miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Meine MiniZ Bahn (im Aufbau)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeDrifter






BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 22:09    Titel: Meine MiniZ Bahn (im Aufbau)

Werd alles was ich an meiner Home Circuit Bahn verändere hier reinstellen.

Heute hab ich einmal mit dem Brückenbau experimentiert:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Bestellt sind:
-weisser Teppich (Schnee)
-8 Spur1 Bäume mit Schnee (Tannen, Fichten)
-2 Kamerateams (1:24)
-1 Rallye Mechaniker Team (1:24)
-paar kleine Motocross Modelle (1:32)
-1 WRC Schneefahrbahn Poster

Was noch geplant ist:
-brauche mehr Kurven und mehr Geraden
-Spur1 Waldhütte mit Schnee
-große Winterlandschafts-Tapete für die Wände
-evtl kleine selbstgebastelte Schnee-Cross-Strecke
-sollte der Home Circuit nicht überzeugen Wechsel auf Urethane 30 mit Erw u großen Kurven

Weitere Bilder vom Umbau kommen dann noch. Bin für Vorschläge offen. Smile

Lg,
Robert
Nach oben
RallyeDrifter






BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 08:05    Titel:

Guten Morgen! Smile

Hab heut schnell etwas herum probiert aber es überzeugt mich noch nicht so ganz.
Hier einmal ein kurzes Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=tp3lVzzw13Y

Die Geschwindigkeit passt mir (ist halt Scale Speed man liebt es oder hasst es lol) aberdie Strecke ist doch etwas eigen zu fahren. Würde es sich da auszahlen auf Urethane 30 zu wechseln oder ist der Unterschied zu gering???

Lg
Nach oben
Ralle


Anmeldedatum: 04.01.2015
Beiträge: 127
Wohnort: Quickborn
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 08:43    Titel:

Schon gut Laughing Laughing Shocked
_________________
Wer nicht fragt bleibt letzter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RallyeDrifter






BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 08:56    Titel:

Ralle hat Folgendes geschrieben:
Schon gut Laughing Laughing Shocked

Was soll das heißen? Stört es dich etwa, dass ich auf einem Home Circuit fahre??? Rolling Eyes Dachte nicht, dass es unter Mini-Z Enthusiasten solche Divas gibt. Laughing

Da wundere ich mich jedenfalls nicht mehr warum im Deutschen Raum immer weniger Leute diesem Hobby nachgehen. Ich hab 2 Jahre in Japan gewohnt, da ist die Mentalität eine ganz andere, in allen Bereichen. Naja mach nur weiter so Ralle wenn du damit glücklicher wirst. "Es darrrrf nurrr eine 50er Bahn verrrwendet werrrden mit Moosgummi Rrrreifen!!! Um 5:45 wirrrd gefahren!!" Very Happy
Nach oben
gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
Wohnort: München
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 09:20    Titel:

Ich glaube Ralle hat deine Bahn gelobt.

Zur Strecke, das Layout sieht gut aus, beim fahren sieht man aber, dass es noch nicht optimal ist. Sieht nicht sonderlich flüssig aus. Ich glaube du musst noch ein bisschen experimentieren und das wird mir einer Urethane Bahn nicht besser, höchstens teurer. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RallyeDrifter






BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 09:27    Titel:

Falls das so war sorry Ralle mein Fehler Embarassed musst dich halt klarer ausdrücken. Habe aber schon Nachrichten über die Sinnlosigkeit meines Vorhabens auf Youtube zu den Videos bekommen, deshalb mein Misstrauen. Smile

Man möge meinen ausfallenden Beitrag bitte löschen.
Nach oben
RallyeDrifter






BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 09:32    Titel:

gosu hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube Ralle hat deine Bahn gelobt.

Zur Strecke, das Layout sieht gut aus, beim fahren sieht man aber, dass es noch nicht optimal ist. Sieht nicht sonderlich flüssig aus. Ich glaube du musst noch ein bisschen experimentieren und das wird mir einer Urethane Bahn nicht besser, höchstens teurer. Wink

Wie sieht es da mit der Breite aus? Stimmt es, dass da nur ein paar cm Unterschied sind? (Der Home Circuit hat 45cm Breite...)
Nach oben
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 09:39    Titel:

Schön guten Morgen

RallyeDrifter wenn du hier jetzt anfängst User persönlich anzugehen bekommst du ein Problem mit mir Exclamation
Damit das klar und verständlich rüber kommt Arrow jegliche Art der persönlichen Beleidigung wird hier nicht geduldet Exclamation
Ich lasse es auch nicht zu dass Jemand dich persönlich angeht in den Kommentaren Exclamation

Wenn dir die Kommentare zu Deinen Videos nicht passen solltest Du sie hier nicht veröffentlichen !

Gruß
Kay-Dee

Wenn du das hier gelesen hast - scheib ein Ja als Antwort und ich Lösch den Mist
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha und Pit


Anmeldedatum: 11.02.2015
Beiträge: 46

Alter: 47

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 09:46    Titel:

Hey
deine Bahn und dein Video finde ich mind. schon gut! (und das ist genau so gemeint, bitte nicht anderes Interpretieren) Mit der Winterlandschaft wird das bestimmt toll aussehen.
(Die meisten Driftvidios sind auf Nadelfilz; dein Drift läuft doch schon gut. Vielleicht nur eine Gewöhnungssache? Bevor du sehr viel Geld für die Urethane-Matten ausgibst...)
Gruß Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 10:20    Titel:

Wenn du schon Teppich kaufst, dann mache doch die ganze Bahn daraus und verzichte auf die Plastik und Urethan Bahnen. Mit Teppich kannst du Streckenbreite und Kurvenradien ganz genau deinen Wünschen anpassen!
Zu den Kommentaren: ich denke du hast hier im Forum schon mitbekommen, dass dein Vorhaben polarisiert. Das gehört dazu. Und gerade auf YouTube machen einige "anonym" gern mal den Dicken und profilieren sich. Einfach ignorieren und weiter Spaß haben.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
Wohnort: München
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 14:05    Titel:

Als Anregung, Teppich und Platik mischen, könnte auch spannend sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MRE-Max


Anmeldedatum: 28.02.2013
Beiträge: 115
Wohnort: Warendorf

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 16:46    Titel:

Und Sand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RallyeDrifter






BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 17:28    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
Schön guten Morgen

RallyeDrifter wenn du hier jetzt anfängst User persönlich anzugehen bekommst du ein Problem mit mir Exclamation
Damit das klar und verständlich rüber kommt Arrow jegliche Art der persönlichen Beleidigung wird hier nicht geduldet Exclamation
Ich lasse es auch nicht zu dass Jemand dich persönlich angeht in den Kommentaren Exclamation

Wenn dir die Kommentare zu Deinen Videos nicht passen solltest Du sie hier nicht veröffentlichen !

Gruß
Kay-Dee

Wenn du das hier gelesen hast - scheib ein Ja als Antwort und ich Lösch den Mist

Bin ja niemanden angegangen...werd ich auch in Zukunft nicht machen, bin nicht der Typ der sowas versteckt hinter einem PC macht. Smile
Nach oben
RallyeDrifter






BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 17:32    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
Wenn du schon Teppich kaufst, dann mache doch die ganze Bahn daraus und verzichte auf die Plastik und Urethan Bahnen. Mit Teppich kannst du Streckenbreite und Kurvenradien ganz genau deinen Wünschen anpassen!
Zu den Kommentaren: ich denke du hast hier im Forum schon mitbekommen, dass dein Vorhaben polarisiert. Das gehört dazu. Und gerade auf YouTube machen einige "anonym" gern mal den Dicken und profilieren sich. Einfach ignorieren und weiter Spaß haben.

Das hatte ich eigentlich vor bevor ich mir den Home Circuit gekauft hab. Der Nachteil ist aber, dass es dann mehr Aufwand benötigt die Strecke zu verändern und mir macht es Spass alle paar Wochen eine neues Layout zu fahren. Oder kann man die Filzstrecke schnell mal umbauen?

@gosu Was meinst du mit Plastik?

@MRE-Max Selbe Frage wie an Gosu, was genau kann ich mit Sand machen? Bin noch neu im Landschaftsbau. Smile

Bzgl Urethane 30. Die ist ja 48cm breit oder? Und in den Ecken der Large Radius Kurven sollten es sogar 60cm sein. Wie ist da der glatte Belag? Vergleichbar mit dem Home Circuit oder doch mehr Grip? Auch die Banden sind weich oder?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Home Circuit weiss zu färben ohne, dass sich der Grip ändert oder die Farbe herunter kommt? Zuerst Farbe und dann versiegeln oder wie?
Nach oben
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 21:50    Titel:

Nabends

Anscheinend hast Du mich nicht verstanden oder Du willst mich nicht verstehen Arrow ich geh mal nicht davon aus das Du mich hier veräppeln willst Exclamation
Der Umgang miteinander ist hier sehr Wichtig und damit du das nochmal ein wenig bei den Anderen abschauen kannst, bist Du für die nächste Woche erst einmal stiller Mitleser Exclamation

Verstehe dies bitte als meine letzte Warnung bevor ich dazu gezwungen bin Dich aus meinen Foren zu werfen Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de