miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
mini z in hamburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mahei

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 12:35    Titel: mini z in hamburg

bei modellbau borchert treffen sich immer freitags ab 15 uhr mini z fahrer allerdings ist die begrenzung da sehr material mordent soll aber in kürze mit gartenschlau entschärft werden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 14:24    Titel:

Nicht zu vergessen, dass nur bis 21 Uhr gefahren werden kann und es 4,- oder 4,50 kostet.

Nehmt lieber die Kohle, die ihr für den Eintritt und die anfallenden Reparaturen spart, für den Weg zu mir, in den Keller.

Bei mir könnt Ihr Freitags ab 14 Uhr fahren und dann auch bis 1 Uhr Nachts.

Die Strecke bei Borchert ist wirklich absoluter Müll, richtig hartes Holz, nur mit dünnen Teppich beklebt, für Banden absolut ungeeignet.

Die Kisten, Karohalter usw., meiner Kollegen, sind regelrecht zerschmetert.

Um aus Borchert etwas zu machen, müsste man die gesamte Strecke abreisen und neu aufbauen, vor allem nicht in 1m höhe, sondern auf dem Boden. Andere bauen extra Fahrerstände in 5m Höhe usw. und hier wird die Stecke in die Luft gesetzt...

Dazu kommt, das man einen Schlüssel bekommen müsste, damit man auch nach 21 Uhr, sowie mind. Samstag und Sonntags fahren könnte.

Eine gute Strecke kostet mind. 500,- Euro, besser wären 1000,-, da kann man dann auch was richtig geiles zaubern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mahei

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 18:01    Titel:

ja stimmt bis 21uhr finde ich auch schade kostet 4 euro das die strecke etwas höher ist finde ich z.b. ganz gut bei den kleinen autos aber jeder wie er mag ,die bande ist allerdings nicht toll das stimmt .wenn was geändert werden soll muß es von den fahrern kommen er will nix investieren er hat mir auch angeboten die halbe halle zu mieten allerdings geht der preiß mal garnicht Rolling Eyes
City Cobra

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:50    Titel:

Also bei Borchert investieren lohnt sich nur, wenn:
-wir Freitag bis 1 Uhr Nachts fahren dürfen
-wir ebenso auch mal Samstags oder Sonntags fahren können

im Prinzip also nur, wenn wir auch einen Schlüssel für die Halle bekommen.

Wenn das geregelt wäre, dann könnte man drüber nachdenken, mal 700-1000,- Euro, mit alle Mann, da rein zu investieren und was richtig geiles zu zaubern und dann lohnt sich auch für mich und andere, der Weg zu Borchert und auch nur dann, zahlt man auch noch die 6,- Euro drauf, pro Tag, weil man dann was wirklich tolles, dafür bekommt.

Im Momentanen Zustand der Strecke, kann man Anfängern, die bei uns gern gesehen sind, so eine Bahn, nicht zumuten.
Da verliehrt man den Spass am Mini-Z fahren ja schon, bevor er überhaupt angefangen hat.

Klar kann man sagen, man muss halt fahren können, aber wie gesagt, bei mir sind auch Anfänger herzlich willkommen und finden eine Strecke vor, auf der sie ihren Zetti nicht so schnell zerlegen.

Wie gesagt, schau Dir mal bitte meine Strecke im Keller an, wenn wir dann sowas in der Art, bei Borchert, auf 9m x 5m realisiert bekommen, dann wäre ich und bestimmt auch andere, sofort dabei.

Voraus gesetzt natürlich, das mit den Zeiten und dem Schlüssel wäre realisiertbar.

Eine Stecke, wo dann einige von uns, nur von 18-19 Uhr (wegen Arbeit!) und dann bis 21 Uhr (wegen Borchert) fahren können oder auch einmal im Monat bis 23 Uhr fahren können, brauchen wir nicht, da lohnt sich der Aufwand, die Hinfahrt und das viele Geld nicht, denn eine etwas kleinere, aber tolle Strecke, haben wir ja bei mir im Keller.

Ich vermute aber mal stark, das Borchert sich auf so etwas nicht einlassen wird, daher denke ich, die Borchert Truppe sollte für sich selber einfach nur mal die Stecke kostengünstig überarbeiten, um sie auch für Anfänger und Gastfahrer sympatischer zu machen.

