miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR-01 keine Bremse = kein Rückwärtsgang?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-01
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hunge


Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Maisach kreis München
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:17    Titel: MR-01 keine Bremse = kein Rückwärtsgang?

Also mal wieder ein Neuling^^

also und zwar hab ich mich schonmal durch etliche Threads gekämpft und versucht rauszufinden was denn so schlimm dran ist das der Mr-01 keine Bremse hat.

ich hab schonmal den Spruch gefunden: "Das mit der Bremse is genau wie beim Xmod" und was heißt das jetzt?!?!?
hat der Mr-01 keinen Rückwärtsgang oder wie schaut das aus?

bitte um aufklärung

mfg hunge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supraking


Anmeldedatum: 08.09.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Österreich
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:23    Titel:

´´Keine Bremse´´ heißt eigentlich nur, das das Auto vom Vorwärtsgang sofort in den Rückwertsgang springt.

Oder irre ich, habe nämlich nur den Mr02.


Ps.: In der Suchleiste müsste auch was darüber kommen.
_________________
lg.: supraking

nur quer bist du wer!

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2464
Wohnort: Münster
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:23    Titel:

Doch natürlich hat der MR-01 einen Rückwärtsgang.
Das heißt nur, das wenn man den Hebel nach vorne drückt, geht der Rückwärtsgang sofort rein. Bei den anderen Chassis (auch der letzten MR-01 Version) muß man den Hebel zwei mal nach vorne drücken um Rückwärts zu fahren, da bei einmaligem drücken die Bremse greift.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hunge


Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Maisach kreis München
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:32    Titel: ...

achsoooo Exclamation

naja da sieht man halt das Zettis doch um EINIGES qualitativer sind als mods, weil beim mod bremst er halt erst und dann fährst rückwärts^^

ok vielen dank

(fals ich mir jetzt doch einen MR-01 kaufe fällt mir die entscheidung doch leichter wenn ich jetzt weiß dass ich auch rückwärts fahren kann xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2464
Wohnort: Münster
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:37    Titel: Re: ...

hunge hat Folgendes geschrieben:
beim mod bremst er halt erst und dann fährst rückwärts^^


Das ist bei "fast" allen anderen Mini Z Chassis auch so.
Die einzigen Mini Z ohne Bremse sind: MR-01 (bis auf die letzten Modelle) und die MR-02, MR-015 Chassis der "I Serie" Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hunge


Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Maisach kreis München
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:43    Titel: ...

also ich hätte mir auch schon überlegt einen MR-02i zu kaufen da die billiger sind. Die bremse is mir relativ egal, aber ich hab schon gehört dass die meisten Leute hier im Forum die I-Serie zum Teufel wünschen^^

aber ich glaub ein MR-01 is da doch bissl besser (zwecks Elektronik und so)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:49    Titel:

so kann man es sagen
ich z.B. wollte einfach mal Testen wieso das so ist da ich eine I-Serie gewonnen hatte bevor ich sie schlachte und was war. Ging leider garnicht die Paltine Idea was mir alles sagte
I-Serie für mal Spaß ok aber für jemaden der das länger macht oder machen möchte geht garnicht
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hunge


Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Maisach kreis München
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:55    Titel: ...

das hab ich befürchtet^^

mmh also ich hab das hier schon öfter gehört das die dinger einige Zeit gehen und dann einfach hin sind. Ich mein selbst für 80€ kann man doch wohl erwarten dass der ein leben lang funzt o.O.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2464
Wohnort: Münster
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:59    Titel:

Ein Leben lang funzt garnix! Very Happy
Ich meine Bremse hin, oder her, hol dir nen vernünftigen MR-02 oder MR-015 da haste mehr Spass dran Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 22:11    Titel: Re: MR-01 keine Bremse = kein Rückwärtsgang?

hunge hat Folgendes geschrieben:
was denn so schlimm dran ist das der Mr-01 keine Bremse hat.

Es gibt einige Kurven, wo es nicht langt, nur Gas weg zu nehmen.
Man muss einige Kurven anbremsen, um sie schnell zu fahren.

Bei Strecken mit solchen Kurven, wird ein MR01/MR02i-series halt langsamer sein, da man die Kurve ja nur anrollen kann, denn wer den Hebel nach vorne drückt, lässt die Räder sofort in die andere Richtung drehen, befindet sich das Fahrzeug hierbei in der Kurve, bricht das Heck sofort aus.

Hinzu kommt, es gibt Motoren, die mehr oder weniger Eigenbremsung haben, ein MR01/MR02i-series Fahrzeug sollte einen Motor mit starker Eigenbremsung haben, da ja schon keine Bremse da ist.

Was aber beim MR01 ebenso schlimm ist.
Der MR01 hat keinen Servosaver, daher haken die Zahnräder schnell mal aus, wenn nicht sogar gleich die Zähne brechen.

Mein Tip: Finger weg von MR01, sowie MR02 I-Series
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hunge


Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Maisach kreis München
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 22:22    Titel:

@MKL: also mit 16 bin ich beim verdienen schon bei der oberschicht mit 60€
im monat xD da denk ich mal dass ein MR-01 wohl die bessere Wahl is.

@City Cobra: ich fahr das ding nur zum Hobby also im Gang oder im Zimmer aufm Teppich oder wenn ich mal bock hab auch mal auf der Straße, aber soo professionell hab ichs garnicht^^.

dass der MR-01 ein Problem mit den Zahnrädern hat ist mir neu. vllt spar ich auch noch bissl und kauf mir doch nen MR-02 o.O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 23:11    Titel:

hunge hat Folgendes geschrieben:
fahr das ding nur zum Hobby also im Gang oder im Zimmer aufm Teppich oder wenn ich mal bock hab auch mal auf der Straße, aber soo professionell hab ichs garnicht^^.


Dann würde ich mich lieber nach geeigneteren Fahrzeugen umschauen.
Ein Zetti ist sehr wählerisch, was Untergrunde angeht und für die Strasse ist er gar nicht geeignet.

Google mal nach Micro-T, der wäre geeigneter für Deine Ansprüche.
Oder vielleicht auch ein Mini-Z Overland oder Monster.

Für die Strasse sollte es vielleicht lieber ein Fahrzeug ab 1:18 sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hunge


Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Maisach kreis München
Alter: 25

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 00:09    Titel: ...

jaa micro-T währe echt mein Geschmack aber die sind wieder sooo teuer Embarassed Crying or Very sad Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-01 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de