|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MarZetti

Anmeldedatum: 18.11.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Wedemark Alter: 48
|
Verfasst am: 05.12.2010, 16:22 Titel: |
|
|
Bin gestern wieder auf meiner Heimstrecke gefahren und bin völlig begeistert. Das Fahren macht einfach nur ohne Ende Spaß und hat hohes Suchtpotential.
Die durchschnittliche Streckenbreite von 50 cm ist übrigens in keinster Weise zu gering bemessen. Die Rennstrecke in Barcelona hat in der Realität eine Streckenbreite von 12 m. Bei einem Maßstab von 1:24 kommt man genau auf eine Breite von 50 cm.
Beim nächten mal werde ich Easy Lapcounter ausprobieren.
Gruß
MarZetti _________________ BK#Mini-Z MR-03 BCS Porsche 911 GT1 LM96
KO PROPO EX-10 EURUS, Mini-Z-Modul |
|
|
Nach oben |
|
 |
MarZetti

|
Verfasst am: 12.12.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Falls es interessiert:
Der Streckenrekord liegt aktuell bei 7,5 Sekunden.
Fahre noch mit der Standardbereifung Slicks (vorne u. hinten) mit jeweils 40 Shore _________________ BK#Mini-Z MR-03 BCS Porsche 911 GT1 LM96
|
|
Nach oben |
|
 |
KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
|
Verfasst am: 12.12.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Na das ist doch was. Hau dir mal ordentliche Reifen drauf dan fährst es in 5sec.
Und dann reden wir nochmal über den Fun, der dann wohl expotentiell steigt.
Hoffe bist zufrieden mit der Zeitmessung.
Und weiterhin viel spaß.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
MarZetti

|
Verfasst am: 13.12.2010, 09:57 Titel: |
|
|
KingG hat Folgendes geschrieben: | Na das ist doch was. Hau dir mal ordentliche Reifen drauf dan fährst es in 5sec.
Und dann reden wir nochmal über den Fun, der dann wohl expotentiell steigt.
Hoffe bist zufrieden mit der Zeitmessung.
Und weiterhin viel spaß.. |
Vielen Dank, KingG  _________________ BK#Mini-Z MR-03 BCS Porsche 911 GT1 LM96
|
|
Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 13.12.2010, 16:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Rennstrecke in Barcelona hat in der Realität eine Streckenbreite von 12 m. Bei einem Maßstab von 1:24 kommt man genau auf eine Breite von 50 cm |
...da wäre ich aber vorsichtig... Maßstäbe lassen sich nicht so einfach runterrechnen. Ein Mini-Z wiegt fahrfertig ca. 0,2KG, mach dann für ein 1:1 Rennauto 4,8 Kilogramm!!! Bei den gemessenen Geschwindigkeiten eines Zettis kommen wir weiter auf eine 1:1-Höchstgeschwindigkeit von ca. 700 KMH!!! Da werden die 12m aber auch ziemlich eng...
Ich halte 50cm definitiv für zu schmal für eine Rennstrecke. Nicht aber für eine kleine Heimstrecke zum Üben. Da ist das voll OK. Schön, dass es Dir so viel Spaß macht - bleibe dabei!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
MarZetti

|
Verfasst am: 13.12.2010, 21:45 Titel: |
|
|
deanoliver hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Rennstrecke in Barcelona hat in der Realität eine Streckenbreite von 12 m. Bei einem Maßstab von 1:24 kommt man genau auf eine Breite von 50 cm |
...da wäre ich aber vorsichtig... Maßstäbe lassen sich nicht so einfach runterrechnen. Ein Mini-Z wiegt fahrfertig ca. 0,2KG, mach dann für ein 1:1 Rennauto 4,8 Kilogramm!!! Bei den gemessenen Geschwindigkeiten eines Zettis kommen wir weiter auf eine 1:1-Höchstgeschwindigkeit von ca. 700 KMH!!! Da werden die 12m aber auch ziemlich eng...
Ich halte 50cm definitiv für zu schmal für eine Rennstrecke. Nicht aber für eine kleine Heimstrecke zum Üben. Da ist das voll OK. Schön, dass es Dir so viel Spaß macht - bleibe dabei!! |
Da muss ich dir recht geben. Die von dir genannten Parameter muss man dann natürlich auch in die Berechnungen einbeziehen. Danke für den Hinweis.
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, auch wenn ich vor Weihnachten, aus Zeitmangel, kaum dazu kommen werde die Reifen glühen zu lassen.
Gruß
MarZetti _________________ BK#Mini-Z MR-03 BCS Porsche 911 GT1 LM96
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|