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Ritzel

 
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S3v3N


Anmeldedatum: 13.11.2009
Beiträge: 13

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 17:43    Titel: Ritzel

Hallo zusammen Smile ich hab n awd und mein Problem ist wenn ich das größte Motorritzel drauf tue wird der Motor sehr schnell heiß das heißt dieser Hitzeschutz stoppt das Auto beim den kleinen Ritzel ist das nicht der Fall, und wie ist das mit der Übersetzung kleines Motorritzel zum großen antriebsritzel = mehr topspeed oder mehr Drehzahl?
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 18:18    Titel:

Tauscht du auch die Motorplättchen (die wo der Motor drin hängt) beim Ritzelwechsel?
Wenn nicht, kann es sein das der Motor leicht verkantet und somit wesentlich schwerer läuft da auch auf die Ritzel mehr Druck kommt. Dadurch wird der Motor heiß und auch die Fets können dir durchbrennen da die durch die Schwergänigkeit überlastet werden.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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S3v3N


Anmeldedatum: 13.11.2009
Beiträge: 13

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 18:24    Titel:

ja die motorplätchen habe ich auch getauscht, ich wollt jetzt dieses gelbe fänchen ablöten damit es den motor nicht so schnel stopt kann das auch die fets zestören wenn das fänchen nicht mehr da ist?
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Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 18:27    Titel:

S3v3N hat Folgendes geschrieben:
ich wollt jetzt dieses gelbe fänchen ablöten damit es den motor nicht so schnel stopt kann das auch die fets zestören wenn das fänchen nicht mehr da ist?


Nein!

Racer
_________________
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[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
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S3v3N


Anmeldedatum: 13.11.2009
Beiträge: 13

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 18:32    Titel:

MKL hat Folgendes geschrieben:
Tauscht du auch die Motorplättchen (die wo der Motor drin hängt) beim Ritzelwechsel?
Wenn nicht, kann es sein das der Motor leicht verkantet und somit wesentlich schwerer läuft da auch auf die Ritzel mehr Druck kommt. Dadurch wird der Motor heiß und auch die Fets können dir durchbrennen da die durch die Schwergänigkeit überlastet werden.





aber wenn ich das Fähnchen entferne wird der Motor immer noch sehr heiß und das ist nicht schädlich für die Fets
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skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 503
Wohnort: Uhingen
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 18:40    Titel: Heisser AWD

Hi,

der AWD hat allgemein ein Hitzeproblem. Das bedingt schon allein die Bauform des Chassis. (Motor im Chassis praktisch abgekapselt) Aber ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben, die Fet´s gehen deswegen nicht kaputt.

Das gelbe Fähnchen würde ich aber trotzdem ablöten.

Mein Motor beim AWD wird auch siedig-heiß, aber er läuft einwandfrei.

Gruß Michl
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Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 18:41    Titel: Re: Ritzel

S3v3N hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen Smile ich hab n awd und mein Problem ist wenn ich das größte Motorritzel drauf tue wird der Motor sehr schnell heiß das heißt dieser Hitzeschutz stoppt das Auto


Dafür isser da!

S3v3N hat Folgendes geschrieben:
beim den kleinen Ritzel ist das nicht der Fall,


Mit dem kleineren Ritzel brauchste ja auch weniger Strom!

S3v3N hat Folgendes geschrieben:
und wie ist das mit der Übersetzung kleines Motorritzel zum großen antriebsritzel = mehr topspeed oder mehr Drehzahl?


Kleines Motorritzel zu grossen Antriebsritzel ist gleich mehr Drehmoment und weniger Topspeed!

Gruss Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
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S3v3N


Anmeldedatum: 13.11.2009
Beiträge: 13

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 18:51    Titel:

Mehr Drehmoment ist auch besser zum Driften oder nicht?
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