miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Monster Platine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MM-01 (Monster)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZF341


Anmeldedatum: 27.03.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Hamm
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 10:25    Titel: Monster Platine

Hallo wie schon oben im Titel beschrieben würde ich gern mehr über die Platine des Monsters wissen. Der Aufbau ist ja nicht derselbe wie bei der MR02 Platine und ich frage mich wo auf dem Monster die Lenkungsfets sitzen, habe gestern mal andere Lenkfets eingelötet... ging soweit ganz gut bis ich das mal getestet habe... platine ist ein wenig am rauchen gewesen Razz für nähere details wäre ich sehr erfreut Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 10:29    Titel:

Verstehe ich das richtig?
Du lötest erst neue Lenkfets ein und möchtest jetzt wissen wo sie sitzen???
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZF341


Anmeldedatum: 27.03.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Hamm
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 10:35    Titel:

Platine ist nicht defekt, habe die alten fets wieder eingelötet und funzt wieder wie gehabt. Der Aufbau ist ja relativ gleich zu der Platine zum MR02, dachte die sitzen auch vorn auf der Platine. Sind aber verschiedene fets vorn. Beim MR02 habe ich beides ausgetauscht Lenk & Turbo Fets. Der Monster hat bis jetzt nur die Turbofets.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZF341


Anmeldedatum: 27.03.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Hamm
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 14:08    Titel:

Hat denn keiner hier Lenk Fet's auf der Monster Platine mal getauscht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 936
Wohnort: Hamburg
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 16:22    Titel:

Ich weiss ehrlich gesagt jetzt nicht, was du von uns willst?

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZF341


Anmeldedatum: 27.03.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Hamm
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 17:16    Titel:

Ganz einfach eigentlich: Lenkfets tauschen beim mr02 ging, die sitzen ja vorn auf der Platine.... da die Platine vom Monster ähnlich der mr02 ist habe ich dort auch die fets getauscht wie schon oben beschrieben. Hat denn keiner beim Monster die Lenkfets mal getauscht und kann mir sagen, ob es bei demjenigen ders schon gemacht hat, geklappt hat. Wenns noch keiner gemacht hat, kann es mir wohl auch keiner beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabu


Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 18:38    Titel:

Wozu die Lenkungfets tauschen?! Rolling Eyes

Weniger Anonymität wäre auch nicht schlecht,damit man weiß mit wem man es hier zu tun hat.

Mfg Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: Dresden
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 18:42    Titel:

@ZF341:
Schau Dir doch nochmal beide Platinen an!
Da wird Dir auffallen, das nur der Sockel anders herum montiert ist.

Zu dem Sinn von Lenkturbos bin ich noch nicht dahinter gestiegen.

Gruss Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ZF341


Anmeldedatum: 27.03.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Hamm
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 19:17    Titel:

Da ich beim mr02 gute erfahrungen mit den neuen fets gemacht habe.... Lenkung ist damit viel ruhiger, mit den ori fets hat die Lenkung vorher mehr geschlackert.. kann auch ne einbildung von mir sein, aber mit den fets isses schon besser vorallem wenn die Batterien nachlassen bekommt die Lenkung trotzdem noch genug saft.

Auszug vom Anbieter:

Turbo Fet´s für Mini-Z und LXX

für die Lenkung
Der geringe Innenwiderstand sorgt auch für ein gutes Lenkverhalten bei starken Turbos bzw. schwachen Akkus am Ende eines Turns

die Lenkung reagiert sauber und auch noch sehr exakt bei nachlassenden Akkus und eingebautem Tuningmotor.
Vermindert Lenkprobleme am Ende eines Turns

RDS max:

Canal N :29 (Vgs=4.5V, Id= 6,5A) mOhm
Canal P: 58 (Vgs=4.5V, Id= 4,9A) mOhm

Denn es wird nicht mehr der Strom sinnlos durch den hohen Widerstand in Hitze umgewandelt bzw. verbraten sondern mit wenig Widerstand zum Servmotor weitergeführt und die Lenkung bleibt auch am Ende eines Turns problemlos beherrschbar !

mfg Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZF341


Anmeldedatum: 27.03.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Hamm
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 19:26    Titel:

Und zu mir... bin erst seit kurzem im Forum und Besitzer eines Mr02 und einem Monster. Mein Name ist Benjamin bin 28, komme aus Hamm und betreibe das ganze als kleines Hobby, was langsam zur Sucht wird Very Happy

mfg Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MM-01 (Monster) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de