miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR-02 27Mhz auf 2,4 Ghz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 14:12    Titel: MR-02 27Mhz auf 2,4 Ghz

Moin

Ich habe starke Empfangsprobleme mit meinem MR-02 27GHz und möchte deshalb diesen auf 2,4 GHz umrüsten.
Ich habe bis jetzt mehrere Antennen getestet, die Quarze gewechselt und die Lötstelle vom Antennenkabel kontrolliert, leider ohne Erfolg.

Habe sehr viel darüber hier im Forum gelesen und musste feststellen das
die Fragen dazu schon sehr alt sind ( 2009 ) und dementsprechend die Link´s nicht mehr funktionieren.

Nun meine eigentliche Frage: Gibt es einen Umbausatz auf 2,4 GHz oder die einzelne Platine 2,4 GHz noch zu kaufen ? Wenn ja wo und muss ich etwas beachten.

Ich brauche auch nur die Platine da das Lenkservo ja vorhanden ist.

Bin auch eure Antworten gespannt.

Gruß Andreas
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 14:40    Titel:

Kein Wunder, dass die Themen zum MR-02, insbesondere 27MHz, schon alt sind... die Technik ist immerhin nicht mehr die aktuellste. Laughing

Wenn du keine passende Platine gebraucht findest (mal hier im Forum anfragen oder in der Bucht suchen), dann würde ich von einem Neukauf abraten und deinen 2 MR-03 Sports einfach einen dritten zufügen. Sollte minimal teurer, dafür zeitgemäßer sein und nicht nur eine Platine sondern gleich ein ganzes Auto für den Preis geben.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 15:06    Titel:

Hallo

Die Technik mag älter sein aber ich bin mit dem Auto und dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Habe dieses Auto gebraucht erworben ( neuwertiger Zustand Vitrinenmodell ).

Trotzdem muss es ja noch Ersatzteile geben. Ich möchte dieses Auto weiter fahren und nicht in der Ecke stehen lassen.

Gibt es denn einen Umrüstsatz auf 2,4 GHz und wenn ja wo ? Ich habe leider keine passenden Einträge im I-Net gefunden.

Gruß Andreas
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 15:26    Titel:

Es gab Umrüstsätze... kosteten um die 100€. Die heißen Conversion Set und sollten zumindest in Asien oder bei ebay zu finden sein, wenn schon nicht mehr bei den Sponsoren.
Aber mein Favorit wäre eine gebrauchte Platine hier aus dem Forum oder anderen Quellen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 15:50    Titel:

Hi

Danke für die Antworten. Leider ist hier im Forum nicht viel zu holen.
Ich schaue mal im I-Net nach dem Conversion Set und sollte ich keines finden überlege ich mal weiter.

Gruß Andreas
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1568
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 17:26    Titel:

Ich hätte noch einen halben MR 02 hier

2.4GHz Platine Alu Achsschenkel und Alu Lenkstangen

Vielleicht hast du Interesse.


MfG Montie
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de