiniger
viel erfolg !
Nach oben
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 09:03    Titel:

Ok, danke.
Beim nächsten Mal wird dann gereinigt, statt erneuert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tunix


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Erkelenz, Immerath -neu
Alter: 65

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 17:09    Titel:

Naja, ich bin neu hier und meinen Freunden auf den Versen Wink .

Svingo hats ja schon beschrieben, nach dem ich mehrfach Potis aus und eingelötet hatte, das Dingens ausgebaut, Plastikscheibe ab und volle Breitseite herkömmliches Kontaktspray reingeballert, das gleiche mi dem Poti in der Funke und seitdem nix mehr Zucken oder so.

Dank den Fusselflitzern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svingo






BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 18:14    Titel:

ohh tunix ist auch hier gelandet Shocked hallo , und ja da kommen erinnerungen hoch , bei tunix habe ich auch diesen tip gegeben ! und auch da hat es gewirkt !

gell tunix Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de