Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ghandi

Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
|
Verfasst am: 29.11.2009, 16:59 Titel: Mini96 von Kyosho |
|
|
Hallo Race-Kollegen,
ich habe die Original Mini96 von Kyosho (+nächste Woche das Erweiterungsset). Ich habe in anderen Threads gelesen dass die ja nicht mit der von TRP, oder rcp-tracks.com kompatibel ist. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Strecke mit zum Beispiel einem Large-Inside-Turn Kit oder einer 45-Grad-Kurve (oder halt anderen Teilen von rcp-tracks) zu erweitern? Ich finde es halt bissl langweilig immer nur 90 oder 180° Kurven zu haben, anders könnte man eben der Strecke auch etwas mehr Individualität verleihen. Mein Platzangebot von 3,6x4m ist zwar nicht das größte, aber mit ein paar unterschiedlichen Bauteilen könnte man theoretisch doch schon ein paar nette Layouts erstellen.
Hat jemand von Euch noch eine Mini96 (mit eventuellen erweiterungen) und mag mal sein Layout hier zeigen?
Danke!
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 29.11.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Die 30er Teile passen untereinander Kyosho/TRP usw.
Nur die 50er sind unterschiedlich. Da hat Kyosho Japan/Deutschland die gespiegelte Stanzung zu TRP/Kenon & Co.
Kannst Dich also beliebig eindecken, mit weltweit allen Extrateilen.
Sehr günstig ist http://www.unbeatablesales.com
Aber auch Kyosho Deutschland macht keine schlechten Preise, wenn man sie mit Europäischen Nachbarländern vergleicht.
Gruss
Micha |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 29.11.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Ach so!
na das ist ja toll! Das wusste ich garnicht! Vielen Dank für die Info! Und ich bin schon am überlegen gewesen meine Mini96 wieder abzustossen!
Danke dir für die Info!!!
gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 29.11.2009, 17:43 Titel: |
|
|
ich habe noch eine kleine Frage... weis jemand wieviele Kurven ich mit einem von diesen Paketen ersetzen kann? Also wieviele enge Kurven ich zu Kurven mit größerem Radius machen kann?
Kurve |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 29.11.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Wichtig: die 96er Tracks sind zwar in der Verzahnung identisch bei Kyosho und dem Rest der Welt, die Banden bei den Kyo Tracks sind aber bei der kleinen Strecke in der Höhe halbiert, während bei den sonstigen kleinen RCP Tracks die Bandenhöhe identisch mit der Höhe bei der 50er Bahn ist. Wer also bei Kyosho seinen Track her hat und z.B. von TRP sein Erweiterungs oder Kurvenpaket, der hat auf seiner Strecke unterschiedliche Bandenhöhen. Technisch okay, optisch aber solala.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 29.11.2009, 21:09 Titel: |
|
|
Racer hat Folgendes geschrieben: | ...die Banden bei den Kyo Tracks sind aber bei der kleinen Strecke in der Höhe halbiert, während bei den sonstigen kleinen RCP Tracks die Bandenhöhe identisch mit der Höhe bei der 50er Bahn ist. |
Das wußte ich auch noch nicht, immer mal wieder was neues.
@Racer: Eigene Erfahrung? Haste jetzt erweiterte Kurven? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 30.11.2009, 08:38 Titel: |
|
|
@ City: stimmt.
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 30.11.2009, 08:41 Titel: |
|
|
Danke für die Info Racer!
Kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner Bahn hier veröffentlichen dass ich sehe wie das sich optisch auswirkt?
Kannst du mir sagen wieviele Kurven mit einem Large-Inside-Kit (also der inneren Kurven-Vergrößerung) vergrößert werden können? Auf den Bildern siehts nach einer aus, gelesen hab ich schon dass es 4 wären... jetzt weis ich es nicht genau.
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
frogy
Anmeldedatum: 15.07.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Germersheim Alter: 57
|
Verfasst am: 30.11.2009, 10:29 Titel: |
|
|
Hallo @ALL
wir hatten die Tage ein Anfrage diesbezüglich und haben direkt beim Importeur nachgefragt.... exact für 30cm Teile....
Das war die Antwort "No, RCP and Kyosho need a conversion tile."
Da ich das auch nicht so glauben kann habe ich eine weitere Anfrage gestartet und warte auf die Antwort...... werde das dann posten.
Zu den 50er Platten steht das bei RCP
"Please not that 50cm tracks purchased from Kyosho Japan and their distributors overseas, have an opposite link pattern to all other 50cm tracks. You can still connect the tracks together, but the opposite top surface will be facing up. Please contact us with any questions you may have when purchasing tracks from multiple countries."
Bei den 30er Platten steht NIX was dann für mich bedeuten sollte das es kompatibel ist... denn die AMI sind da ja recht "ausführlich" normalerweise...... Habe die noch mal angeschrieben....
BRRR zwischendrin steht dann aber "NOTE: This track can only be combined with other 12” size RCP track tile kits or accessories."
Thorsten
www.wood-slot.com und neu unser Shop www.srccenter.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
frogy
Anmeldedatum: 15.07.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Germersheim Alter: 57
|
Verfasst am: 30.11.2009, 19:01 Titel: |
|
|
HI ALL
update von RCP direkt.
"I am not sure what you are asking in your question. Just to confirm on our side, the 30cm tracks that are made in the US and other countries are all the same link pattern. The only difference is the rail height on the 30cm tracks coming from Kyosho Japan are 5/8" in height compared to everyone else which have 1 1/8" tall rails."
Noch mal nachgehackt um ganz sicher zu sein
Thanks a lot so a KYOSHO 96 (30cm) Track fits to the RCP 30cm track, just the rail high is different, so just an optical thing?
Anwort
The 50cm tracks are the only one that have opposite link pattern to USA. All 30cm tracks are the same link pattern, just the rail height is different.
Thanks,
John
Thorsten Jerg
www.wood-slot.com und neu unser Shop www.srccenter.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 30.11.2009, 19:18 Titel: |
|
|
@ Ghandi:
Es sind 4 Inside Turns, was bedeutet, dass du nur den Innenradius veränderst und als neue Teile bekommst. Daher hast du mit diesem Kit nicht mehr Kurven, dafür aber andere Kurven.
Bilder kann ich mal machen, aber nicht vor dem Wochenende.
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 30.11.2009, 19:24 Titel: |
|
|
@Racer: Vielen Dank! D.h. man kann 2 Kurveninnenradien verändern oder 4? (weil ein Kurveninnenradius ja mit den neuen Teilen 2 Plattenteile hat)... sorry dass ich so doof nachfrage, aber genau das entscheidet ob ich 1 oder 2 Kits brauche
@frogy: Super danke! Damit sind alle vorher getroffenen Aussagen unserer Forenprofis ja nochmal von offizieller Seite bestätigt. Jetzt bin ich ne ganze Spur schlauer  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 23.12.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Besser spät als nie.
Hier der Link.
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
AMT

Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
|
Verfasst am: 14.02.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo
ich müsste wissen wie groß die mini 96 ist (in der originalverpackung) und was sie wiegt. _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 14.02.2010, 18:47 Titel: Re: Mini96 von Kyosho |
|
|
@Ghandi
Möchte mir auch eine RCP Mini-96 zulegen, wo hast du deine gekauft? Will die bei mir im Keller plazieren, damit ich mit meinem Sohn Zetti Spaß haben kann. _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
Meine Pic\'s | Mein Modellbaublog | Meine Video\'s |
|
|
Nach oben |
|
 |
|