miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Setup Tipps für 86mm auf Rips

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-015
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 19:31    Titel: Setup Tipps für 86mm auf Rips

Hallo

Hab mir jetzt noch ein gebrauchtes MR-015 Cassi gekauft um meine Porsche Karo fahren zu können.
Auserdem soll er auch hin und wieder mal als Leihfahrzeug für den Schwiedervater dienen.
Jetzt ist es so das bei dem Auto die Kleinteile fehlten um ihn richtig auf 86mm umzubauen ( Dämpferhalter grösse S)

Jetzt hab ich mich dazu entschlossen soweit Teile zu kaufen das der kleine gut fahrbar wird auf meinem Rips Teppich, jedoch will ich nicht das ganze Ding aus Alu neu aufbauen.

Im augenblick ist er bis auf Kugellager Stock und so nicht fahrbar, hab aus spass mal Haftmittel auf die HA gepinselt, so kommt er wenigstens um die Kurve, wobei da schon die HA springt.

Wenn mir jemand nen Tipp hat was ich verbauen soll bezüglich Motor, H-Bar, Reifen , Dämpfer oder Reibungsdämpfer wäre ich sehr dankbar.

Mfg Poppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 00:18    Titel:

Hallo

Keiner hier der mal nen 015 abgestimmt hat?
Das der nicht schneller wird als ein 02 oder 03er ist mir klar aber besser als ootb muss doch gehen?


Mfg Poppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2927
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 00:27    Titel:

Nabend

Ich glaube es liegt daran das es schon schwer genug ist ein
86er abzustimmen und dann noch nen 015er Rolling Eyes
Das Grundsetup - Reifen,H-Bar sollte schon auf deinen anderen Fahrzeugen basieren, der Rest ist Feintuning und Pionierarbeit Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 14:13    Titel:

Na holla

Dachte mir da müsste es genug erfahrungen geben da das Chassi ja älter ist wie das 02er.

Das Setup von meinem LM wird da nicht gehen, der hat zu viel Gripp für nen 015er.

Naja, dann werde ich mal sehen was ich tun kann.

Mfg Poppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2927
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 14:35    Titel:

Hallo

Das 015er Chassis ist erst nach dem 02er auf den Markt gekommen Wink
Als Kyo merkte das Sie ihre 01er Karos nicht mehr los werden Laughing

Mal abgesehen davon hat es sich nie so wirklich durchgesetzt, zumindest
in der ambitionierten Rennszene Cool

Bitte beachte auch das das Setup von jedem einzelnen Fahrer bzw. Fahrstil abhängig ist. Ich fahre zum Beispiel aktuell ein komplett anderes Setup als die anderen Fahrer bei uns mit dem selben Ergebnis Cool
Du musst also für dich testen, testen, testen

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 15:20    Titel:

Hallo Kay-Dee

Da ist mir wohl ein irrtum unterlaufen, dachte wirklich das daß 015er vor dem 02er kam. Was für mich fahrtechnisch logisch gewesen währe da das 015er echt heikel ist.

Das es sich nicht durchsetzt ist kein wunder, rollt er sich doch seitlich immer wieder gerne ab wenn es ihm zu schnell wird.
Fahr das Ding zur zeit Stock mit den originalreifen vom LM und selbst da rollt er sich schon weg.

Aber irgendwie passt das alles zusammen, nen Porsche von 76, das springen der HA und der waaaaaahnsinnige speed des Kyosho Motors.
Das ist was für echte Männer Wink .

Ich glaube das Teil kann man nur Stock fahren, was sicher auch witzig ist wenn man mehrere Leute dazu bewegen kann. So ne art, old scool Porsche Cup.

Naja mal sehen, muss erst mal die Karo aussteifen, da ist mir gleich mal ne Ecke rausgebrochen, was ja kein wunder ist, so wie der abgeht Laughing

Mfg Poppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 16:46    Titel:

Also ich habe einen 015 mit ASF.
Mit der Roten Porschekarosse und fahre auf einer 30er RCP Bahn damit.
Verbaut habe ich eigentlich nur
-Kugellager
-Alulenkhebel
-Aluspurstange mit 1° Vorspur
-Reifen mit der passenden Härte (so hart das er Rutscht und nicht umkippt)
-Standart Motor
-weiche Frontfedern (sonst hoppelt er wie ein Hase)

nicht ganz so schnell wie ein MR02 (mit weitaus mehr Tuning)
macht aber S… Spaß und ist sehr gutmütig bei engen Kurven,
bei Schnellen weiten Kurven sieht die Sache anders aus!
Rolling Eyes
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:45    Titel:

Hallo

Das mit den harten Reifen ist eben mein Problem, wo ich hier nur weiche hab vom LM. Selbst die AWD Reife sind zu weich, der fällt mir auch immer um.

Weiss eben nicht mit wieviel Shore ich ansetzen soll. Dachte mir auch ein rolldämpfer wäre nict schlecht gegen das hoppeln. Auserdem hab ich gesehen das es noch so ein Dämpferset gibt das zwei Dämpfer links und rechts am Chassi hat ob das was taugt weiss ich nicht.

Und der Speed ist ja echt unterste Schublade. Ich weis nicht ob man das so sagen kann aber der ist so langsam das ich damit nicht um die ecken komme, der ist mir zu undynamisch.

Wenn er vorne weicher ist, hoppelt er hinten weniger?

Mfg Poppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kweitzel


Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 08:58    Titel:

Hi Poppers,

lies Dich doch mal in Basis Setup Geschichten ein, wie z.B. bei http://www.mini-z-guide.com/

Eine deutssche Übersetzung habe ich bei Bedarf auch von den ersten 2 Tutorials.
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 12:02    Titel:

Hallo

Die deutsche übersetzung könntest du ja hier in den TUT´s zugänglich machen.

Bin mit Englisch jetzt nicht so bewandert.

Mfg Poppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kweitzel


Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 13:55    Titel:

Das habe ich vorgeschlagen, wurde aber bereits wegen lizenzrechtlicher Bedenken abgelehnt ...
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 14:04    Titel:

Kann man das dann per PM verschicken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kweitzel


Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 14:51    Titel:

Bitte was meinst Du damit? Soll ich Dir das Tutorial senden?

Gruß

Klaus
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 16:18    Titel:

Passt schon, hast mir ja schon nen Link geschickt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-015 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de