Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 19.01.2015, 19:08 Titel: Man hab ich schlechte Laune (wg MA-020VE) |
|
|
Ein Shop hat mir ein MA-020VE Chassis geschickt welches eine abgebrochene Antenne hatte, und jetzt sagt mir Gilbert, dass er es nicht mehr zurück nimmt!
Ich habe es nicht einmal ausgepackt! Sowas nennt sich Shop... |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 19.01.2015, 21:11 Titel: |
|
|
Wenn es ein Online Shop ist hast Du doch 14 Tage Widerrufsrecht. Wenns ein Neuprodukt ist müsste ja auch noch Garantie drauf sein.
Aber die Antenne ist ja auch in 1 min wieder angelötet also so schlimm ist das nicht und beim nächstenmal dann einfach woanders kaufen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 57
|
Verfasst am: 19.01.2015, 21:20 Titel: |
|
|
Jo,
wie Frofu schreibt:
- Du hast Garantie
- Löten ist keine Hexerei (Früher oder später braucht man's)
- Warum in dem Shop wir haben so G...e Sponsoren die sich für uns krumlegen wenn's sein muss. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 19.01.2015, 21:58 Titel: |
|
|
Langsam hab ich Lust das ganze Hobby wieder hinzuschmeissen. Werd wohl das Zeug entweder in die nächste Tonne werfen oder billig verkaufen.
Natürlich übertrieben, aber ich bin derzeit gesundheitlich sehr schlecht drauf, was eigentlich der Grund für das starten dieses Hobbies war, und mir wird der Aufwand für das bisschen fahren langsam zu viel.
Hab mal Akkus reingegeben in das Chassis und es funktioniert nur nach vorne fahren, lenken geht nicht wirklich normal und rückwärts fahren auch nicht.
Da jetzt Garantie-Ansprüche zu stellen (wo denn bei den Schnarchnasen von Robbe oder wie?) oder mit Gilbert herum zu streiten (laut ihm habe ich kein Widerrufsrecht weils bei seinen AGB so drin steht, frage mich aber ob das nicht vielleicht öfters bei dem Shop passiert), da sch.... ich lieber drauf. Wollte mir einfach nur eine coole Bahn bauen und nur für den Spass etwas herumdriften. Aber scheinbar geht selbst das bei mir derzeit nicht so einfach wie man sich das wünscht.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 40
|
Verfasst am: 19.01.2015, 22:09 Titel: |
|
|
Schade dass du so denkst....
Modellbau und Modellkauf ist nen großer Unterschied....
Also los....ab zum nächsten Baumarkt und nen Lötkolben gekauft....  _________________ >>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

|
Verfasst am: 19.01.2015, 22:11 Titel: |
|
|
Wegen ner abgebrochenen...... Antenne
LOL _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 19.01.2015, 22:29 Titel: |
|
|
Leider scheint auch das Chassis was zu haben also nicht nur die Antenne...sonst würde das Auto ja rückwärts fahren können wenn es auch vorwärts fahren kann.
Und ja wenn es dir so gehen würde wie mir würdest du auch von einem kleinen Problem wie diesem genug haben. Vor 8 Monaten war ich ein gesunder und junger Mensch aber jetzt leider nicht mehr was wahrscheinlich das eigentliche Problem an der Sache ist, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Jedenfalls habe ich für heute genug von dem defekten Teil, mal schauen ob ich es morgen wieder herausholen werde... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

|
Verfasst am: 19.01.2015, 22:38 Titel: |
|
|
Ohne Antenne ist die fehlerfreie Funktion nicht gewährleistet.
Wenn die Trimmung nicht stimmt geht rückwärts auch nicht. _________________ Gruß Volker
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 19.01.2015, 22:40 Titel: |
|
|
AGB schlägt kein Gesetz. Also zurück damit. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

|
Verfasst am: 19.01.2015, 22:44 Titel: |
|
|
Nur Wenn Du's in D kaufst. _________________ Gruß Volker
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

|
Verfasst am: 20.01.2015, 00:28 Titel: |
|
|
Ach so. Schweiz. Na da geht's nicht. Und zwar nur da Im Umkreis von 1000 km. Dazu noch Einfuhrsteuer...
Oh je. _________________ MCR Taunus
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 20.01.2015, 01:01 Titel: |
|
|
ramsesresonator hat Folgendes geschrieben: | Ach so. Schweiz. Na da geht's nicht. Und zwar nur da Im Umkreis von 1000 km. Dazu noch Einfuhrsteuer...
Oh je. |
Ja da hab ich wohl einen Fehler gemacht bei microcars einzukaufen. Leider denn Gilbert wirkte anfangs eigentlichsehr umgänglich und hat mir viele Emails beantwortet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
dentalspagat

Anmeldedatum: 28.12.2014 Beiträge: 125 Wohnort: Bei Stuttgart Alter: 54
|
Verfasst am: 20.01.2015, 01:10 Titel: |
|
|
Ich hatte nur einmal mit ihm zu tun, und da habe ich nichts gekauft - Shopinhalt und das was er wirklich da hat sind zwei ganz unterschiedliche Welten - das finde ich total unseriös.
Und seine preise sind im Vergleich zu deutschen Shops auch nicht günstig - wieso hast Du da überhaupt gekauft? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

|
Verfasst am: 20.01.2015, 02:57 Titel: |
|
|
Wegen dem Rückwärtsgang. Das ding hat eine Bremse. Also Hebel nach vorne, dann bremst er, Hebel lösen nochmal nach vorne dann fährt er rückwärts. Wenn es nicht geht kann es auch an der Trimmfunktion v /h liegen. Mal ausprobieren. _________________ MCR Taunus
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
dentalspagat

Anmeldedatum: 28.12.2014 Beiträge: 125 Wohnort: Bei Stuttgart Alter: 54
|
Verfasst am: 20.01.2015, 08:59 Titel: |
|
|
Ergänzend zum Rückwärtsgang:
Ich habe zwei MA-020. Einer zickt trotz Trimmeinstellung auch manchmal ne Weile rum, bis er sich bequemt, rückwärts zu fahren. Der andere - alles einwandfrei.
Kürzlich habe ich den Zickenden mal statt mit der KT-18 mit der EX-5 UR gebunden. Keine Zicken mehr... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|