miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MA-010 SUBARU IMPREZA WRC08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peppi


Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 23:13    Titel: MA-010 SUBARU IMPREZA WRC08

Ein freundliches Hallo in die Runde wirft

Smile


Ich heisse Stefan, bin 27 Jahre alt, komme vom schönen Bodensee und bin von Beruf KFZler...

Ich fahre eigentlich einen HPI Baja, also 1:5er und einen Losi Micro DT mit allem an Tuning was man für Geld bekommen kann Laughing

Dennoch hatte ich immer, mit einem kleinen Mini Z AWD geliebäugelt.Und jetzt ist es soweit. Mit etwas Gedult konnte ich bei der Bucht ein (denke mal) recht günstiges "Drifter" Schnäppchen machen.

Einen MA-010 mit Blauem Chassies und einiges an Tuningteilen sowie Zubehör. für 150 Teuronen

Da ich ja bereits im hpi-baja forum sehr aktiv bin, frage ich eigentlich nur dann, wenn ich nichts finde oder ich mich zu blöd anstelle Embarassed Zwar konnte ich hier schon einiges an Informationen sammeln, aber leider versteh ich noch nicht so ganz worauf ich achten muss, wenn ich mir gern die oben genannte Karo zulegen möchte. Was passende Alu-Felgen angeht.

Ich hoffe... ihr könnt mir ein wenig Licht ins dunkle bringen Cool


So nun aber mal genug gefaselt *fg

MfG vom Bodensee
Stefan alias Peppi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 10:19    Titel:

Willkommen hier im Forum Stefan!
Beim Felgenkauf solltest du auf das "Offset" achten, das ist sozusagen die Einpresstiefe der Felgen. Das Offset bestimmt halt die Spurweite.
Am besten ist es immer wenn man sich ein Felgenset mit mehreren Offsets aus Kunststoff zur Offsetbestimmung holt.

http://mini-zshop.de/500172972b11b1.....f71/50017297780e32a11.php

Damit kann man schön das passende Offset suchen und sich hinterher die dementsprechenden Alus besorgen.

Auf dieser Seite unter "Tagu Wheels for Mini Z AWD" findest du unten noch eine Tabelle womit du das Offset von Felgen selber ausrechnen kannst. Bei vielen Felgen steht es leider nicht dran und beim AWD ist es etwas komplizierter als bei den MR Modellen.

http://www.geocities.jp/wild_zracing/

Ansonsten einfach mal nach "Offset" in der Suche gucken, da findest du noch mehr Beiträge die dich interessieren könnten.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 12:58    Titel:

Hallo,

mein AWD Drifter ist auch der Subaru. Ich habe vorne ein +2 N Offset und Hinten +1W. Vorne passt perfekt, hinten stehen die Reifen leicht heraus. Wenn es ein Racer werden soll würde ich bei breiten Reifen nicht über +0W gehen.

Als Renner ist die Karo leider nicht wirklich geeignet, da ist der Schwerpunkt leider viel zu hoch und das Offset zu wenig. Zumindest waren das meine Erfahrungen. Wenn du einen AWD hast lohnt sich da eine Verlängerung auf 98mm und eine Enzo-Karo (muss etwas bearbeitet werden, hätte aber noch eine für einen AWD zugeschnittene übrig), oder für 94mm die Nissan GT. Auch da hab ich noch eine übrig. Wobei man sagen muss dass bei 94mm die Lenkung doch schon sehr direkt ist. Ich bin mit 98mm besser zurecht gekommen. Ein Verlängerungsset inklusive Ritzel hab ich auch noch übrig Wink

Für weitere Fragen zwecks dem Subaru kannst dich gerne bei mir melden... hab mit der Karo wohl schon alles so getestet. Wie es mit dem oben beschriebenen Offset optisch aussieht kannst du bei "Ghandis Zettis" dir genauer anschauen.


Gruss Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de