Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 20.01.2015, 09:13 Titel: |
|
|
dentalspagat hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte nur einmal mit ihm zu tun, und da habe ich nichts gekauft - Shopinhalt und das was er wirklich da hat sind zwei ganz unterschiedliche Welten - das finde ich total unseriös.
Und seine preise sind im Vergleich zu deutschen Shops auch nicht günstig - wieso hast Du da überhaupt gekauft? |
Hab ich gemacht weil er einen Lancia Delta da hatte...
Ich habs eh mit der EX-5UR ausprobiert und auch auf jede erdenkliche Weise also auch mit paar Sekunden Pause dazwischen. Bei den Buggies und dem Dnano geht's damit problemlos. Naja ich hatte wohl einfach Pech, heute seh ich das natürlich wieder etwas gelassener aber ich werde dennoch das Chassis loswerden. Hat wer Interesse?
Danke für die Tipps und Versuche mir zu helfen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 20.01.2015, 09:31 Titel: |
|
|
Warum gleich die Flinte ins Korn werfen und verkaufen? Schick her den Hobel, pack eine Rücksendefrankierung in das Paket und ich löte dir die Antenne schnell an und sende es dir sofort zurück.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
gosu

Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 37
|
Verfasst am: 20.01.2015, 23:35 Titel: |
|
|
Finde Kommentare wie "nur eine gebrochene Antenne" ziemlich unpassend. Wenn ich viel Geld in die Hand nehme und einem Shop vertraue möchte ich auch einwandfreie Ware.
Ich bin zum Glück bisher von keinem Shop oder Forenkauf enttäuscht worden (danke an dieser Stelle, vor allem an alle Forenmitglieder, die den Marktplatz zu dem machen was er ist). Ich kann dich gut verstehen! Aber wie du schon gesagt hast, aus Fehlern lernt man.
Würde gleich noch eine Frage anhängen, auch wenn das hier vielleicht der Falsche Ort ist:
Falls ich die Antenne bei einer 2,4ghz Platine ersetzten möchte, muss ich ein HF koaxial Kabel (z.b. RG174) verwenden, oder funktioniert das auch mit normaler Litze? |
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 21.01.2015, 00:32 Titel: |
|
|
Ja genau darum gehts im Grunde gosu, wenn es ein gebrauchtes Chassis gewesen wäre könnte ich darüber hinweg sehen, aber es war nicht nur neu sondern auch um einiges teurer als in Deutschland (mein Fehler). :/
Naja heute gehts mir schon etwas besser weil ich den mitbestellten Dnano Lancia ausprobiert hab und davon sehr begeistert bin. Ist echt lustig zum fahren mit dem MR-03 Gyro drinnen und passt vor allem eher in den kleinen 4,4x4,5m Raum.
http://youtu.be/-61GkrvyN50 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 57
|
Verfasst am: 21.01.2015, 08:01 Titel: |
|
|
@gosu lesen!
Ich hab nicht in Frage gestellt das man fehlerfreie Teile erwarten kann,
sondern das eine abgebrochene Antenne kein Grund ist alles hinzuwerfen!
Zur Frage, geht einfaches normales Kabel. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
gosu

Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 37
|
Verfasst am: 21.01.2015, 08:56 Titel: |
|
|
Mein Kommentar ist nicht nur auf dich gemünzt, auch wenn sich das so anhört.
Danke für die Beantwortung meiner Frage!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 30.01.2015, 12:30 Titel: |
|
|
Hab nur ich Pech oder geht das mehreren Leuten hier so???
Ich hab jetzt ein neues MA020VE Set bestellt. Heute frisch ausgepackt, gepaired hingestellt und...die Lenkung spinnt!!! Was ist da los?
Ich kann keinen Schaden erkennen. Die Antenne sitzt fest. Die Batterien sind aufgeladen. Sender ist ein EX-5UR (alles auf Standard eingestellt).
Was kann das sein? Ich werde dieses Set NICHT zurück schicken ich will unbedingt damit fahren aber es geht nicht! Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Lg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 30.01.2015, 12:44 Titel: |
|
|
Ich selber habe keinen MA-020VE, aber ich habe gehört, dass einige wohl Probleme damit haben.
Vielleicht könntest du dein "Lenkung spinnt" in diesem Zusammenhang präzisieren, damit andere Besitzer dir Hinweise geben können? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 30.01.2015, 12:47 Titel: |
|
|
Hast Du mal den Modellspeicher zurückgesetzt? Evtl. ist nur irgendeine Einstellung in der Fernbedieung komisch gesetzt. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 30.01.2015, 13:12 Titel: |
|
|
Also es waren wohl die 4 Schrauben an der Front (bin neu keine Ahnung wie das Teil heißt) die zu fest angezogen waren. Habe sie eine halbe Drehung gelöst und jetzt geht die Lenkung.
Manchmal bleibt sie noch einen mm oder so von ganz gerade entfernt stecken wenn ich langsam lenke aber ich glaube, dass das normal ist.
Hoffe nur, dass die etwas gelockerten Schrauben jetzt keinen Stress machen.
Driften geht auf dem HOME CIRCUIT super! Hätte ich nicht gedacht. Ich fahre allerdings Scalespeed also langsam mit der EX-5UR auf 20 gestellt.
Hier ein kurzer Slowmotion-Test heute:
http://youtu.be/EdLPs6BfteM
Ist wie gesagt mit Stufe 20 und das erste mal, dass ich mit einem RC Auto gedriftet bin...dafür gehts aber gut und macht Spaß.
Ich find den Support hier jedenfalls sehr gut. Danke!
Lg |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 30.01.2015, 14:25 Titel: |
|
|
Siehste alles wird gut
Ich bin allerdings immer noch erstaunt das du dir für dein vorhaben einen VE geholt hast  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 30.01.2015, 14:26 Titel: |
|
|
Warum? Ich werd ja auch schnell fahren damit gegen andere. Nur zu Hause Drifte ich im Scalespeed.
Lg |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 30.01.2015, 14:35 Titel: |
|
|
Achso  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 30.01.2015, 14:37 Titel: |
|
|
Ohne jetzt schlechte Laune produzieren zu wollen, aber schnell fahren und driften benötigen schon sehr unterschiedliche Setups. Vielleicht ist es da sinnvoll, über einen Zweitwagen nachzudenken... _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 30.01.2015, 15:38 Titel: |
|
|
Ich nehm das nicht so ernst Racer. Ist für mich ein Zeitvertreib, der viel Spass macht, bis ich wieder gesund bin. Also Moosgummi-Reifen rauf, auf 100 gestellt und schnell fahren.
Das Driften geht schon ganz gut, jedenfalls gut genug um mir ein Grinsen aufs Gesicht zu geben...paar Mal komme ich noch an die Bande aber für den ersten Tag passts.
Drift-Test 2: http://youtu.be/Vc_xHCEJ_wc
Ich hab auch schon vorgeschlagen auf der 50er Bahn mit Driftreifen und alle auf 20 gestellt ein Rennen zu machen, mit Zeitmessung natürlich. Sieht real aus, fühlt sich auch "echter" an (ähnlich wie wenn man mit 1/5 Autos fährt finde ich weil die einfach in Relation zu ihrer Größe langsamer gehen als MiniZ bei voller Power) und ist sicher genauso spannend wie schnell zu fahren denn man fährt weniger gegen die Bande und die richtige Linie zu finden ist dabei dann noch wichtiger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|