Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ZF341

Anmeldedatum: 27.03.2010 Beiträge: 17 Wohnort: Hamm Alter: 43
|
Verfasst am: 14.04.2010, 11:25 Titel: Monster Platine |
|
|
Hallo wie schon oben im Titel beschrieben würde ich gern mehr über die Platine des Monsters wissen. Der Aufbau ist ja nicht derselbe wie bei der MR02 Platine und ich frage mich wo auf dem Monster die Lenkungsfets sitzen, habe gestern mal andere Lenkfets eingelötet... ging soweit ganz gut bis ich das mal getestet habe... platine ist ein wenig am rauchen gewesen für nähere details wäre ich sehr erfreut  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL


Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 2468
Alter: 45
|
Verfasst am: 14.04.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Verstehe ich das richtig?
Du lötest erst neue Lenkfets ein und möchtest jetzt wissen wo sie sitzen??? _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ZF341

Anmeldedatum: 27.03.2010 Beiträge: 17 Wohnort: Hamm Alter: 43
|
Verfasst am: 14.04.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Platine ist nicht defekt, habe die alten fets wieder eingelötet und funzt wieder wie gehabt. Der Aufbau ist ja relativ gleich zu der Platine zum MR02, dachte die sitzen auch vorn auf der Platine. Sind aber verschiedene fets vorn. Beim MR02 habe ich beides ausgetauscht Lenk & Turbo Fets. Der Monster hat bis jetzt nur die Turbofets. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ZF341

Anmeldedatum: 27.03.2010 Beiträge: 17 Wohnort: Hamm Alter: 43
|
Verfasst am: 16.04.2010, 15:08 Titel: |
|
|
Hat denn keiner hier Lenk Fet's auf der Monster Platine mal getauscht? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 16.04.2010, 17:22 Titel: |
|
|
Ich weiss ehrlich gesagt jetzt nicht, was du von uns willst?
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
ZF341

Anmeldedatum: 27.03.2010 Beiträge: 17 Wohnort: Hamm Alter: 43
|
Verfasst am: 16.04.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Ganz einfach eigentlich: Lenkfets tauschen beim mr02 ging, die sitzen ja vorn auf der Platine.... da die Platine vom Monster ähnlich der mr02 ist habe ich dort auch die fets getauscht wie schon oben beschrieben. Hat denn keiner beim Monster die Lenkfets mal getauscht und kann mir sagen, ob es bei demjenigen ders schon gemacht hat, geklappt hat. Wenns noch keiner gemacht hat, kann es mir wohl auch keiner beantworten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 16.04.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Wozu die Lenkungfets tauschen?!
Weniger Anonymität wäre auch nicht schlecht,damit man weiß mit wem man es hier zu tun hat.
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 16.04.2010, 19:42 Titel: |
|
|
@ZF341:
Schau Dir doch nochmal beide Platinen an!
Da wird Dir auffallen, das nur der Sockel anders herum montiert ist.
Zu dem Sinn von Lenkturbos bin ich noch nicht dahinter gestiegen.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
ZF341

Anmeldedatum: 27.03.2010 Beiträge: 17 Wohnort: Hamm Alter: 43
|
Verfasst am: 16.04.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Da ich beim mr02 gute erfahrungen mit den neuen fets gemacht habe.... Lenkung ist damit viel ruhiger, mit den ori fets hat die Lenkung vorher mehr geschlackert.. kann auch ne einbildung von mir sein, aber mit den fets isses schon besser vorallem wenn die Batterien nachlassen bekommt die Lenkung trotzdem noch genug saft.
Auszug vom Anbieter:
Turbo Fet´s für Mini-Z und LXX
für die Lenkung
Der geringe Innenwiderstand sorgt auch für ein gutes Lenkverhalten bei starken Turbos bzw. schwachen Akkus am Ende eines Turns
die Lenkung reagiert sauber und auch noch sehr exakt bei nachlassenden Akkus und eingebautem Tuningmotor.
Vermindert Lenkprobleme am Ende eines Turns
RDS max:
Canal N :29 (Vgs=4.5V, Id= 6,5A) mOhm
Canal P: 58 (Vgs=4.5V, Id= 4,9A) mOhm
Denn es wird nicht mehr der Strom sinnlos durch den hohen Widerstand in Hitze umgewandelt bzw. verbraten sondern mit wenig Widerstand zum Servmotor weitergeführt und die Lenkung bleibt auch am Ende eines Turns problemlos beherrschbar !
mfg Ben |
|
|
Nach oben |
|
 |
ZF341

Anmeldedatum: 27.03.2010 Beiträge: 17 Wohnort: Hamm Alter: 43
|
Verfasst am: 16.04.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Und zu mir... bin erst seit kurzem im Forum und Besitzer eines Mr02 und einem Monster. Mein Name ist Benjamin bin 28, komme aus Hamm und betreibe das ganze als kleines Hobby, was langsam zur Sucht wird
mfg Ben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|