miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Lipo fuer PN Racing Micro Brushless 16A Speed Control Unit ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Akkus & Ladetechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Ostholstein
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 08:17    Titel: Lipo fuer PN Racing Micro Brushless 16A Speed Control Unit ?

Moinsen @ all

ich teste/verwende seit dem letzten Winter (nach der one28WM) den

PN Racing Micro Brushless 16A Speed Control Unit

PN Racing Micro Brushless

mit 4 NiMH Zellen.

Gefällt mir wirklich gut!

Nun wollte ich das Sommerloch nutzen um mal Lipo´s zu testen.

Hier in der GLA-Rubrik hab ich schon was gefunden, allerdings wird dort ne Hobbywing Regler verwendet.
Welche Erfahrungen habt ihr bislang gemacht und welche 2S Akkus verwendet ihr beim PN-Regler?

Sollte das Thema doch eher in die Akku-Rubrik passen, Admin bitte verschieben, DANKE Laughing

Gruß
Ingo
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2926
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 19:51    Titel:

Moin

Der PN Regler geht mit Lipos mE. deutlich besser als mit den NiMh Akkus Exclamation

Ich verwende PN Lithium Batterien und aufgrund der höheren Spannung kleinere Motoren (7500 anstatt 9500 und auf 70 % gedrosselt)


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ich bin total begeistert von der Einfachheit der Anwendung weder gematche oder sonstige Voodoo Tricks um das Maximum aus den Batterien rauszuholen.
Zum PNWC 2018 werde ich auch meine Pro Stock Autos (LeMans und F1) darauf umrüsten ! Diese werden dann mit dem PN3500 gefahren Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Ostholstein
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 22:02    Titel:

Hallo Kay-Dee,

die habe ich bei dir schonmal gesehen, ich erinnere mich.

Also kein LipoPack sondern Einzelzellen in AAA Größe.

Frage: nutzt du 2 Stück also 2S sozusagen oder 2S2P ?

Hab dann noch 30min das Orakel befragt bzw. im Netz gesucht und bin nicht fündig geworden.
Wo hast du denn deine Zellen nun wieder ausfindig gemacht?

Grüne und Blaue gab es zwar aber,
vermutlich sind deine bereits das Optimum wie ich dich kenne. Laughing

Gruß
Ingo
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2926
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 16:56    Titel:

Moinsen

Ich benutze 4 Zellen in einer 2S2P Konfiguration !

Die Zellen sind direkt von PN, nur leider bei uns in Deutschland nicht erhältlich !
Durch die Verwechslungsgefahr mit normalen Akkus und der nicht seltenen Leseschwäche von Online Kunden wird befürchtet das diverse Fahrzeuge abrauchen könnten und man dem Handel die Schuld gibt Arrow zuviel Ärger Wink

Ich habe meine aus Frankreich Cool

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Ostholstein
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 22:25    Titel:

Danke für die Info Exclamation

Dann werde ich mich mal umschauen Very Happy

Gruß
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Akkus & Ladetechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de