Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Binford
|
Verfasst am: 03.06.2012, 11:46 Titel: Modellflieger in NRW hier? |
|
|
Hi Jungs,
seit kurzem versuche ich auch unter die Modellflieger zu gehen Zwei Modelle stehen hier schon (Ein Motorsegler und ein Sportflieger).
Sind denn auch Leute aus meiner Umgebung (Duisburg und Umgebung) hier, die ebenfalls fliegen und mir im wahrsten Sinne des Wortes Starthilfe geben können und wollen?
VG
Binford |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 03.06.2012, 11:54 Titel: |
|
|
ja ich Starthilfe ist gut
ich bin zwar selber sehr lange nichtmehr geflogen , aber ich glaube ich komme da schnell wieder rein !
wäre aber bestimmt schön wenn noch gleich gesinnte dazu stossen würden wenn wir mal zusammen fliegen gehen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Vin Diesel

|
Verfasst am: 30.06.2012, 21:21 Titel: |
|
|
Hier ist noch ein modellflieger aus nrw aber . Heli |
|
|
Nach oben |
|
 |
crash

Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Düsseldorf Alter: 67
|
Verfasst am: 05.07.2012, 02:21 Titel: Hilfe ? |
|
|
Hier ist noch einer der dir unter die Flügel greifen könnte,wenn dir Düsseldorf nicht zu weit ist.
2008 bin ich mal bei euch gefahren,vll kennt mich ja noch jemand
Zur Zeit Fliege ich Fläche und Mikrokopter.
Gruß Walter |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 05.07.2012, 07:55 Titel: |
|
|
Da ich im tiefsten Duisburger Süden wohne (quasi an Düsseldorf dran).... Wo wohnst Du denn in D'dorf? |
|
|
Nach oben |
|
 |
crash

|
Verfasst am: 05.07.2012, 14:18 Titel: |
|
|
Hast PN.
Gruß ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 27.07.2012, 23:39 Titel: |
|
|
Jungs, was soll ich sagen - ich hab meinen Jungfernflug hinter mir!
Habe mich gestern mit HeliWalter in Hilden getroffen! Nach ein bischen Theorie und Trimmung etc hat Walter sich meine Funke geschnappt und meine C-400 Cornelius in den Hildener Himmel erhoben!
Weiter getrimmt etc - und ich hab staunend zugeguckt! Nachdem er dann gelandet war, ich diversen Quadricoptern und Hexa-Coptern zuschauen durfte und mein Akku geladen wurde (Ich brauche mehr Akkus!!!) und sich eine zweite DX6I fand, zauberte Walter ein Lehrer-Schüler-Kabel aus dem Koffer und meinte nur: "Dann wollen wir mal, was?"
Trotz recht viel Wind (die Cornelius ist ne Schaumwaffel) hab ich dann als Schüler mitfliegen dürfen.... Beim ersten Versuch musste Walter noch recht oft eingreifen, aber nach und nach bekam ich den Bogen raus! Gelandet ist Walter, einer seiner Fliegerkollegen hatte noch nen Akku, und weiter ging es! Dieses mal (glaube ich zumindest) war es doch reichlich besser! Ich bin infiziert - sobald es bei mir hinter'm Haus abends mal einigermassen windstill ist werde ich mal die Felder überfliegen!
Mein Dank noch mal an meinem Lehrer Walter - es war eine Mordsgaudi, und ich werde Euch bestimmt noch mal besuchen und mir Eure Quadro-Hexa und was weiss ich-copter anschauen - die Dinger sind ja schweinegeil!
Ich hatte gestern sehr viel Spaß!!! Die Cornelius ist echt ein Spaßflieger!
Und wer mal einen Lehrer braucht - Wendet Euch an Walter! |
|
|
Nach oben |
|
 |
crash

|
Verfasst am: 28.07.2012, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo Sven
Ja hat Spaß gemacht da ich schon lange keinen mehr am Kabel hatte um den Modellflug "Virus" zu übertragen.
Hat ja alles super geklappt und der blaue Sack blieb leer...lol
Zu deiner Ersten Landung die ja sicher bald eingeleitet wird.....Lass es langsam angehen,achte auf den Wind,lass sie aus-hungern und dann klappt dat schon
Muss aber auch ganz ehrlich sagen das du ein kleines Talent bist,Vorbereitung und sich ein wenig mit der Thematik auseinander setzten ist Pflicht und wurde von dir perfekt vorbereitet.
Falls in Zukunft ein kleines Flugtreffen bei euch auf'm Acker angesetzt ist komme ich gerne mal vorbei und bringe dann auch einen etwas schnelleres Abfall_Flieger mit (geloggte 145Kmh)( Funjet)
Gruß Walter |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 28.07.2012, 20:51 Titel: |
|
|
crash hat Folgendes geschrieben: |
Falls in Zukunft ein kleines Flugtreffen bei euch auf'm Acker angesetzt ist komme ich gerne mal vorbei und bringe dann auch einen etwas schnelleres Abfall_Flieger mit (geloggte 145Kmh)( Funjet)
Gruß Walter |
au ja , da würde ich auch gerne dazu kommen
könnte zwei Edge mitbringen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 29.07.2012, 12:48 Titel: |
|
|
Hallo Walter - ich fühle mich durch Deine Worte geehrt!
Funtreffen auf dem Acker können wir gerne machen - lass uns telefonieren zusammen mit Svingo, wann wir uns treffen!
Danke noch mal für Deine tolle Hilfe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
bronco
|
Verfasst am: 30.07.2012, 16:21 Titel: Wer ist Heli Walter???? |
|
|
muss man den mal gesehen haben.....
erklärt er alles in Ruhe.....
Dann würde ich auch gerne mal einen Kurs bei Ihm belegen wollen.
Gruß
Bronco _________________ es ist nicht immer von Vorteil auf der Ideallinie stehen zu bleiben,....
Im AST in Essen zu Hause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|