miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Mini-Z Einstieg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blebbens


Anmeldedatum: 20.03.2016
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 20:59    Titel: Mini-Z Einstieg

Hi,

Eigentlich fahre ich 1:10 Tourenwagen oder einen Buggy.

Nun hat die R/C Strecke, zu der ich ab und an fahre, auch eine Mini-Z-Strecke zu bieten... Auch mein Vater hat eine kleine Strecke dafür im Keller gebaut.

Neulich gab es wegen der Insolvenz des deutschen Kyosho-Vertriebs die aktuellen Mini-Z zu EUR 80. leider habe ich dort keinen mehr bekommen.

Nun frage ich mich, was man aktuell in einen Mini-Z investieren muss. Die Standard-RTR-Variante meines Vater erscheint mir im Vergleich zu anderen auf der größeren Rennstrecke etwas langsam.

Vielleicht kann mir jemand auch einen Shop per PN flüstern, bei dem man Modelle und Tuningzubehör zu einem fairen Preis erhalten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 21:43    Titel:

Nabends

Wenn du eine Ausstattung zum Fairen Preis suchst, schau mal auf der linken Seite des Forums in die Sponsoren Leiste Exclamation

Die Angebote kurz nach der Insolvenz von Robbe war alles andere als Fair Exclamation
Da wurden die Autos regelrecht verramscht und das von Händlern die dir kaum ne Auskunft egal zu welchen Autos geben können.

Leiden darunter musste unsere Sponsoren, Leute die unseren Sport lieben und Unterstützen Exclamation
Und wenn du mal Fragen hast - die Fahren auch selber und das auf Wettbewerbsniveau Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
Wohnort: München
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 21.03.2016, 07:31    Titel:

Im Forum gibt es auch immer wieder gute Angebote. Da braucht man halt ein wenig Geduld bis das passende vorbei kommt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blebbens


Anmeldedatum: 20.03.2016
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 22.03.2016, 21:14    Titel:

Nun möchte ich meinem Sohn einen Mini-Z RtR zu 120 Euro inkl. Funke schenken.

Das Modell MR-03 kennt er bereits, würde diesen aber gerne etwas schneller machen. Kann ich nun einfach den Motor gegen einen stärkeren ohne weitere Modifizierungen tauschen?

Und, gegen welche ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 08:47    Titel:

ich für meinen teil sehe es so ...

welcher motor für dich passt ... da werden dir nun vermutlich 10 verschiedene empfohlen

abhängig vom erworbenen/erlernten fahrerischen können, eurer rennstrecke und weiteren faktoren wie motorübersetzung, reifenwahl etc. würde ich dir den motor hier empfehlen

PN Motor / Serie 2013 NEW / 50T / 31500 UPM / kugellgelagert!! von "PN-Racing"

den fahre ich nun schon seit einigen jahren und der hält (bürstentausch natürlich erforderlich) ebenso die Fets
und dampf genug hat der im vergleich zu anderen motoren die bei uns im einsatz sind auch

zu erwerben bei unseren sponsoren !
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olaf-ee8


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 191

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 08:54    Titel:

Hallo Blebbens,

welches MR-03 RTR ist es denn genau?
Falls es ein Sports ist, sollte man gemäß einigen Aussagen beim Sports mit dem 50T schon aufpassen.

Hängt dann auch davon ab, wie fit Dein Sohnemann bereits am Steuer ist und wo das Auto gefahren werden soll. Wenn es nicht um Rennen geht sondern einfaches "hin und her" sollte das schon gehen.
Alternative wären evtl. noch die X-Speed Motoren von Kyosho.

Viele Grüße
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 08:55    Titel:

Ich empfehle dir einen PN70 Motor einzubauen, der ist stärker als RTR, nicht zu stark, gut zu beherrschen und man braucht die Platine nicht zu pimpen.

Der wird in Stock gefahren und das ist im Augenblick im 4LC auch die beliebteste Klasse.

Wenn es mehr sein darf kann man immer noch auf den PN50 umsatteln.
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de