miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
mini z strecke in der nähe von hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mahei


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 234
Wohnort: 21493 möhnsen

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 12:33    Titel: mini z strecke in der nähe von hamburg

hallo
ich möchte eine mini z strecke zum herbst 2008 eröffnen mit kleinem shop
wie sollte sie sein? belag etc was ist erwünscht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 14:07    Titel:

Hallo Marco,

ich würde mir Fussel & Flusenfreien Nadelfilz/flies wüschen, da billiger Rips nicht den Grip bietet und zumdem sehr fusselt.

Dazu wüsche ich mir eine Fahrbahnbemalung mit weichen, Hauptzahnrad schonenden weichen Curbs (1-1,5mm), grosse Auslaufzonen mit richtigem Kunstrasen, bitte blos keine engen Kanalfahrten.
Keine Banden, die mit um die Kurve gehen, sonder nur das Abkürzen, den Fahrbahnwechsel und das Einschlagen an der Wand verhindern.

Mein Vorschlag, schau Dir mal die Bahn bei mir im Keller an, teste sie und nimm ein paar Eindrücke mit, für Deine bevorstehende Entscheidung.

Also, wenn Du da was richtig schönes hinzauberst, werden wir sicher auch von Hamburgs anderem Ende, zu Dir kommen.

Gruss
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mahei


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 234
Wohnort: 21493 möhnsen

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 14:17    Titel:

danke micha werd ich machen
borchert hab ich soweit wenn wir den schlauch selber besorgen können wir ihn da aufbauen aber wir tel die tage mal Cool
_________________
www.GPBA.BIZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mahei


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 234
Wohnort: 21493 möhnsen

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 18:04    Titel:

was hälst du von dem track system orgi kyosho? hab da ne günstige quelle!
_________________
www.GPBA.BIZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:15    Titel:

Ja, das mit dem System ist so eine Sache.

Das Steckbare ist schon was feines, das Material ist das geilste, was es gibt, Ricinus communis polyurethane.

Auch geil ist, dass man mit solchen Bahnen für Wettbewerbe üben kann.

Zum Spass haben, finde ich die Strecke aber nix, da mir das fahren in Fahrkanälen (nur Strecke und Bande), einfach zu langweilig wäre.

Ich habe mir extra Curbs und grüne Rasen Auslaufzonen gemacht, damit es etwas realistischer rüber kommt, es bockt einfach an, wenn man mal von der Piste abkommt, über die Curbs rattert oder im grünen Gras wegrutscht.

Wenn man sich aber die grosse Kyosho Bahn zulegt, mit 1m Bahnbreite, dann könnte man auch dort noch links und rechts, je 15cm für Streckenbemalung, Curbs und Rasen nutzen, um die Bahn realistischer und auch anspruchsvoller zu gestalten.

Neben den Standard Teilen, sollte man aber dann auch die Ovale und die Schrägen dazu kaufen, denn nur 90° Kurven bocken auch nicht.

Aber selbst ohne die Extras, ist die original Bahn, sehr sehr teuer.

Naja, also so ohne was dran zu basteln, wäre sie mir auch einfach zu langweilig, ich bin da 3 Tage lang, je 8 Std. drauf gefahren, als Kyosho die bei Sport Karstadt aufgebaut hatte, ich finde, das bockt nicht, einzig und alleine das Material, aus dem es gemacht ist, ist genial.

Gruss
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mahei


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 234
Wohnort: 21493 möhnsen

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:43    Titel:

na ich werd mal schaun was da geht werde diese woche mit dem eigentümer der halle mal reden usw.
_________________
www.GPBA.BIZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mahei


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 234
Wohnort: 21493 möhnsen

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 19:14    Titel:

wer hat ein schönes layout? grundfläche 11x6meter
_________________
www.GPBA.BIZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de