|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
painless

Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 59
|
Verfasst am: 02.12.2011, 14:06 Titel: Mini-Z Buggy Lazer ZX-5 |
|
|
So nun hab ich auchmeinen Buggy.Wird nicht der letzte sein.
Ich hab mich für den Lazer ZX-5 entschieden.
Warum?
Ich dachte mir die Reifen mit den Micropins funktionieren auf Rasenteppich gut.
Ist auch so.
Ich baue mir auf jeden Fall ne Teppichstrecke , weil Kostengünstig,Flexibel und Materialschonend.
Ich denke dabei an ein Layout wie man es bei Shortcourserennen sieht ohne hohe aber dafür etwas weitere Sprüngen.Die Kurven teilweise überhöht aber auch hängend.
Auf Estrich,Asphalt,Beton und Fliesen neigen die Micropin-Reifen doch sehr zum durchdrehen und das ganze Auto sehr stark zum untersteuern und das nur mit dem X-Speed-Motor.
Ich vermute auf dem Kyosho-Track bzw RCP ist es das gleiche.Werd ich zeitnah ausprobiern. . Genauso bin ich auf den direkten Vergleich mit dem Optima gespannt.(Reifentechnisch).
Gespannt bin ich auf andere Reifen und Felgen von den Herstellern für Tuningteile.Ich denke das werden die wichtigsten Tuningteile,ansonsten macht der Kleine ja nen guten Eindruck.Wenn er denn genutzt wird wie sich die Entwickler das wohl vorgestellt haben.Dazu zählen bestimmt keine 3 Meter-Sprünge
Aber wie immer,wo Licht auch Schatten.
Mir erschliesst sich jedenfalls nicht warum das Chassis früher aufsetzt als der Federweg zu Ende ist.Das hätte man besser lösen können.Beschädigungen sind hier vorprogrammiert.Brüche,Kratzer auf hartem Untergrund.....
Aber alles in allem muss ich sagen , Der Suchtfaktor ist RIESIG.
Bleibt jetzt nur zu hoffen daß sich genug Leute in den verschiedenen Regionen finden um Rennserien zu fahren,mit Fernziel eigene Klasse bei den Mini-z-Masters.
gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1089 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 02.12.2011, 15:16 Titel: |
|
|
Wir haben in Stepelfeld ja inzwischen eine RCP Offroad Bahn für die Buggys und ich kann Dir aus eigener Erfahrung schon mal sagen das die Lazer Micropin Reifen keine Grip auf RCP haben. Die Optima Reifen gehen aber gut auf RCP. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 02.12.2011, 15:44 Titel: |
|
|
die Optima Reifen sind wirklich gut auf RCP ich bin letztens mit dem Optima von speed gefahren , der ging sehr sehr gut ! besser als ich dachte ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 02.12.2011, 15:54 Titel: |
|
|
Dafür gehen die Lazer-Reifen auf Teppich sehr geil.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 02.12.2011, 18:38 Titel: |
|
|
Racer hat Folgendes geschrieben: | Dafür gehen die Lazer-Reifen auf Teppich sehr geil.  |
So ist es und geiler sound inkl!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|