Die Halle ist schön, die Leute sind toll, aber die Bahn hat mich vergrauelt.
Die kann man einfach nicht schön reden, das einzige, was man sagen könnte, wäre, "Besser als nix" aber das stimmt ja nicht, es gibt ja meine Bahn.

Klar ist mein Keller nicht so geräumig, aber für so eine geile Bahn, wie bei mir im Keller, nehme ich es auch hin, etwas weiter zu fahren und in etwas engerer Umgebung zu schrauben.

Ausserdem ist bald wieder Sommer, dann Grillen wir hinten im Garten und der Pool ist auch beheitzt. Da findet man wieder überall Platz, bei mir im Keller.

mahei hat Folgendes geschrieben:
das die strecke etwas höher ist finde ich z.b. ganz gut bei den kleinen autos aber jeder wie er mag...

Nun, für die Borchert Position, nimmst Du bei mir einfach einen Stuhl oder setzt Dich gemütlich auf dem Fussboden...

Gruss
Micha
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 22:48    Titel: Borchert

warum muß immer so negatiev???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
City Cobra

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:35    Titel:

Ich würde ja auch lieber was positives schreiben, aber es ist nun mal, wie es ist,

im Glashaus kann man nur halbe Akku fahren, schon ziehen die Räder nach links oder rechts und die Lager sind voll mit Flusen, und so wie es Regnet, steht gerne mal alles unter Wasser und es regnet leider oft.

na und bei Borchert ist der Grip akzeptabel, die Halle klasse, die Leute prima, aber der Zustand der Bahn unterste Schublade und die Zeiten, in denen man fahren kann, sind ebenso unakzeptabel für diverse Leute.

Bei mir ist es zwar etwas enger aber ein Platz zum schrauben, wird sich auch immer finden. Ist ja nicht so, das jeder schrauben muss und auch nicht gleichzeitig.
Dafür ist die Bahn, erste Sahne, zudem ist sie Anfängerfreundlich, wir fahren nicht super schnell und kaputt geht auch kaum etwas.
Des Weiteren kann man bei mir von 14 Uhr bis 1 Uhr Nachts fahren.
mahei

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:41    Titel:

die fahrzeiten sprechen für deinen track Wink
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:44    Titel:

Du darft deine Modellbahn in deinem Keller,nicht mit einer Mini-z Bahn in einem Fachhandelgeschäft vergleichen!!!!Deine Bahn ist keine Mini-z Strecke sondern eine Modellbahn ohne Züge Bahnhof und ner Kirche!!!Die Bahn bei Borchert ist über 5 Jahre alt.Die Leute die da fahren sind froh das es sowas gibt.Sei mir nicht böse aber deine aussagen gefahlen mir nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mahei

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:59    Titel:

modellbahn Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy ohne kirche Very Happy ich muß da mal in den keller kenn den track von micha nur aus dem netz und erzählungen aber nun bleibt alle cool wollte ja nur darauf hinweisen das es borchert gibt Rolling Eyes
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 00:05    Titel:

Ich wollte ja nur damit sagen,das man nicht alles was neu für einen ist,alles gleich schlecht macht,
City Cobra

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 00:47    Titel:

Verstehe ich jetzt nicht...

Ich mache die Bahn nicht schlecht, die ist einfach schlecht.
Ob die nun besser ist, als nix, muss jeder selber entscheiden.

Mehr als jedem meine gute Bahn, zum fahren anzubieten, kann ich nicht tun, wem es dann zu weit und zu eng bei mir ist, der muss halt dann dort bei Borchert fahren.

Bei der Bahn dort, benötigt man auch die guten Schrauber Plätze.
Bei meiner Bahn hingegen muss man nicht viel schrauben, da geht ja kaum was kaputt, bei mir muss man nur Akkus laden und fahren, fahren, fahren...

Nichts desto trotz, würde ich gerne mithelfen, eine richtig gute Bahn bei Borchert auf die Beine zu stellen, aber als erstes müsste Herr Borchert uns seine Halle Freitags bis Sonntags, auch mal bis Nachts, zur freien Verfügung stellen, ansonsten hat es keinen Sinn, mit alle Mann, da eine Bahn für 500,- bis 1000,- Euro hinzulegen.

Leute die bis 18 Uhr arbeiten, dann 1 Stunde zu fahren, um um 19 Uhr bei Borchert zu sein, dürfen dann um 21 Uhr wieder gehen. Da macht das einfach keinen Sinn zu investieren...
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 01:00    Titel:

Hör einfach auf Borchert seine schlecht zu machen,und deine immer wieder schön zu reden,lies dir mal durch was du da schreibst einfach nur traurig,aber das ist man ja von dir gewonnt.Und nur weil einer nicht fahren kann soll gleich eine Bahn komplett neu aufgebaut werden?Träumer. Laughing Laughing Laughing
City Cobra

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 01:26    Titel:

Ich lüge ja nicht, ich schreib nur meine Meinung.
Muss halt jeder für sich entscheiden, wo und wie er fahren mag.

Mir gibt das da bei Borchert nichts, nicht so...

Gut Holz weiterhin...
Micha
CuBe

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 01:29    Titel:

lass ihm doch seine Meinung!
Ich finde wenn er sie nicht gut findet, kann er dies auch schreiben...und auch die Begründung. Und des öfteren hat er es nur wegen deinen Kommentaren erwähnt.....
und dein Satz:" ...was du da schreibst einfach nur traurig,aber das ist man ja von dir gewohnt" hat hier auch nichts zu suchen.
Man sollte nur, weil irgendwas in einem anderen Forum vorgefallen ist, das nicht auch in jedes andere mit rübertragen. Das ist für mein Geschmack ein wenig engstirnig.

Ich bin zwar kein Admin hier, aber ich denke ich spreche da im Namen derer(wenn nicht könnt ihr mich berichtigen) wenn ich sage, das hier nicht auch solche unsinnigen Diskusionen über Meinungen, die halt unterschiedlich sein können, ausgefochten werden sollen, wie zb im RcMicro Forum.
Manche reagieren ja schon "blöd", wenn sie nur den Namen "City Cobra" lesen....das muß ja nun wirklich nicht sein!

Ich würde mir wünschen, wenn solche Diskusionen im Keim erstickt werden bzw. gar nicht erst aufkommen...

mfg

Edmund Burke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Binford

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 01:48    Titel:

Ich kann es zwar nicht beurteilen, weil ich beide Bahnen nicht kenne, ABER:

1) Wenn hier die Bahn eines Händler schlecht geredet wird, ist dies für diesen Händler geschäftsschädigend - Und ICH muss dafür meinen Kopf herhalten, keiner der User!!!

2) Mir geht es ganz gehörig auf den Geist, dass manche Leute meinen, Ihre Meinung nach dem Gesetz "§1: Ich habe immer Recht! §2: Wenn ich nicht Recht habe, tritt automatisch §1 in Kraft!" vertreten zu müssen. Seine Meinung zu vertreten ist okay, aber es kommt auch auf das WIE an!

3) Wenn ich demnächst noch mal eine Diskussion à la "Meine Strecke ist die tollste, also vergesst alles Andere, und vor allem die Strecke bei xyz, weil die total kacke ist!" lese, behalte ich mir vor, die beteiligten Parteien des Forums zu verweisen. Insb. wenn es sich hierbei um die unter 1) behandelten Punkte handelt!

4) Ich werde nicht akzeptieren, dass hier gegen irgendjemanden gehetzt wird! Wenn ich das mitbekomme, hat derjenige, der hetzt, definitiv keine Lust mehr hier mitzuschreiben!

Entweder benehmen sich hier alle wie vernünftige Erwachsene, und nicht wie eine Horde kleiner Kindergartenkinder! Und genau so benehmen sich Einige hier: "RABÄÄÄÄÄÄH, der xyz ist böse, und ich will jetzt unbedingt auf die Wippe und ich will nix anderes!" Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das ankotzt! Und wie lächerlich das Ganze nach aussen wirkt! Echt, wie alt seid ihr? 8? So benehmen sich hier einige teilweise!

Begründung: Ich habe KEINERLEI Lust, wegen so etwas das Forum dichtmachen zu müssen, weil ich deswegen Ärger mit irgendwelchen Händlern kriege!!! Kein Alf-Power-Racer, keine City-Cobra, kein mahei und kein anderer User/Admin/Moderator muss dafür seinen Kopf hinhalten, ausser ich!!! Und das mache ich nicht! Tut mir leid, wenn ich jetzt hier so den Chef raushängen lassen muss, aber es geht um MEINE Person, MEIN Forum, MEIN Portemonnaie! Ich bin derjenige, der im Impressum steht, und niemand sonst!

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt!

Binford
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend