miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Meine RCP Bahn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuooonz

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 11:44    Titel: Meine RCP Bahn

Hallo zusammen

Ich hab vor einem Jahr mit einem Mini-Z MR-03 angefangen und seit dem 5 weitere Fahrzeuge dazugekauft. Einen F1, einen AWD und 3 dNanos. Unglaublich wie einfach man mit diesem Hobby sein Geld los wird Very Happy.
Zuerst hatte ich nur ein Mini-96 mit Erweiterung, welches ich dann mit der Zeit aufgestockt habe. Mittlerweile sind es 3 Mini-96, 1 Erweiterungsset, ein Blank-Set, zwei 45°Sets, zwei Chicane-Set und zwei Inside Turn-Sets. Damit lässt sich jetzt einiges zaubern. Zur Zeit steht eine Bahn bei mir und eine bei meinem Bruder. Auf den Bildern ist die meines Bruder zu sehen. Bei interesse kann ich auch mal Bilder meiner Bahn reinstellen.

Auf den ersten zwei Bilder seht ihr die Bahn wie sie immer steht und auf den Bilder 3+4 so wie wir sie aufstellen, wenn wir mehrere Fahrer sind. Wobei wir im untern Teil recht felxibel sind und immer wieder mal umstellen.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingG

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 11:52    Titel:

Also die Stützfüße sehen etwas dürftig aus, aber an sich schon coole Strecke und denk auch recht Platzsparend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
svingo

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 11:55    Titel:

3 etagen Shocked Shocked Respekt !!! Cool
Kuooonz

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 12:13    Titel:

Die Stützfüsse halten eigentlich super. Okay mit meinem 1:5er würd ich wahrscheinlich nicht drüber fahren, aber für Mini-Z und dNano völlig ausreichend. Ich hab dafür einfach Holzstangen mit 25mm Durchmesser gekauft und sie in 30cm Stücke gesägt. Die Dinger passen dann perfekt in die Orginal RCP Track Verschraubungen. Also dort wo die Stangen hin müssen Plastikverschraubung raus und Holz rein Smile Das gute an dem System ist, dass mann relativ schnell an alle Bahnteile kommt, falls wieder mal ein Raceweekend ansteht, an welchem alle Bahnteile benötigt werden.

Und ja die drei Etagen waren nur so ein Versuch, aber sogar der F1 kommt damit zurecht von wegen Aufsetzten des Frontspoilers und so.
Okina

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 12:36    Titel:

sieht interessant aus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schu

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 14:24    Titel:

coole sache...stell mal ein video von einer fahrt rein!!!
Kuooonz

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 14:55    Titel:

Das ist das Video das ich auch schon im dNano Forum gepostet habe. Das Licht ist in echt nicht störend nur auf dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=G8AhdUDrYaE

PS: Unsere Fahrkünste sind mittlerweile auch schon weiter als hier zu sehen Laughing
hot pursuit

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 17:14    Titel:

das ist ja mal der totale wahnsinn! Surprised echt tolle arbeit! daumen hoch!

MINI Z forever!!!!!!!!!!!
saaboteur

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 17:41    Titel:

Kuooonz hat Folgendes geschrieben:
Das ist das Video das ich auch schon im dNano Forum gepostet habe. Das Licht ist in echt nicht störend nur auf dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=G8AhdUDrYaE

PS: Unsere Fahrkünste sind mittlerweile auch schon weiter als hier zu sehen Laughing

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
Kuooonz

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 17:51    Titel:

Einfach mal nach dieser Fehlermeldung googeln, gibt diverse Möglichkeiten das zu umgehen. Witzigerweise sind selbst auf Youtube solche Anleitungen Very Happy
Kuooonz

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 10:40    Titel: Hier noch meine zweite Strecke

Hier die Strecke für das kurze Training. Der Streckenverlauf macht richtig Spass, es hat aber leider nur Platz für 3 Fahrer, vieleicht auch 4 wenn man sich gern hat Smile

_--Flippy--_

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 11:42    Titel:

Diese strecke gefaellt mir besser. Wieviele mini 96 sind das nun?^^ Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 12:57    Titel:

Ich war ja immer etwas skeptisch, was multi-level RCP Bahnen angeht, aber es sieht auf den Fotos und dem Video wirklich sehr gut aus.
Magst du mal ein paar Detailfotos von Übergängen aus / in die Steigung machen? Ich würde gern mal sehen, wie die Verzahnung und die Platten dort aussehen. Evtl. auch mal mit einen dnano?
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
saaboteur

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 15:44    Titel:

Kuooonz hat Folgendes geschrieben:
Einfach mal nach dieser Fehlermeldung googeln, gibt diverse Möglichkeiten das zu umgehen. Witzigerweise sind selbst auf Youtube solche Anleitungen Very Happy

Na so scharf bin ich auf das Video nun auch wieder nicht, daß ich mir dafür bei Vollmond unter einer Trauerweide auf einer Lichtung auf der seltene Pilzen wachsen eine Gliedmaße abtrenne.
kweitzel

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 17:02    Titel:

saaboteur hat Folgendes geschrieben:
Na so scharf bin ich auf das Video nun auch wieder nicht, daß ich mir dafür bei Vollmond unter einer Trauerweide auf einer Lichtung auf der seltene Pilzen wachsen eine Gliedmaße abtrenne.

Ich sehe das ähnlich ... mal abgesehen davon, dass das "Umgehen einer Zugangssperre" unter Umständen strafrechtlich relevant ausgelegt werden könnte!

Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend