miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Motor kaputt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-015
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arnold


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 25


BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:51    Titel: Motor kaputt?

Hi,
bin gerade gefahren, hab brandneue Akkus eingelegt und traue meinen Augen nicht, der Zetti wird immer langsamer! Ich also mal geschaut und es fällt sofort auf der Motor ist ziemlich warm (wärmer als sonst aber nicht wirklich heiß), und er läuft schlicht und ergreifend kaum noch. Nimmt man die Hinterachse ab macht er noch ein paar müde Umdrehungen. Sind hier die Kohlen abgeraucht? Ist ein Standardmotor in einem Standard 015 er Mini Z mit einem Kugeldifferential von Kyosho. Habe den Motor nicht zerlegt bin mir nicht ganz sicher ob das reversibel wäre Wink.
Greetz,
Arnold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 20:01    Titel:

Falls noch nicht geschehen, musst du am Motor das gelbe, viereckige Teil ablöten. Das ist ein Schutz, dass der Motor nicht heiß läuft, funktioniert aber nicht richtig und fliegt daher bei immer sofort raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: Dresden
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 20:07    Titel:

Ahm, sind die Akkus geladen?
Mal ganz banal gefragt Rolling Eyes

Gruss Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Arnold


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 25


BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 09:58    Titel:

Mit brandneu meinte ich brandneu gekauft und brandneu geladen Wink.
Okay ich Löte das gelbe Ding mal ab, auch wenn ich der Meinung gewesen bin, dass es ein Entstörfilter oder sowas hätte gewesen sein können...
Ciao Arnold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 911
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 15:51    Titel:

Nein, nicht die Kondensatoren!!!

Bei den Neuen Kyosho Originalmotoren sind sogenannte Polyswitch angelötet. Diese unterbrechen den Stromkreis zum Motor, wenn der zu Warm wird, das war gemeint.

Guck mal nach, ob die Hinterache vielleicht durch Staub und Haare Blockiert, ansonsten sind die Kohlen im Motor an der Schleißgrenze angekommen.

mfg Julian

EDIT: Ja, man sollte auch mal richtig Lesen....

Die Kondensatoren verursachen sowas nicht, einzig der Polyswitch kann den Leistungverlust verursachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnold


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 25


BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 17:38    Titel:

@Julian: Den Motor habe ich wie gesagt komplett frei von der Hinterachse laufen lassen. Sonst hätte der auch keine 3 müden Umdrehungen mehr gemacht. Ich werd demnächst mal das gelbe Ding ablöten und wenn das nicht hilft den Motor wegschmeißen und nen neuen für nen paar Euro fufzig kaufen.
Greetz, Arnold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-015 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de